Windows kopiert fehlerhaft

Dieses Thema Windows kopiert fehlerhaft im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Moorhuhnfreak, 27. Sep. 2009.

Thema: Windows kopiert fehlerhaft Hallo, ich habe dass Problem, dass wenn ich Dateien von meinem PC auf meine externe Festplatte kopiere, öfters mal...

  1. Hallo,

    ich habe dass Problem, dass wenn ich Dateien von meinem PC auf meine externe Festplatte kopiere, öfters mal fehlerhaft kopiert wurde.

    Beispiel: Ich kopiere einen Film mit der Größe von ungefähr 700 mb auf meine externe Festplatte. Wenn ich nun denn Film anschauen will, bekomm ich eine Fehlermeldung, egal von welchem Player, dass das Format nicht gelesen werden konnte. Auf der internen Festplatte funktioniert er aber ohne Probleme. Oft muss ich mehrfach den Film immer wieder kopieren, bis er fehlerfrei auf der Platte ist, zumindest hoffe ich das, durchklicken funktionert fehlerfrei...

    Dadurch habe ich inzwischen von sehr viele Filme verloren, da es mir erst später aufgefallen ist. Ich habe bereits mit CHKDSK die Festplatte überprüft, aber es wurden keine Fehler gefunden. Somit müsste die Festplatte in ordnung sein, welche auch gerade mal ein Jahr alt ist. Somit müsste der Fehler doch an Windows liegen oder? Allerdings funktioneren interne kopierevorgänge in einer Partition aber auch zur anderen Partition auf der internen Festplatte problemlos.

    Ich bin ratlos? Wo könnte den der Fehler liegen? Ich verwende übrigens XP SP3.

    Vielen dank auf eure Antworten

    Greets Moorhuhnfreak
     
  2. Hallo,

    wie kopierst Du - per USB od. übers Netwerk ?

    Welches Dateisystem hat die ext. FP ?

    Hast Du die mitgelieferten Treiber der ext. Platte installiert - manchmal gibt´s da Kompatibilitätsprobleme :-X

    Grüße ITM4
     
  3. Die externe Festplatte ist über USB angeschlossen und ist NTFS formatiert. Die Treiber habe ich nicht extra installiert, einfach reingesteckt und Windows hat es von alleine gemacht. Früher hat das prima funktioniert, aber seit ein paar Wochen nicht mehr....
     
  4. XP und USB brauchen keine zusaetzlichen Treiber fuer exerne Festplatten.

    Ein moeglicher Fehler ist das USB Kabel.
    Ich wuerde als erstes das Kabel wechseln da ich schon oefters schlechte Kabel hatte, diese gehen mit USB 1.1, aber mit USB 2 gibts Probleme.

    Eine weitere Moeglichkeit ist die Disk selber. SMART geht leider nicht ueber USB also muss du sie anders testen. Die SMART Werte werden schon in der Disk festgehalten aber zum Auslesen muss man sie mit der nativen Schnittstelle (Sata oder Pata) anschliessen.

    Eine letzte Moeglichkeit ist die USB Schnittstelle am Computer. Teste mal an einer andern Buchse eingesteckt.

    Software ist eher ausgeschlossen mit XP SP3.

    syntoh

    Nachtrag: koennte es sein, dass die Dateien auf der externen schon intakt sind und nur der Abspielvorgang schief geht? Das kannst ausprobieren indem du einen Film zurueck kopierst und dann abspielst.
     
  5. USB-Kabel habe ich schon gewechselt (es waren zwei der Festplatte dabei)
    Zurückkopieren geht nicht, also geht schon, aber Datei ist kaputt.

    Vorne habe ich glaub schon beide Buchsen probiert, ich versuchs jetzt mal hinten.

    Wie schließt man eine Festplatte an der nativen Schnittstelle an und wo genau find ich die im PC selbst?
     
  6. Stimmt -normalerweise nicht - trotzdem soll es ab und an mal daran liegen, das es eben doch am fehlenden Treiber liegt ::)

    Grüße ITM4
     
  7. hallo, kennst du eine externe FP die für XP SP3 einen speziellen Treiber braucht? Würde mich interessieren.
     
  8. Nein ich kenne keine(n).

    Allerdings hatte ich einen ähnlich gelagerten Fall (auch mit XP u. damlas SP2) , da hat das Installieren der mitgelieferten SW das Problem gelöst.
    [sub](Umsonst ist ja häufig ne CD nicht dabei)
    [/sub]

    Grüße ITM4
     
  9. OK, vielen Danke für die Klarstellung.
    Die Softwarezugaben gehen m. Kenntnis nach in Richtung Synchronisation.
    Und wenn das Kopieren zuerst gut ging und jetzt nicht mehr spricht das doch für einen Defekt auch die FP erst ein jahr alt ist.
     
  10. Oder Defekt des Gehäuses - genauer des Controllerchips darin........
     
Die Seite wird geladen...

Windows kopiert fehlerhaft - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows7 jeweils auf 2 Partitionen einer SSD kopiert - Durchgriff möglich? Windows 7 Forum 4. Nov. 2014
Bilder hochladen funktioniert mit neuem Laptop nicht (WLAN od.Windows schuld?) Windows 10 Forum Vor 36 Minuten
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016