Windows läd bis zum Desktop, danach hängt er.

  • #1
K

Klara42

Guest
schönen guten Morgen liebe WinTotaler,

Ich habe ein Problem mit meinem WinXP SP2 Laptop.
Seit Vorgestern (ich habe nichts installiert, oder geändert) hängt mein Rechner.
Ich kann noch mein Paswort eingeben, dann kommt mein Hintergrundbild und alle Ordner werden angezeigt, aber rechts unten neben der Uhr wird schon nichts mehr geladen. Gehe ich mit der Maus über die Start-Schaltfläche erscheint nur die Sanduhr.
Hab schon gelesen, dass man schaun soll was der Taskmanager anzeigt, aber ich kann da nichts besonderes erkennen. Systemauslastung liegt nach 1min bei 0%, Prozesse sind halt ein paar da, die sonst glaub ich auch da sind (kenn mich da nicht so aus), ein sog Leerlaufprozess hat 99% CPU-Auslatung aber das hat er sonst auch.
Ansonsten geht nichts.
Wenn ich dann meinen Laptop gewaltsam ausschalte (Ausknopf drück*), fährt er danach wieder hoch, es kommt so eine Windows System Überprüfung, wo meine Festplatten überprüft werden, aber es wird nichts gefunden. Wenn ich mich dann wieder Anmelde, tut es wieder. Dann wird alles geladen. Ich versteh das nicht.

Das führt schon soweit, dass ich meinen Laptop tagsüber nicht mehr ausschalte.

Woran kann das liegen???
bitte bitte helft mir :-*
PS: Habe schon meinen Virenscaner laufen lassen und sie Systemwiedeherstellung ausprobiert, aber nichts hilft :((
 
  • #2
Klara42 schrieb:
Hab schon gelesen, dass man schaun soll was der Taskmanager anzeigt, aber ich kann da nichts besonderes erkennen. Systemauslastung liegt nach 1min bei 0%, Prozesse sind halt ein paar da, die sonst glaub ich auch da sind (kenn mich da nicht so aus), ein sog Leerlaufprozess hat 99% CPU-Auslatung aber das hat er sonst auch.
Die explorer.exe ist auch zu sehen? ???

pan_fee
 
  • #3
ja
 
  • #4
tritt der Fehler im abgesicherten Modus [F8] (beim booten) auch auf? ???

pan_fee
 
  • #5
Oh je, ich hab mich vertan. Die eplorer.exe wird NICHT geladen.

Muss ich das mit dem abgesicherten Modus auch noch probieren?
 
  • #6
und was ich grade auch noch bemerkt habe.

Wenn ich mich als Gast anmelde funktioniert alles wunderbar. kein hängen.
Ich kapier das nicht.
:'( bitte helft mir, das macht mich ncoh ganz verrückt
 
  • #7
Klara42 schrieb:
Oh je, ich hab mich vertan. Die eplorer.exe wird NICHT geladen.
Im Taskmanager kannst du über Datei - Neuer Task - die explorer.exe starten.
Danach mach einen Virenscan. Ich glaub, dass du dir was eingefangen hast und der Schädling den explorer gekillt hat. Denn unter Gast hast du das Problem ja nicht.

Klara42 schrieb:
Seit Vorgestern hängt mein Rechner.
Setze dein System zurück mit der Systemwiederherstellung.

pan_fee
 
  • #8
Vorhin tat es komischerweise Weise wieder ganz normal. Als ob nie was gewesen wäre. Ich hoffe das bleibt so...
Ich hab auf jeden Fall mal meinen Virenscanner mal laufen aber er findet nichts. Weiß nicht ob ich jetzt glücklich sein soll oder ned...

Den Trick wie ich die explorer.exe starten kann merk ich mir auf jeden Fall mal.
muss ich da einfach in das Feld explorer.exe eingeben???


Danke für deine Mühe, pan_fee :1
 
  • #9
  • #10
Bin leider schon wieder da....

Heute mittag hat er wieder gehangen. Ich habe deinen Tipp mit eplorer.exe eingeben versucht, aber es hat nichts gebracht.

Grade eben ist er wieder ganz normal hochgefahren, ich weiß auch nicht was ich davon halten soll

lg Klara
 
  • #11
Könnt ihr mir nicht helfen...

Ich wiederhol veilleicht einfach nochmal mein Problem:
manchmal bleibt mein Computer hängen. Er kommt bis zum Desktop, die Uhr wird unten rechts angezeigt, aber dass wars auch schon.
Laut Taskmanager wird die explorer.exe nicht geladen.
Wenn ich den PC gewaltsam ausmache, und ihn danach wieder hochfahre, kommt während dem hochfahren die WinXp Systemüberprüfung, ist diese fertig (es können keine Fehler gefunden werden), läd alles wunderbar.
Laut Norton hab ich keinen einzigen Virus.

Bitte bitte helft mir...
lg Klara
 
  • #12
Ich habe ein ähnliches Problem:
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,136513.0.html

Daher ein paar Fragen an dich:
Ist dein Rechner in eine Domäne eingebunden?
Welche XP-Version verwendest du, Home oder Pro?
Welches ServicePack hast du installiert?

Kannst du im Taskmanager über Ausführen => explorer.exe den Explorer starten und wird dann der Desktop angezeigt?
 
  • #13
ch hatte heute morgen dann auch mal die Ehre, das mein Notebook diesen Fehler gezeigt hat - Taskleiste wird teilweise geladen (nicht alle Symbole), Desktop zeigt alle Icons, es lässt sich aber keines anklicken. Plötzlich wird der Desktop komplett schwarz, Taskleiste bleibt stehen.
Taskmanager lässt sich aufrufen und über den Taskmanager auch alle Anwendungen, habe Winword, die Computerverwaltung und ne Console aufgerufen, ging alles einwandfrei.
Nach zwei Minuten Wartezeit war dann der Desktop wieder da, die Taskleiste vollständig geladen und der Rechner bedienbar.

Fast si wie bei mir.
Bei mir bleibt der Desktop bestehen, wird also nicht schwarz wie bei dir.
Der Taskmanager lääst sich zwar öffnen, ich kann aber keine Befehle ausführen.
Das mit der Wartezeit habe ich aber noch nicht ausprobiert...

zu deinen Fragen:
- An eine Domäne angebunden? Weiß nicht genau, was du damit meinst, aber es ist in keinem Netzwerk verbunden (nur Internet)
- home
- SP2
- Der Desktop wird schon die ganze Zeit angezeigt, auch alle Bildchen (shortcuts?) geladen, aber dann bleibt er hängen.
 
Thema:

Windows läd bis zum Desktop, danach hängt er.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben