Windows läd bis zum Desktop, danach hängt er.

Dieses Thema Windows läd bis zum Desktop, danach hängt er. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Klara42, 6. Okt. 2007.

Thema: Windows läd bis zum Desktop, danach hängt er. schönen guten Morgen liebe WinTotaler, Ich habe ein Problem mit meinem WinXP SP2 Laptop. Seit Vorgestern (ich habe...

  1. schönen guten Morgen liebe WinTotaler,

    Ich habe ein Problem mit meinem WinXP SP2 Laptop.
    Seit Vorgestern (ich habe nichts installiert, oder geändert) hängt mein Rechner.
    Ich kann noch mein Paswort eingeben, dann kommt mein Hintergrundbild und alle Ordner werden angezeigt, aber rechts unten neben der Uhr wird schon nichts mehr geladen. Gehe ich mit der Maus über die Start-Schaltfläche erscheint nur die Sanduhr.
    Hab schon gelesen, dass man schaun soll was der Taskmanager anzeigt, aber ich kann da nichts besonderes erkennen. Systemauslastung liegt nach 1min bei 0%, Prozesse sind halt ein paar da, die sonst glaub ich auch da sind (kenn mich da nicht so aus), ein sog Leerlaufprozess hat 99% CPU-Auslatung aber das hat er sonst auch.
    Ansonsten geht nichts.
    Wenn ich dann meinen Laptop gewaltsam ausschalte (Ausknopf drück*), fährt er danach wieder hoch, es kommt so eine Windows System Überprüfung, wo meine Festplatten überprüft werden, aber es wird nichts gefunden. Wenn ich mich dann wieder Anmelde, tut es wieder. Dann wird alles geladen. Ich versteh das nicht.

    Das führt schon soweit, dass ich meinen Laptop tagsüber nicht mehr ausschalte.

    Woran kann das liegen???
    bitte bitte helft mir :-*
    PS: Habe schon meinen Virenscaner laufen lassen und sie Systemwiedeherstellung ausprobiert, aber nichts hilft :((
     
  2. Die explorer.exe ist auch zu sehen? ???

    pan_fee
     
  3. tritt der Fehler im abgesicherten Modus [F8] (beim booten) auch auf? ???

    pan_fee
     
  4. Oh je, ich hab mich vertan. Die eplorer.exe wird NICHT geladen.

    Muss ich das mit dem abgesicherten Modus auch noch probieren?
     
  5. und was ich grade auch noch bemerkt habe.

    Wenn ich mich als Gast anmelde funktioniert alles wunderbar. kein hängen.
    Ich kapier das nicht.
    :'( bitte helft mir, das macht mich ncoh ganz verrückt
     
  6. Im Taskmanager kannst du über Datei - Neuer Task - die explorer.exe starten.
    Danach mach einen Virenscan. Ich glaub, dass du dir was eingefangen hast und der Schädling den explorer gekillt hat. Denn unter Gast hast du das Problem ja nicht.

    Setze dein System zurück mit der Systemwiederherstellung.

    pan_fee
     
  7. Vorhin tat es komischerweise Weise wieder ganz normal. Als ob nie was gewesen wäre. Ich hoffe das bleibt so...
    Ich hab auf jeden Fall mal meinen Virenscanner mal laufen aber er findet nichts. Weiß nicht ob ich jetzt glücklich sein soll oder ned...

    Den Trick wie ich die explorer.exe starten kann merk ich mir auf jeden Fall mal.
    muss ich da einfach in das Feld explorer.exe eingeben???


    Danke für deine Mühe, pan_fee :1
     
  8. ja

    pan_fee :1
     
  9. Bin leider schon wieder da....

    Heute mittag hat er wieder gehangen. Ich habe deinen Tipp mit eplorer.exe eingeben versucht, aber es hat nichts gebracht.

    Grade eben ist er wieder ganz normal hochgefahren, ich weiß auch nicht was ich davon halten soll

    lg Klara
     
Die Seite wird geladen...

Windows läd bis zum Desktop, danach hängt er. - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB Keyboard geht nicht (nach Windows 7 geladen ist) - Detaillierte Beschreibung Windows 7 Forum 3. Mai 2016
Windows wird gar nicht mehr geladen Windows 8 Forum 28. Sep. 2014
Bilder auf Windows 7 herunterladen. Windows 7 Forum 14. Aug. 2014
Windows-Fortsetzungsladeprogramm -> Tastatur reagiert nicht. Windows Vista Forum 25. Jan. 2014
Pc Lädt ohne Pause, update.exe im Windows task-manager um die 15mal. Hilfe.. Windows 7 Forum 17. Feb. 2012