Windows läd nicht mehr richtig!

Dieses Thema Windows läd nicht mehr richtig! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von SPU9, 26. Sep. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Thema: Windows läd nicht mehr richtig! Hey, hatte gerade ein RegistryProgramm am laufen, welches ca. 999 Regeinträge gefunden hat. Die meisten davon über...

  1. Hey,

    hatte gerade ein RegistryProgramm am laufen, welches ca. 999 Regeinträge gefunden hat. Die meisten davon über ActivX Zeug.

    Habe das Programm nun schon ca. 6 Monate immer mal wieder verwendet und alle gefundenen Probleme damit gelöscht.

    So nun hab ich die Probleme wieder bmal beseitigt nur leider begann mein ICQ OutlookExpress etc. zu spinnen.

    Also dachte ich..mhh mal Neustarten.

    Also Neustart.

    Nun läd es Windows immer nur halb. D.h. ich komme auf den PC auf alle Sachen allerdings nur mit dem Taskmanager. Also mein kompletten Desktop zeigt es nicht an und meine Taskleiste (da wo Start Datum etc. steht) ist auch weg.

    So. Windows XP Cd rein, über Taskmanager gestartet und wollte Windows Installieren...dann kommt ein Fehler... Datei asidasidaisdsaidsiad.asdads ist beschädigt. Kann nicht installiert werden (sowas in der Art).
    Okey also Restart und von CD gestartet. Dann bleibt er auch stehen und sagt Datei Dmio.sys ist beschädigt....

    Is die Dmio.sys auf der CD oder wird die vom PC/HDD abgerufen?
    Wenn ja kann die mir jemand schicken bzw. hier zum Donload posten sonst geht das ja wieder nicht

    Dann Neustart und im Taskmanager über Eingabeaufforderung cmd und dann format c:
    Aber geht eben auch nicht da ich Windows ja mehr oder weniger benutze.

    Meine Frage: Wie kann ich wieder Windowsinstallieren ? (und an der CD kann es nicht liegen, hab vor ca. 3 Wochen mit der Formatiert)...

    Und kann ich irgendwie über den Taskmanager die Systemsteuerung aufrufen? bzw. ein neues Konto erstellen? Obwohl das wohl auch wenig bringen wird...
     
  2. versuche die gelöschten einträge mit dem reinigungsprogramm zurückzuspielen. einige programme haben diese option.
    wenn das nicht klappt, versuche eine reparaturinstallation:

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

    mit solchen reinigungsprogrammen musst du immer vorsichtig sein.
     
  3. Habe ich rückgängiggmacht geht aber trotzdem icht.

    und wie beschrieben, ich kann nich von der cd starten und installieren/reperaturinstallation machen :/
     
  4. du schreibst, dass du das nicht über den taskmanager machen kannst. stelle im bios die bootreihenfolge so ein, dass zuerst von cd gebootet wird und starte dann noch mal. wenn dann eine fehlermeldung kommt, bitte hier genau angeben.
     
  5. Wie geschrieben:

    Okey also Restart und von CD gestartet. Dann bleibt er auch stehen und sagt Datei Dmio.sys ist beschädigt.Taste drücken um Neustart...

    also hab im Bios umgestellt pipapo... geht nciht kommt obige Meldung.
     
  6. ich habe gesucht, aber leider keine brauchbare lösung für das problem gefunden. :-\
     
  7. ich hab nun eine komplett leere hdd eingebaut und dort versucht zu installieren...geht auch nicht.

    wenn ich die leere hdd in nen anderen pc einbaue und von dort dann winxp installiere und diese hdd dann wieder in meinen pc einbaue sollte es doch normal gehen / windows normal starten oder?
     
  8. Nö, weil im anderen PC andere Hardware verbaut ist. Führt meist zu Bluscreens oder Windows startet einfach gar nicht.
     
  9. beim windowsinstallieren benötigt der doch nur daten von der cd?

    also liegt nahe, dass die cd auch irgendwie beschädigt ist right?
     
  10. das könnte durchaus sein.
    am besten überschreibst du mal die bootsektoren mit folgendem programm:

    http://www.wintotal.de/softw/?id=2025

    danach die cd einlegen und es erneut versuchen. vorher daten sichern nicht vergessen.

    nachtrag: konntest du denn mit der cd schon mal ordnungsgemäß installieren?
     
Die Seite wird geladen...

Windows läd nicht mehr richtig! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder hochladen funktioniert mit neuem Laptop nicht (WLAN od.Windows schuld?) Windows 10 Forum Vor 25 Minuten
USB Keyboard geht nicht (nach Windows 7 geladen ist) - Detaillierte Beschreibung Windows 7 Forum 3. Mai 2016
Windows wird gar nicht mehr geladen Windows 8 Forum 28. Sep. 2014
Bilder auf Windows 7 herunterladen. Windows 7 Forum 14. Aug. 2014
Windows-Fortsetzungsladeprogramm -> Tastatur reagiert nicht. Windows Vista Forum 25. Jan. 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.