Windows läd nicht mehr richtig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
S

SPU9

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.03.2003
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hey,

hatte gerade ein RegistryProgramm am laufen, welches ca. 999 Regeinträge gefunden hat. Die meisten davon über ActivX Zeug.

Habe das Programm nun schon ca. 6 Monate immer mal wieder verwendet und alle gefundenen Probleme damit gelöscht.

So nun hab ich die Probleme wieder bmal beseitigt nur leider begann mein ICQ OutlookExpress etc. zu spinnen.

Also dachte ich..mhh mal Neustarten.

Also Neustart.

Nun läd es Windows immer nur halb. D.h. ich komme auf den PC auf alle Sachen allerdings nur mit dem Taskmanager. Also mein kompletten Desktop zeigt es nicht an und meine Taskleiste (da wo Start Datum etc. steht) ist auch weg.

So. Windows XP Cd rein, über Taskmanager gestartet und wollte Windows Installieren...dann kommt ein Fehler... Datei asidasidaisdsaidsiad.asdads ist beschädigt. Kann nicht installiert werden (sowas in der Art).
Okey also Restart und von CD gestartet. Dann bleibt er auch stehen und sagt Datei Dmio.sys ist beschädigt....

Is die Dmio.sys auf der CD oder wird die vom PC/HDD abgerufen?
Wenn ja kann die mir jemand schicken bzw. hier zum Donload posten sonst geht das ja wieder nicht

Dann Neustart und im Taskmanager über Eingabeaufforderung cmd und dann format c:
Aber geht eben auch nicht da ich Windows ja mehr oder weniger benutze.

Meine Frage: Wie kann ich wieder Windowsinstallieren ? (und an der CD kann es nicht liegen, hab vor ca. 3 Wochen mit der Formatiert)...

Und kann ich irgendwie über den Taskmanager die Systemsteuerung aufrufen? bzw. ein neues Konto erstellen? Obwohl das wohl auch wenig bringen wird...
 
  • #2
versuche die gelöschten einträge mit dem reinigungsprogramm zurückzuspielen. einige programme haben diese option.
wenn das nicht klappt, versuche eine reparaturinstallation:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

mit solchen reinigungsprogrammen musst du immer vorsichtig sein.
 
  • #3
Habe ich rückgängiggmacht geht aber trotzdem icht.

und wie beschrieben, ich kann nich von der cd starten und installieren/reperaturinstallation machen :/
 
  • #4
SPU9 schrieb:
und wie beschrieben, ich kann nich von der cd starten und installieren/reperaturinstallation machen

du schreibst, dass du das nicht über den taskmanager machen kannst. stelle im bios die bootreihenfolge so ein, dass zuerst von cd gebootet wird und starte dann noch mal. wenn dann eine fehlermeldung kommt, bitte hier genau angeben.
 
  • #5
Wie geschrieben:

Okey also Restart und von CD gestartet. Dann bleibt er auch stehen und sagt Datei Dmio.sys ist beschädigt.Taste drücken um Neustart...

also hab im Bios umgestellt pipapo... geht nciht kommt obige Meldung.
 
  • #6
SPU9 schrieb:
Datei Dmio.sys ist beschädigt.

ich habe gesucht, aber leider keine brauchbare lösung für das problem gefunden. :-\
 
  • #7
ich hab nun eine komplett leere hdd eingebaut und dort versucht zu installieren...geht auch nicht.

wenn ich die leere hdd in nen anderen pc einbaue und von dort dann winxp installiere und diese hdd dann wieder in meinen pc einbaue sollte es doch normal gehen / windows normal starten oder?
 
  • #8
Nö, weil im anderen PC andere Hardware verbaut ist. Führt meist zu Bluscreens oder Windows startet einfach gar nicht.
 
  • #9
beim windowsinstallieren benötigt der doch nur daten von der cd?

also liegt nahe, dass die cd auch irgendwie beschädigt ist right?
 
  • #10
das könnte durchaus sein.
am besten überschreibst du mal die bootsektoren mit folgendem programm:

http://www.wintotal.de/softw/?id=2025

danach die cd einlegen und es erneut versuchen. vorher daten sichern nicht vergessen.

nachtrag: konntest du denn mit der cd schon mal ordnungsgemäß installieren?
 
  • #11
bei dem programm kommt eine fehlermeldung:

das programm sklsadlad hat versucht direkt auf eine festplatte zuzugreifen. dies wird nicht unterstützt ... ignorieren / schließen
beides bringt nichts...also ignorieren dann geht das programm auch aus,....

und ja hab vor ner woche mit der cd formatiert
 
  • #12
hast du es von der bootdiskette gestartet?
 
  • #13
mhh ne,

allerdings hab ich noch ne andere windows instalationscd gefunden...

habe es nun installiert/formatiert.

lag wohl mitunter auch an der cd.

allerdings geht nun alles bis auf das ich windows ohne windowscd im laufwerk starten kann.

siehe : http://www.wintotal-forum.de/index.php?topic=94308.new#new
 
  • #14
Gut, dann mache ich hier mal zu, denn das Problem ist ja nicht mehr existent, nachdem du formatiert hast.
Ist nur zur Vorsicht, damit es mit deinem neuen Thread keinen Kuddelmuddel gibt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windows läd nicht mehr richtig!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben