Windows läd viel zu langsam!

  • #1
D

Da Andy

Guest
Hi @ all,
mein windows läd viel zu langsam. Also wenn ich dem PC einschalte, bootet er ganz normal. Aber der blau Bildschirm wo Willkommen drauf steht bleibt VIEL zu lange da. Dann kommt der Desktop hintergrund, dann dauert es nochmal einwenig und dann erst kommen die Icons, Tastkleiste, .... Hab WinXP schon 2mal neu installiert, bringt nix. Virus -> AntiVir findet nichts. Hardware -> hab ich überprüft. Und an der schnelligkeit meines PC liegt es 100% auch nicht!!!
Bitte helft mir.
 
  • #3
hi...schon mal den Pc defragmentiert,entrümpelt (temporäre,unnutze Dateien) ? Tune Up,ccleaner,Ragcleaner sind dazu gut geeignet
 
  • #4
Hi,
thx für die schnelle Antwort.
Also nach msconfig wird folgendes geladen:
lcdmon
LGDCore
RundDll23 cmicnfg
avgnt
cli
NeroCheck
WkUFind
CursorXP
Adobe Gamma Loader
Adobe Reader
Ms Office

Falls es weiterhilft: Habe TuneUp (dort habe ich aber nix deaktiviert)

@sandra f: ja hab ich und außerdem wurde ja XP neu installiert ->Festplatten formatierung
 
  • #5
Nach dem Neuinstallieren ist grade alles in Unordnung auf der FP,ich defragmentiere danach immer sofort...aber ich glaube das es bei dir an was anderem liegt.FP,Ram?... schwierig :-\
 
  • #6
Da schrieb:
Also nach msconfig wird folgendes geladen:
lcdmon = Logitech Keyboard/Maus
LGDCore = Logitech Keyboard/Maus
RundDll23 cmicnfg = USB Lautsprecher Systemsteuerungsicon
avgnt = H+BEDV (Avira) AntiVir
cli = Ati Control Center, ATI Catalyst
NeroCheck = Ahead Nero Driver Monitor
WkUFind = Updater für Microsoft Works und PictureIt
CursorXP = Stardock CurserXP
Adobe Gamma Loader = Adobe
Adobe Reader = Adobe Reader
Ms Office = Microsoft Office

Es sind einige Programme dabei, die nicht unbedingt geladen werden müssen, aber ich glaub nicht, dass das Problem dadurch beseitigt wird. ???

pan_fee
 
  • #7
Ich muss auch noch dazu sagen, dass das ncht bei jedem Start der Fall ist. Meistens wenn der Strom weg war.
 
  • #8
na dann ist ja klar warum,sei froh das dabei dein Windows nicht ganz verreckt ist.sondern nur lange lädt.So oft Stromausfall? :coolsmiley: würde mal den Anbieter wechseln ;)
 
  • #9
:| :| :| :| :| :|
Kein Stromausfall, sondern wenn der Computer aus ist die Steckerleiste ausschalten!
 
  • #10
dann richtig darstellen :|....kann sein das dein Netzteil nen Schaden hat
 
  • #11
Netzteil -> Kann nicht sein. Habe schon ein anderes drangemacht.
 
  • #12
siehste das meinte ich mit richtig darstellen,sonst machen wir hier ein Ratespiel ala Jauch,was zu nichts führt.Ram getestet ?alle Anschlüsse mal überprüft auch am Motherboard?
 
  • #13
Richtig darstellen. Ich? Dann lies du erst mal meine Comments durch.
Da schrieb:
Hi @ all,
mein windows läd viel zu langsam. Also wenn ich dem PC einschalte, bootet er ganz normal. Aber der blau Bildschirm wo Willkommen drauf steht bleibt VIEL zu lange da. Dann kommt der Desktop hintergrund, dann dauert es nochmal einwenig und dann erst kommen die Icons, Tastkleiste, .... Hab WinXP schon 2mal neu installiert, bringt nix. Virus -> AntiVir findet nichts. Hardware -> hab ich überprüft. Und an der schnelligkeit meines PC liegt es 100% auch nicht!!!
Bitte helft mir.
 
  • #14
Soweit ich das hier lese, schreibst du ja nicht einmal um was fürn pc es sich handelt.
Keinerlei Angaben über die Leistung.
Wie hast du denn die Hardware überprüft? Keine Angaben von dir.
Und dass du aus irgendwelchen Gründen, den Strom per Steckerleiste kappst, kann ja nu auch keiner wissen.
Bei diesen bedürftigen Angaben kann dir da keiner helfen.
Würde mal sagen is so, als ob ich dir sagen würde, ruf mich an, aber ich gebe dir nicht meine Telefonnummer.
6x smileys gegen die Wand :| helfen da wenig.
 
  • #15
Mein PC:
AMD Dual Core 3800+
Gigabyte K8 Triton
Ati 1300X
500W
160GB Seagate
LG Laufwerk
Wie hast du denn die Hardware überprüft? Keine Angaben von dir.
Glaub mir, wenn ich sage, dass ich die Hardware überprüft habe, dann habe ich die Hardware überprüft: Anderes Netzteil; Laufwerke; IDE, Grafikkarte, ... (Alles gewechselt, bei einem anderen PC reingetan usw...)
Und dass du aus irgendwelchen Gründen, den Strom per Steckerleiste kappst, kann ja nu auch keiner wissen.
Ne, dass nicht. Es ist aber auch unwarscheindlich, dass bei uns jeden Tag zwei mal der Blitz einschlät und der Strom ausfällt :coolsmiley:
 
  • #16
Noch ein weiterer Tipp. Hol dir mal HijackThis und poste dein Logfile entweder hier oder lasse es dir automatisch auswerten.
 
  • #17
Wo finde ich das Logfile?
 
  • #19
Habe ich gemacht:
Passt alles.
 
  • #20
poste doch das Log hier rein.

pan_fee
 
Thema:

Windows läd viel zu langsam!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben