Windows läst sich nicht voll installieren-MBR defekt?Hilfe!130Gb auf dem Spiel

Dieses Thema Windows läst sich nicht voll installieren-MBR defekt?Hilfe!130Gb auf dem Spiel im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Adam, 17. Jan. 2006.

Thema: Windows läst sich nicht voll installieren-MBR defekt?Hilfe!130Gb auf dem Spiel Hallo, ich wollte gestern endlich mal mit Partition Magic unter WIn Xp SP 2 meine neue(2 Monate schon am laufen)...

  1. Hallo, ich wollte gestern endlich mal mit Partition Magic unter WIn Xp SP 2 meine neue(2 Monate schon am laufen) Festplatte partitionieren und danach hatte ich vor Win neu zu installieren, da es schon langsam lief.

    Hat leider nicht so wirklich geklappt, nach dem ersten der 8 zu bearbeiteten Punkte, die PM 8 angegeben hatte, sagte es das irgendnen Fehler im Cluster oder so was aufgetreten ist, und hat nach dieser einen Aufgabe direkt rebootet, dann wollte Win nicht mehr starten.

    Bios erkennt die Platte!

    Ich hab mir also gedacht das ich mit Hilfe meiner Bootfähigen XP Pro Cd Windows neu installiere ohne zu formatieren, er hat also die Daten kopiert und so, und dann wenn er ja das erste mal rebootet, und dann ja der Instalatiosbildschirm kommt, wo steht was Windows alles bietet undso, dahin kommt er nicht hin, da steht halt DMI Verifi Succes und so, und er macht nicht weiter. Denke also das der MBR kaputt ist.

    Es ist eine Seagate 250Gb S-ATA Platte. Das schlimme ist es sind 130Gb an Daten drauf die ich nicht verlieren will, das wäre der extreme Super Gau!

    Wo man bei der Win Xp Installation angibt am Anfang welche Partition, dann zeigt er auch an das von 250Gig 110Gig noch frei sind, also Festplatte wird erkannt, Daten sind noch drauf, nur Windows lässt sich nicht richtig installieren.

    Kann mir da jemand helfen? Wie ich das ganze wieder zum laufen kriege?

    Ich kriege morgen von nem Kumpel ne Ersatz Platte, ist ne 60gig IDE Platte. Dann kann ich wenigstens wieder den Rechner benutzen, oder vielleicht darüber auf die nicht funktionierende zugreifen.

    Wäre echt super nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das wieder hinkriege!

    DANKE!

    Mfg Adam
     
  2. Also Win XP Setup erkennt die Platte und die partition,nur wenn er nach kopieren der Instalationsdateien neustartet,will er nicht mit dem Setup weiter machen,würde einfach sagen er will nicht booten!

    Ich kenne mich mit sowas absolut nicht aus,aber schätze mal das dieser MBR kaputt ist.Hab auch schonmal Testdisk,was auf eiener Bootfähigen PC-WELT CD drauf war ausgeführt,und MBR Neu schreiben lassen,aber hat nix gebracht,oder ich hab was falsch gemacht.

    Mfg Adam
     
Die Seite wird geladen...

Windows läst sich nicht voll installieren-MBR defekt?Hilfe!130Gb auf dem Spiel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Build 10240 läßt sich nicht auf das Herbst-Updates updaten. Windows 10 Forum 7. Mai 2016
Hostprozess f. Windows Dienste belastet CPU bis beinahe 100% Windows 7 Forum 23. Feb. 2015
Dienst für windows update läßt sich nicht starten Windows 7 Forum 13. Sep. 2014
Windows Defender verursacht schwere Systemlast Windows 8 Forum 8. Nov. 2013
Merkwürdige RAM-Auslastung unte Windows 7 (64-bit) Windows 7 Forum 30. Aug. 2011