Windows lahmt

Dieses Thema Windows lahmt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Morlon, 23. Apr. 2006.

Thema: Windows lahmt Hallo, ich hab ein kleines Problem und wollte mal fragen ob wer Abhilfe weiß. Ich hab WinXP SP1 auf meinem Rechner...

  1. Hallo,
    ich hab ein kleines Problem und wollte mal fragen ob wer Abhilfe weiß.
    Ich hab WinXP SP1 auf meinem Rechner und bisher lief es auch einwandfrei. Letzte Woche hab ich mir eine 2. Festplatte eingebaut (Alte Platte: 250GB S-ATA, neue Platte 300GB S-ATA) und mit Hilfe von MaxBlast4 installiert (MaxBlast meinte, es fehle noch irgendwas zur unterstützung von Platten > 127GB, was noch installiert wurde).
    Und als ich schonmal dabei war hab ich meinen Rechner mal ein wenig aufräumen wollen. Dabei hab ich wegen eines Virenverdachts AntiVir und McAfee installiert. Wurde nix gefunden, also hab ich beide Progis wieder deinstalliert.

    Mein Problem ist jetzt, dass seit dem Tag mein Rechner verdammt langsam geworden ist. der IE reagiert teils, als hätte ich ne 56k-Verbindung und meine Soundkarte macht manchmal ganz seltsame Geräuche. Ich hatte sogar 3 Rechnerabstürze (hatte mind 1 Jahr keinen Absturz mehr).

    Hat jemand eine Idee wo ich den Fehler zu suchen hab?

    danke schonmal,
    Morlon
     
  2. Den Fehler mal bitte posten.

    Eddie
     
  3. Fehlermeldung gab es keine. Winamp macht kurz vor dem Absturz kkzzzkkzz, dann wird der Bildschirm schwarz und der Rechner rebootet.
    Nach dem Booten macht Windows weiter wie gehabt, gibt auch keine Meldung->Ein Fehler ist aufgetreten, Senden, Nicht Senden' o.ä.
     
  4. gemacht, meld mich wieder wenn er nochmal abstürzt.
    danke dir :)
     
  5. Alternativ kannste auch mal in der Ereignisanzeige nachschauen, ob der Fehler nicht dort protokolliert wurde.

    Eddie
     
  6. So, da war er ;)
    Komplett ohne irgend eine Vorwarnung gabs nen Bluescreen. Windows sei aus Sicherheitsgründen runter gefahren worden. Ich soll Treiber, Festplattenplatz etc prüfen (der Standardtext eben...)
    Und dann Stand da Techn. Info: ***Stop 0x0000008E und das nen Speicherabbild gemacht worden sei.
     
  7. sieh in der Ereignisanzeige nach .........

    Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige
    oder einfach
    Start - Ausführen: eventvwr.msc

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Windows lahmt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum Dienstag um 17:56 Uhr
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016