Windows langsamer geworden. Reinigen möglich?

Dieses Thema Windows langsamer geworden. Reinigen möglich? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Murat, 28. Jan. 2005.

Thema: Windows langsamer geworden. Reinigen möglich? Hallo Forum, mein Win System ist komischerweise immer nach und nach etwas langsamer geworden. Es fühlt sich an als...

  1. Hallo Forum,

    mein Win System ist komischerweise immer nach und nach etwas langsamer geworden. Es fühlt sich an als währe viel balast drauf. Es sind aber eigentlich garnicht mal soviele programme drauf. Kann ich das System reinigen? Auf einer anderen Partition habe ich ein frisches system drauf und siehe das - dort läuft es richtig schnell. Vieleicht gbit es ja ein tool was mit etwas speed verschaffen kann. :-[

    Gruss
    Murat
     
  2. Löschst du deine Temporären Dateien regelmäßig:Temporäre Internet Files,Cookies,Temp ,ist das im normalen Windows nur so oder nur im Internet?
     
  3. Hi,

    Zusätzlich zum putzen der Temporären Dateien würde ich mal die Festplatte vertikutieren ähm sorry, defragmentieren...
    Nicht mehr benötigte Programme killen, etc...

    Gruß
    Sven
     

  4. Ne du solche daten habe ich eigentlich nicht gelöscht. Sollte ich und wenn ja mit welchem Programm?
     
  5. Nun ja das defragmentieren würde vieleicht die platte schneller machen aber beim starten braucht der rechner komischerweise echt schon lange bis er alle seine sachen reingeladen hat auch wenn schon das Desktop zu sehen ist :(
     
  6. Am besten du lädst dir Clear Prog 1.4.1 final runter und zwar hier:http://download.t-online.de/dl_suchergebnisse_db.phtml?string=Clear+Prog&go=Finden
    installierst esund klickst in dem Programm bei Internet Explorer wo du folgende Häkchen setzt unter Internet Explorer:Cookies,Temporary Internet Files,Verlauf und unter Windows:Windows Temp verzeichnis
    Dann gehst du unten auf Löschen und dann wird dein Rechner auch wieder schneller sein.Den Tip mit Defragmentieren würd ich auch mal machen.
     
  7. Nun ja ich habe es gemacht aber leider hat es nicht viel gebracht. Er ist vom System her ganz schön langsam. Gibt es nicht ein tool das einmal rübergeht und kontroliert was er schneller machen kann?
     
  8. wie wärs mal mit start >ausführen > msconfig und ausm systemstart ma alles rausmachen was unnötig erscheint  ???
     
Die Seite wird geladen...

Windows langsamer geworden. Reinigen möglich? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schock: Windows 7 langsamer als Vista? Windows 7 Forum 3. Feb. 2011
Internetverbindung mit Windows 7 wird immer langsamer Windows XP Forum 15. Feb. 2011
Windows Vista Ultimate wird immer langsamer Windows Vista Forum 29. Juli 2007
Windows wird langsamer Windows XP Forum 23. Jan. 2006
Windows reagiert immer langsamer Windows XP Forum 16. Nov. 2005