Windows Laufwerk nicht bereit

Dieses Thema Windows Laufwerk nicht bereit im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Steevie, 24. März 2008.

Thema: Windows Laufwerk nicht bereit Nach jedem Booten erscheint seit kurzem die Fehlermeldung: Windows-Laufwerk nicht bereit Exception processing...

  1. Nach jedem Booten erscheint seit kurzem die Fehlermeldung:

    Windows-Laufwerk nicht bereit

    Exception processing Message c00000a3 Parameters 75b0bf9c 4 75b0bf9c 75b0bf9c


    Die Ereignisanzeige meldet ein Application PopUp ohne Kategorie Ereignis 26.
    Ich kann das Fenster durch den Button Abbrechen schließen.
    Wenn ich das getan habe, fehlt im Taskmanager ein Netzwerkdienst.Könnte da ein Netzlaufwerk gesucht werden?
    Ich kann nicht nachvollziehen, was da zickt-fällt Euch etwas ein?

    Danke,

    Steevie

    WIN XP Prof UpToDate
     
  2. So. Da beschwert sich also ein Programm, weil es einen Treiber nicht laden kann-entweder, weil der angemeldete User (in diesem Fall ich, der Admin) nicht die entsprechenden Rechte hat, oder weil das Laufwerk fehlt oder beschädigt ist.

    Aber welches Programm beschwert sich?

    Und über welches Laufwerk beschwert es sich?

    Ach. Fällt denn niemandem was ein?

    Steevie
     
  3. So, ist erledigt. Hatte mit der msconfig die NokiaPC-Suite aus dem Startmenu geschmissen. Nach einiger Sucherei hab ich jetzt in diesem Handy-Synch-Program „Start at Systemstart“ abgehakt und der PopUp kommt auch nicht mehr. ;)Danke für die Anteilnahme!
    Steevie
     
  4. Interessant weil bei meinem Notebook dieses auch immer automatisch gestartet wird obwohl im Menu vom NokiaPC-Suite das starten deaktiviert ist, das muss ein Softwarefehler von diesem Programm sein. Habe aber keine Probleme damit, muss aber immer beim Booten dieses Programm schliessen.

    Walter

    ???
     
  5. Alles falsch. Es war die oss_reinstall.exe, sie ist wohl nötig, um den Acronis Boot Manager OSSelector beim Booten zu laden.
    Ich hab sie über msconfig aus dem Autostart geworfen und jetzt ist Ruhe. Die Nokia PC-Suite hab ich allerdings auch über ihr eigenes Menue aus dem Autostart entfernt. (Häkchen)
    Steevie mml
     
Die Seite wird geladen...

Windows Laufwerk nicht bereit - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8 auf Laufwerk C mit Recovery CD Installieren? Windows 8 Forum 1. Juli 2015
Windows 8, Netzlaufwerk und Remotedesktop funktionieren nicht Windows 8 Forum 4. Feb. 2015
virtuelles Laufwerk nach Windows 81 Installation entfernen Windows 8 Forum 21. Dez. 2014
usb treiber, laufwerke sind ok, windows-treiberfehler Windows 8 Forum 26. Okt. 2014
Probleme beim Windows-Start ohne NAS-Laufwerk NAS-Systeme 27. Aug. 2014