Windows Laufwerk nicht bereit

  • #1
S

Steevie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Nach jedem Booten erscheint seit kurzem die Fehlermeldung:

Windows-Laufwerk nicht bereit

Exception processing Message c00000a3 Parameters 75b0bf9c 4 75b0bf9c 75b0bf9c


Die Ereignisanzeige meldet ein Application PopUp ohne Kategorie Ereignis 26.
Ich kann das Fenster durch den Button Abbrechen schließen.
Wenn ich das getan habe, fehlt im Taskmanager ein Netzwerkdienst.Könnte da ein Netzlaufwerk gesucht werden?
Ich kann nicht nachvollziehen, was da zickt-fällt Euch etwas ein?

Danke,

Steevie

WIN XP Prof UpToDate
 
  • #2
So. Da beschwert sich also ein Programm, weil es einen Treiber nicht laden kann-entweder, weil der angemeldete User (in diesem Fall ich, der Admin) nicht die entsprechenden Rechte hat, oder weil das Laufwerk fehlt oder beschädigt ist.

Aber welches Programm beschwert sich?

Und über welches Laufwerk beschwert es sich?

Ach. Fällt denn niemandem was ein?

Steevie
 
  • #3
So, ist erledigt. Hatte mit der msconfig die NokiaPC-Suite aus dem Startmenu geschmissen. Nach einiger Sucherei hab ich jetzt in diesem Handy-Synch-Program „Start at Systemstart“ abgehakt und der PopUp kommt auch nicht mehr. ;)Danke für die Anteilnahme!
Steevie
 
  • #4

Interessant weil bei meinem Notebook dieses auch immer automatisch gestartet wird obwohl im Menu vom NokiaPC-Suite das starten deaktiviert ist, das muss ein Softwarefehler von diesem Programm sein. Habe aber keine Probleme damit, muss aber immer beim Booten dieses Programm schliessen.

Walter

???
 
  • #5
Alles falsch. Es war die oss_reinstall.exe, sie ist wohl nötig, um den Acronis Boot Manager OSSelector beim Booten zu laden.
Ich hab sie über msconfig aus dem Autostart geworfen und jetzt ist Ruhe. Die Nokia PC-Suite hab ich allerdings auch über ihr eigenes Menue aus dem Autostart entfernt. (Häkchen)
Steevie mml
 
Thema:

Windows Laufwerk nicht bereit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben