Windows Live Mail - Briefpapier wie bei Outlook Express

  • #1
M

mohnblume

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Gibt es in Windows Live Mail eine Möglichkeit, wie bei Outlook Express Briefpapier zu benutzen und eigenes zu erstellen?

mohnblume
 
  • #2
Hallo,
nein, in Windows Live Mail gibt es diese Funktion nicht mehr, funktionierte diese bei OUTLOOK EXPRESS ja auch nur dann, wenn der Empfänger auch Outlook Express hatte, mit anderen Mailklientenlilenten oder auf Webseiten (Webmail) war das Ergebnis dann eine Katastrophe.
Bis heute gibt es keinen Standard für HTML in Mails, weshalb ich eigentlich nur Reintextmails empfehlen kann.
Ein bisschen googlen hätte dir aber schnell Ergebnisse und Workarounds gebracht.



Ich habe die Angaben überprüft, der Ordner "Stationery" befindet sich nach wie vor auf Windows7 und du solltest die schleunigst sichern.
Bei mir hier: C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Stationery
"Program files" kann auch "Programme" heißen.

Alternativ verwende Thunderbird als Mailprogramm. Das kann noch Hintergründe erzeugen, braucht aber *.jpg. Du kannst das Briefpapier aus "Stationery", welches dort auch als *.jpg vorliegt, problemlos verwenden. Ich habe es getestet.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3
Danke für die Tips!

Gruß, mohnblume
 
Thema:

Windows Live Mail - Briefpapier wie bei Outlook Express

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben