Windows Live Mail importiert zu wenige Mails von OE6

  • #1
H

holgi2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
485
Reaktionspunkte
0
Hi,
gestattet mir bitte zwei Fragen in einem thread.
Heute mußte ich mit einem Rechner auf Win7 umsteigen und damit auf Windows Live Mail. Beim Nachrichtenimport von OE6 gibt es ein Problem. Es müßten insgesamt ca. 300 mails in LiveMail importiert werden, doch leider kommen nur etwa 30 mails an, obwohl beim Importvorgang die korrekte Anzahl von mails angezeigt wurde. Wo bleibt der Rest? Wenn ich auf den Ordner Posteingang gehe, der leer aussieht, aber es nicht sein dürfte, blitzt für einen Sekundenbruchteil eine Nachricht auf und verschwindet dann gleich wieder. Der Ordner sieht dann wieder leer aus. Habt ihr dafür eine Erklärung?
Außerdem stört mich, dass die Mailkonten links untereinander aufgelistet sind, jedes Konto mit mehrern Ordnern - sieht aus wie bei Thunderbird. Mir wäre die alte Anordnung von OE6 lieber, mit zentralen Ordnern für Posteingang, Postausgang usw., und das für alle Konten. Bekommt man das hin oder gibt es das nicht mehr?
Danke und schöne Grüsse.
Holger
 
  • #2
Mit Thunderbird kann man es etwa so einstellen........
 
  • #3
Moin, eos. Es ist noch so früh, und die Nacht war zu kurz. Hilf mir, deine Antwort zu verstehen ..... ???
 
  • #4
Ich meinte - etwa so wie Du es haben willst......ist bei mir so eingestellt. Ging ( glaub ich, vergessen) über die Kontoeinstellungen.
 
  • #5
Aha.... In den Kontrolleinstellungen habe ich gestern Stunden zugebracht. Allerdings war ich schon wie besoffen vom stundenlangen Flimmern. Ich geh jetzt ins Bett und versuch es heute Mittag nochmal. Gut dass Sonntag ist.
 
  • #6
Den Tag lang habe ich in den Einstellungen herumgeklickt und im Netz gesucht - ich komm nicht dahinter. :| Es wäre schon ziemlich ärgerlich, wenn die mails weg wären. Einige wichtige waren dabei. Hat jemand eine Idee?
 
  • #7
  • #8
Hallo July,
gerade als du auf meinen Hilferuf geantwortet hast (danke schön :) ), ist bei mir ein Knoten geplatzt. Also: Der Import hat schon längst geklappt. Die Nachrichten befinden sich im Ordner Importierte Ordner, und darunter im Ordner Lokale Ordner - und sie sind dort lesbar. Dieses Problem ist also gelöst. :D
Bleibt noch das Layout, das mich zu stark an Thunderbird erinnert und das ich für unpraktisch weil unübersichtlich halte, zumindest wenn man wie ich 4 Mailadressen hat. Das war im alten OE6 deutlich benutzerfreundlicher: Nur eine zentrale Ansicht für alle Mailadressen.
Kann man das genauso wieder herstellen?
 
  • #9
Geht doch im Thunderbird - ich hab auch mehrere Konten - aber die Mails sind alle in lokalen Ordnern - Einstellung dafür unter Extras/Konteneinstellungen/Kopien und Ordner - das für alle Konten gleich einstellen in allen Unterpunkten.
 
  • #10
Morgen, eos. In Live Mail finde ich keinen Pfad, der deiner Empfehlung auch nur annähernd entspricht. Habe ich Tomaten auf den Augen? Immerhin bin ich jetzt ausgeschlafen.
 
  • #11
Im Thunderbird! kannst Du es etwa so einstellen wie in OE - das meinte ich.
 
  • #12
Ach so. Schade. :( Dann bekomme ich das Layout in Live Mail nicht so übersichtlich hin? Werde mich wohl damit abfinden, falls euch nicht noch etwas einfällt. Mit Thunderbird bin ich fertig, seitdem mir mal ca. 500 Mails geschreddert wurden, darunter sehr wichtige, beruflich und privat.
 
Thema:

Windows Live Mail importiert zu wenige Mails von OE6

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben