Windows Live Mail kann keine Word-PdF Dateien öffnen

  • #1
R

Renate

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Spezialisten,

ich hätte da mal wieder ein Problem und bitte um Hilfe. Ich bekomme ab und zu im Mailprogramm Anhänge mit Word und PDF-Format. Leider ist ist mir nicht möglich diese Dateien zu öffnen. Andere Formate kann ich mit "speichern unter" in den Bibliotheken öffnen. Allerdings habe ich ein uraltes Word 2000. Ich habe bereits nach Updates, Konverter oder ähnliches gesucht, aber geklappt hat gar nichts. Mein AdobeReader 10.1.1 ist auf dem neuesten Stand. Von dort aus kann ich dann diesen Anhang aufmachen. Aber das ist fürchterlich umständlich.

Komischerweise kann mein Mann in seinem Notebook (W7) diese Anhänge im Mailprogramm problemlos öffnen. Ein Wordprogramm ist dort gar nicht vorhanden. Beim öffnen erscheint AdobeAcrobatDokument und es funktioniert.

Was ist bei mir nun falsch und was kann ich tun? Gruß Renate
 
  • #2
Um die neuen Word Dateien (Endung z.B. .docx) mußt Du das " " installieren.

Leider schreibst Du nicht, welches Mail Programm Du hast.
Schau mal in den Sicherheitseinstellungen, ob das Ausführen dieser Dateien vielleicht gesperrt ist.


? Dein Mann kann Word Dateien öffnen ohne dazugehöriges Programm???
Wenn er (dein Mann) sie speichert und mit Doppelklick startet, was erscheint dann?

PS: Man kann Word Dateien auch mit öffnen.(Kostenloses Office Programm)

[quelle]http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Office-Compatibility-Pack_22648387.html
[/quelle]
 
  • #3
Hallo B.A.C - zum besseren Verständnis: Windows Live Mail - Eingang einer Mail mit Anhang " w (Word) Auftragsbestätigung PDF". Ich klicke "speichern unter" z.B. Dokumente. Ich versuche die Datei in Dokumente zu öffnen - kommt Datei konvertieren aus ....nur Text und anderes, habe alle probiert ohne Erfolg. Leite dann das Mail samt Anhang zu meinem Mann mit Notbook (ebenfalls W7) dort hat sich dann das Word-Zeichen in ein PDF/ Adobe Reader Acrobat-Zeichen umgewandelt und es ist "im Mail-Programm" problemlos zu öffnen.

Ich habe die Möglichkeit ebenfalls Acrobat-Reader zu öffnen und muß dann unter Datei öffen suchen und dann kann ich auch diesen Anhang lesen. Also denke ich der Mist muß doch mit dem alten Word 2000 zusammenhängen. Übrigens das Compatibility Update hat nichts gebracht. Ich würde sehr ungern das Word-Programm löschen. Vielleicht weiß jemand einen Rat.

Grüße Renate
 
  • #4
An alle

hurra ich habs gefunden - Dateizuordnungen muß man ändern !!!!!!

Hinter pdf stand word-programm - ich habe geändert in Acrobat-Reader und schon funktionierts.

Muß mir selber mal kräftig auf die Schultern klopfen

Grüße Renate
 
  • #5
Fein Renate,

herzlichen Glückwunsch.

Somit gelöst.
 
  • #6
Ja Renate!

Für manche Sachen braucht man echt ´ne Glaskugel. :D

Aber eins hats wohl doch gebracht, mit dem Compatibility Update hast jetzt die möglichkeit auch .Docx Dateien zu lesen.
 
Thema:

Windows Live Mail kann keine Word-PdF Dateien öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben