Windows Live Mail - kein POP3?

  • #1
M

MarliesR

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin gerade dabei meinen neuen Rechner einzurichten und habe Probleme mit den Email-Konten.

Ich habe eine freenet-mail. Empfangen kann ich, aber nicht senden, da er mir bei der Einrichtung keinen Pop-Server anbietet, sondern nur IMAP.



Das ist hier die Fehlermeldung:

Es konnten keine Nachrichten für das Konto Freenet (.....) gesendet oder empfangen werden. Die Übertragung der Kopfzeilen aus dem Ordner "Posteingang" wurde nicht abgeschlossen. Fehler bei Authentifizierung von "CRAM-MD5". Keine der Authentifizierungsmethoden, die vom IMAP-Server unterstützt werden, wird von diesem Computer unterstützt.

Serverantwort: Der IMAP-Befehl konnte aufgrund eines Fehlers, der nicht mit dem Netzwerk zusammenhängt, nicht an den Server gesendet werden. Möglicherweise ist zu wenig Arbeitsspeicher verfügbar.
Server: 'mx.freenet.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0F
Protokoll: IMAP
Port: 993
Secure (SSL): Ja



Kann mir jemand weiterhelfen?

LG
Marlies
 
  • #2
Edit bei SeewolfPK, 19.12.2011 - 15:35 -Zitat des gesamten vorhergehenden Beitrages entfernt, da unnötig.

Hi Marlies,
Beim Einrichten ist ein Fehler aufgetreten.
Du musst in Windows Live Mail die Einstellungen des Kontos wie in den beiden Bildern dargestellt ändern:

Anhang anzeigen 2862 Anhang anzeigen 2863
Sollten Häckchen bei "sichere Verbindung" sein, diese unbedingt entfernen. Die Portnummer wie im Bild unbedingt ändern :!:

Nun sollte alles funktionieren :thumbup:
 

Anhänge

  • Posteingang - Windows Live Mail 1.jpg
    Posteingang - Windows Live Mail 1.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 44
  • Posteingang - Windows Live Mail 2.jpg
    Posteingang - Windows Live Mail 2.jpg
    50 KB · Aufrufe: 37
Thema:

Windows Live Mail - kein POP3?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben