Windows Live Messenger Kontakte wiederherstellen?

  • #1
S

sebid

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallo,

ich habe leider vor'm Windows Neuinstallieren die Kontakte im Windows Live Messenger nicht exportiert und jetzt fehlen sie.

Ich habe allerdings vorher die ganze Festplatte gesichert.
Kann ich die Kontakte nun doch noch irgendwie wiederherstellen?

Hab leider nicht gefunden, wo die gespeichert werden?

Jemand ne Idee?

Es geht um Windows XP Home 32 Bit, SP3 und den aktuellsten Live Messenger dafür.


Danke!


Viele Grüße,
Sebastian
 
  • #2
Die Kontaktdaten im Live Messenger werden nicht lokal gespeichert. Im Normalfall reicht es, sich einfach anzumelden und die Kontakte sind sichtbar. Natürlich muß der Account hierbei der selbe sein.

Alles andere findest Du unter

C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Messenger\ACCOUNTNAME

Versteckte und Systemdateien müssen sichtbar sein, damit Du diese Ordner öffnen kannst.

Nick
 
  • #3
Danke. War tatsächlich der falsche Account.

War übrigens nicht mein Problem, sondern das einer Freundin, die anscheinend nicht so genau wußte, dass sie mehrere Accounts hat.
 
Thema:

Windows Live Messenger Kontakte wiederherstellen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben