Windows Live Messenger Kontakte wiederherstellen?

Dieses Thema Windows Live Messenger Kontakte wiederherstellen? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von sebid, 5. Feb. 2010.

Thema: Windows Live Messenger Kontakte wiederherstellen? Hallo, ich habe leider vor'm Windows Neuinstallieren die Kontakte im Windows Live Messenger nicht exportiert und...

  1. Hallo,

    ich habe leider vor'm Windows Neuinstallieren die Kontakte im Windows Live Messenger nicht exportiert und jetzt fehlen sie.

    Ich habe allerdings vorher die ganze Festplatte gesichert.
    Kann ich die Kontakte nun doch noch irgendwie wiederherstellen?

    Hab leider nicht gefunden, wo die gespeichert werden?

    Jemand ne Idee?

    Es geht um Windows XP Home 32 Bit, SP3 und den aktuellsten Live Messenger dafür.


    Danke!


    Viele Grüße,
    Sebastian
     
  2. Die Kontaktdaten im Live Messenger werden nicht lokal gespeichert. Im Normalfall reicht es, sich einfach anzumelden und die Kontakte sind sichtbar. Natürlich muß der Account hierbei der selbe sein.

    Alles andere findest Du unter

    C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Messenger\ACCOUNTNAME

    Versteckte und Systemdateien müssen sichtbar sein, damit Du diese Ordner öffnen kannst.

    Nick
     
  3. Danke. War tatsächlich der falsche Account.

    War übrigens nicht mein Problem, sondern das einer Freundin, die anscheinend nicht so genau wußte, dass sie mehrere Accounts hat.
     
Die Seite wird geladen...

Windows Live Messenger Kontakte wiederherstellen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Live Mail 11 - alle Mails verloren nach Neuinstallation E-Mail-Programme 2. Feb. 2015
Help: Windows Live Mail auf Teufel komm raus nicht zu entfernen... Windows 7 Forum 7. Nov. 2014
Windows live Mail 2 Konten 2 Kontakte Ordner E-Mail-Programme 3. Nov. 2014
Windows Live Mail startet nicht Windows 7 Forum 29. Okt. 2014
Windows Live Mail 2012 in Windows 7 Windows 7 Forum 16. Aug. 2014