Windows Live Messenger

  • #1
E

Edgar Kraatz

Guest
Hallo Leute !

Habe Vista Home Premium neu installiert und nun funz. der Live Messenger und ICQ nicht mehr. Bekomme beim Messenger Fehlercode 801000306 angezeigt. Kann mich einfach NICHT anmelden. Der Anmeldebildschirm kommt, gebe Nutzername und Passwort ein und dann DAUERT es; bis Fehlermeldung kommt.
Habe auch schon gegooglet und auch alles, was da erklärt wurde (Firewall abschalten u.z.w) versucht. Es funz. einfach nicht

Hat einer eine Idee. Habt mir schon so oft geholfen

Grus
Edgar

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #2
mal de und neu insten oder aMSN nehmen, hab ich auch, funzt super!
 
  • #3
Hallo,
schau doch mal hier :
http://messenger.msn.de/Help/
google: live messenger anmeldeprobleme

Ich hatte damals unter XP auch mehrmals über die Jahre verteilt diese Anmelde- Probleme mit Live Messanger. ICQ nutze ich nicht.
Es gibt doch in Live-Messanger diese Fehlersuche ... Verbindungsproblembehandlung.
Damals hat noch eine Installa geholfen, wenn ich immer eine ältere Version installiert hatte.
Dies funzt jetzt nicht mehr, da per Download immer die Neuste Version geladen wird.
Nach ewigem googeln, hatte ich dann das Problem gefunden; bzw. war mir dann schon egal.
Bei XP lag es an den temp.Dateien, die ich lt. Lösungsvorschlag allesamt für den Messanger löschen sollte.
Was ich auch damals tat. Die Dateien wurden dann automatisch durch Neue ersetzt.
Danach funzte auch wieder die Anmeldung bei Live-Messanger.
Das man auch in Vista davor nicht gefeit ist, zeigt dein Problem.
Gruß
Gerd
 
Thema:

Windows Live Messenger

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben