Windows Live Messnger...Sprachaufzeichnung funktioniert nicht

Dieses Thema Windows Live Messnger...Sprachaufzeichnung funktioniert nicht im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hakan_21, 7. Jan. 2010.

Thema: Windows Live Messnger...Sprachaufzeichnung funktioniert nicht Hallo liebe freunde... Ich weiss leider zurzeit nicht weiter.Ich habe Msn und bei Msn gibs es eine Funktion ,die...

  1. Hallo liebe freunde...

    Ich weiss leider zurzeit nicht weiter.Ich habe Msn und bei Msn gibs es eine Funktion ,die Sprachaufzeichnung durch die kann man ja z.b in ein Mirkofon sprechen und die Person mit der man gerade eine Unterhaltung geöffnet hat hört sie dann auch.Für wenige sekunden.Das geht auch mit der Soundkarte sprich. Was man gerade hört z.b musik kann die Person denn auch hören.Das war aufjedenfall bei Xp so.Aber leider kriege ich das nicht hin mitmeiner Win7 ;( hab den aktuellsten Treiber für meine Soundkarte(was ich nicht mal bei meinem alten xp hatte) Ich hab mehrere einstellungen versucht aber leider ohne Erfolg ,weiss einer eine Lösung?

    Mfg

    Hakan21
     
  2. Hallo,
    du kannst unter den Optionen von MSN das entsprechende Mikrofon auswählen.
    Wenn dort das richtige eingestellt ist, schau doch einmal in der Systemsteuerung, ob du dort unter Aufnahme das Mikrofon ausgewählt hast.
     
  3. Ich will es ja über meine Soundkarte abspielen ,also wenn ich Musik höre das ich denn der Person zeigen kann was ich höre für wenige sekunden.Das ging ja Problemlos bei Xp also denke ich ma das es bei win7 auch keinen Problem geben sollte.

    Mfg

    Hakan21
     
  4. Sorry, dann habe ich das falsch verstanden, dazu musst du den Stereomix als Aufnahme-Gerät verwenden.
    Evtl. musst du unter den Soundeinstellungen mit Rechtsklick die ausgeblendeten/deaktivierten Geräte anzeigen lassen.
     
  5. Ok hab es aktiviert.

    Hab es auch als Standartgerät eingestellt ,aber leider kein erfolg.Was kann ich noch versuchen?

    Können sie es bei sich versuchen,falls sie Msn haben und die Zeit und die Lust :rolleyes:

    Danke

    Mfg

    Hakan21
     
  6. Hallo,
    man darf mich gerne dutzen, bin der extREHM bzw. der Stefan....
    Habe soeben feststellen müssen, das der Stereomix nur bei meinem Analogen Ausgang funktioniert.
    Mit dem Digitalen Ausgang geht es nicht und mit dem Analogen hat die Lautstärkenfunktion von Windows7 keine Funktion.

    Schade eigentlich.
     
  7. Ok.denn dutzenn wir uns Stefan ^^ freut mich dich kennenzulernen 8)

    Also heisst das ,das ich es mit der Sprachaufzeichnung vergessen kann?

    Mfg

    Hakan21
     
  8. Nicht direkt, ich habe meinen Verstärker am PC angeschlossen, da ist es nicht so wild, wenn ich die Lautstärke nur über ihn Regeln kann.
    Aber schau doch einmal in der Systemsteuerung nach, ob du unter Sounds die Auswahl von "Digitaler Ausgang" auf "Lautsprecher" stellen kannst.
     
  9. Ok das ist sehr nett von dir ,dass du dir solch eine mühe gibst.
    Hoffe auf positive ergebnisse :D

    Mfg

    Hakan21
     
Die Seite wird geladen...

Windows Live Messnger...Sprachaufzeichnung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Live Mail 11 - alle Mails verloren nach Neuinstallation E-Mail-Programme 2. Feb. 2015
Help: Windows Live Mail auf Teufel komm raus nicht zu entfernen... Windows 7 Forum 7. Nov. 2014
Windows live Mail 2 Konten 2 Kontakte Ordner E-Mail-Programme 3. Nov. 2014
Windows Live Mail startet nicht Windows 7 Forum 29. Okt. 2014
Windows Live Mail 2012 in Windows 7 Windows 7 Forum 16. Aug. 2014