Windows Lizenz übertragen ?

  • #1
T

timace

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
ich würde gerne wissen ob ich die Windows 10 Pro Lizenz auf meinen neuen Rechner übertragen kann.
Muss ich Windows auf dem alten Rechner dann erst deaktivieren ?
Muss ich bei der Windows Installation, nur meinen jetzigen Code wieder eingeben ?
Wenn ja, muss ich mir dann einfach eine Win 10 Pro Iso auf nen USB installieren und den neuen Rechner über den USB booten ?
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen
smile.gif

Schöne Grüße,
Tim

PS: Falls noch jemand Verbesserungsvorschläge zu meinem Rechner hat, immer her damit !
smile.gif

 
  • #2
Geht es um den neuen Gratis Update von Windows 10, oder ein gekauftes Windows 10 ?
 
  • #3
Walter Buergin schrieb:
Geht es um den neuen Gratis Update von Windows 10, oder ein gekauftes Windows 10 ?
Ich habe vor einem Monat von Win7 Ultimate auf Win10 Pro geupgradet.
 
  • #4
Der gratis Update von Windows 10 kann nicht auf einem anderen Gerät verwendet werden !
 
  • #5
Können sie das bitte begründen, warum das nicht geht Herr Buergin. Ich meine und behaupte das dieses nämlich doch geht, ISO auf einen USB Stick und ab auf einen anderen Rechner. Habe nämlich erstmal meinen Laptop mit Windows 10 aufgesetzt bevor ich meinen PC machen wollte, weil so schnell kommt auf meinen Hauptrechner erstmal nicht ein neues Betriebssystem, bevor ich es nicht an meinem alten ausprobiert habe.
Und alles komplett Gratis um ihre Aussage zu wiederlegen.
 
  • #6
Gemäss Microsoft ist das gratis Windows 10 an die entsprechende Hardware gebunden wo am Anfang unten rechts das Symbol erscheint und man sich anmelden muss !



Das Upgrade auf Windows 10 ist für berechtigte Windows 7- und Windows 8.1-Geräte und kann dort auch aktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #7
Zur zeit geht es leider nur über die Neuinstallation von Deinem Win 7 mit automatischer oder telefonischer Aktivierung. dann kannste Win 10 drüberbügeln.
Es sollte aber im kommenden Jahr mit einer Win7-Lizens auch möglich sein, sein Win 10 telefonisch zu aktivieren. Eine hardwarebindung gibt es in Deutschland nicht.
 
  • #8
Also ich habe das Upgrade manuell runtergeladen, da ich nicht warten wollte bis mir Windows sagt dass das Upgrade bereit steht. Ich konnte dieses auf meinem Laptop mit einem anderen System installieren und es läuft. Erklären warum das so ist kann ich nicht, hat aber funktioniert. Windows läuft auch ohne Einschränkung darauf.

Ich wollte gerade mal den link von Microsoft suchen und einfügen, aber dieser existiert anscheinend nicht mehr. Über diesen konnte man nämlich am Tag der Veröffentlichung direkt über die offizielle Microsoft Homepage das Upgrade/ die Iso manuell runterladen. Falls ich falsch liege und ihn wieder finden sollte, füge ich ihn hier ein.
 
  • #9
Windows 10 einfach herunterladen und installieren was das Zeug hält, das was man nicht aus dem Auge verlieren darf ist ob die Hardware mitspielt. Zwei Rechner, wegen mir mit gleicher oder unterschiedlichen Betriebssytemen als Ausganssystem und werden dann mit der gleichen ISO das Windwos 10 Upgrade haben sie beide die gleiche Product Key aber unterschiedliche Produkt ID die letzten 5 Zeichen unterscheiden sich nachher bei beiden.
Und sind wir doch mal ehrlich Microsoft ist zurzeit daran interessiert Windows 10 so schnell wie möglich auf den Markt zubringen. Und die keine gültige Lizenz als Ausganssystem hatten leben zurzeit mit dem Wasserzeichen von Windows 10. Und Mikrosoft ist sich noch nicht sicher was sie mit diesen nicht lizenzierten Rechner machen soll. Ob für die Windows 10 später günstiger angeboten wird steht auch noch in den Sternen
 
  • #11
@Walter Buergin ja natürlich beteht der noch immer.
 
Thema:

Windows Lizenz übertragen ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben