Windows löschen

Dieses Thema Windows löschen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von silver held, 14. Jan. 2012.

Thema: Windows löschen Hi, Ich habe seit gestern endlich mein neuen PC fertig. 8) Jetzt möchte ich mein altes Windoof löschen. (Hatte...

  1. Hi,

    Ich habe seit gestern endlich mein neuen PC fertig. 8) Jetzt möchte ich mein altes Windoof löschen. (Hatte meine Festplatte (500GB) partitioniert)

    Aber jetzt wenn ich löschen will kommt die meldung das ich die Admin rechte brauch. Wie ich mir die Berechtigung holen kann weiß ich...

    aber ich will es nicht für jeden Ordner einzelt machen. Den Ordner "D:Windows" ... selber kann ich nicht löschen weil da dann immer die meldung kommt: ..... Zugriff Verweigert ..... ?(

    Und wenn ich alle Ordner in "D:Windows" markiere und auf eigentschaften gehe kommt das symbol Sicherheit nicht. :S

    ich Danke für Hilfe

    Fabi
     
  2. Du kannst Windows nicht löschen, wenn es läuft.
    Du willst doch bestimmt wieder ein Windows draufspielen. So hast Du sicher eine Windows-Installations-DVD.
    Also nimm deine Windows DVD, boote Sie und bei der Frage nach den Laufwerksoptionen, wählst Du Partition löschen.
    Nimm die Windows Partition und Du bist dein Windows los mitsamt allen Daten die auf C:/ vorhanden waren.
     
  3. PN vom TE

    Ich versteh´das jetzt so, daß Du das System von einem anderen Rechner auf dem neuen Kopiert hast. Wie Du das gemacht hast, hast Du nicht geschrieben.
    Leider ist es so verworren beschrieben, daß ich da keinen Ratschlag geben kann, da die Informationen zu dürftig sind.
    Schreib doch bitte etwas genauer was Du vorhast.
     
  4. Aus der PN führt der schon hierher.
    Scheinbar beim Kopieren verunglückt.
     
  5. Antworten auf das eigene Thema funktioniert.

    Getestet von SeewolfPK.

    User wird gebeten via System ein neues Paßwort anzufordern, da ich es für diesen Test ändern mußte.
    User kann dann sein altes Paßwort wieder aktivieren.
     
  6. ...Ich hab meine Platte 500GB partitioniert. 2x250GB
    Auf der ersten hälfte ist mein windoof 32 bit drauf
    auf der anderen hälfte hab ich jetzt windoof 64 bit drauf. Da ich jetzt mein 32 bit nicht mehr nutzen kann
    möchte ich dies löschen. zudem wollt ich meine Daten behalten... sind ja auch 100GB oder so.
    Und jetzt wenn ich das alte windows löschen will kommt dieser fehler mit den Adminrechten bzw Zugriff verweigert.
    Vorallem den Boot will ich löschen da dieser beim starten immer nervt. Ein Teil konnt ich schon löschen, aber bei system 32 gehts nicht mehr weiter.

    also nochmal: auf meinem alten Rechner hatte ich 32 Bit, dann partitioniert auf 2x250GB, dann die Platte in meinen neuen PC rein und auf die anderen Hälfte 64 Bit drauf. Und jetzt möchte ich vom 64 bit system das alte unbrauchbare 32 bit system löschen. Und mit Formatieren gings irgentwie auch nicht.

    Ich hoffe jetzt ists verständlicher....

    Sry, konnt in letzter Zeit irwie nicht antworten...
     
  7. Unter "msconfig" eingabe im suchfeld - auf reiter start gehen, dort kannst du den Starteintrag löschen. Rechner neu starten und danach die alte Partition formatieren. Muss so funktionieren !
     
  8. Danke Silverheld! Es geht also :rolleyes:

    Zuerst einmal; wenn Du die "Alte Partition" wirklich formatiert bekommen hättest, würdest Du die neue nicht mehr starten können.
    Als Du dein 64 bit installiert hast, hat Windows den Bootsektor auf der alten Partition erweitert, also das neue Windows dazugeschrieben.
    Diesen Bootsektor mußt Du nun auf die neue Partition verschieben.
    Dazu besorgst Du dir EasyBCD. Installier es auf das neue Windows.
    Damit kannst Du den Bootsektor auf die neue Partition verschieben. (BCD Deployment). Die Partitionen so auswählen wie das aktuelle Windows sie anzeigt. In der Regel ist das C:. Dann Install BCD.
    Danach gehst Du in die Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung und schaltest deine Systempartition aktiv.
    Danach neustart.

    Bevor Du aber solche globalen veränderungen vornimmst, lade und brenne Dir PartedMagic . Sollte JEDER zu Hause haben. Damit kannst Du unabhängig von Windows deine Partition löschen-bearbeiten-daten Sichern und ins Netz gehen.

    [quelle]http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html
    http://www.chip.de/downloads/EasyBCD_23603661.html[/quelle]
     

    Anhänge:

    • bcd.jpg
      bcd.jpg
      Dateigröße:
      51,3 KB
      Aufrufe:
      17
    • cv.JPG
      cv.JPG
      Dateigröße:
      92,4 KB
      Aufrufe:
      7
  9. Danke :)

    Problem nummer 1 mit dem boot gelöst wobei....

    Ich habs Programm runtergeladen, installiert und dann ausgeführt. Danach hab ich mein PC neu gestartet und dann kahm die Meldung:

    Windows failed usw. Boot datei wurde nicht gefunden (Grob übersetzt) und dann ging nurnoch neustarten und wieder die Meldung.

    Also hab ich meine Windoof-CD suchen müssen und bin auf reparieren gegangen. Hat zum glück gleich den Fehler gefunden und behoben. Doch jetzt ist die Datei da,

    wo se sein soll. Heißt ich hab beim starten nimma den Mist mit den Windows auswählen... DANKE

    Aber Jetzt zu Problem nummero 2:

    das alte windows muss jetzt noch weg... Ich muss mir ja für jede datei/ordner die admin rechte holen: Rechtsklick, eigentschaften, sicherheit, bearbeiten und häckchen setzten. das ist ätzend. Geht das nich schneller? also ich versuch später dann mal mit dem Tipp von Mediamann. Aber wäre nicht schlecht wenns noch ne zweite lösung gibt fals die auch nicht funktioniert... Über CMD gings auch nicht
     
Die Seite wird geladen...

Windows löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Passwort löschen geht nicht Windows 10 Forum 13. Aug. 2016
Windows 10 Konto löschen, Programme behalten Windows 10 Forum 20. Mai 2016
Windows 8.1 auf SSD neuinstallieren und von HDD löschen Windows 8 Forum 21. Nov. 2015
Windows 8 Startmenüeinträge löschen? Windows 8 Forum 2. Juni 2015
Ordner aus Windows Update löschen, wie???? Windows 7 Forum 30. März 2015