Windows löschen

  • #1
S

silver held

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich habe seit gestern endlich mein neuen PC fertig. 8) Jetzt möchte ich mein altes Windoof löschen. (Hatte meine Festplatte (500GB) partitioniert)

Aber jetzt wenn ich löschen will kommt die meldung das ich die Admin rechte brauch. Wie ich mir die Berechtigung holen kann weiß ich...

aber ich will es nicht für jeden Ordner einzelt machen. Den Ordner "D:Windows" ... selber kann ich nicht löschen weil da dann immer die meldung kommt: ..... Zugriff Verweigert ..... ?(

Und wenn ich alle Ordner in "D:Windows" markiere und auf eigentschaften gehe kommt das symbol Sicherheit nicht. :S

ich Danke für Hilfe

Fabi
 
  • #2
Du kannst Windows nicht löschen, wenn es läuft.
Du willst doch bestimmt wieder ein Windows draufspielen. So hast Du sicher eine Windows-Installations-DVD.
Also nimm deine Windows DVD, boote Sie und bei der Frage nach den Laufwerksoptionen, wählst Du Partition löschen.
Nimm die Windows Partition und Du bist dein Windows los mitsamt allen Daten die auf C:/ vorhanden waren.
 
  • #3
PN vom TE

Windows löschen
Hi,

(Kann irwie auf mein eigenes Thema nicht mehr antworten ()

Ich habe meine Platte partitioniert um auf der zweiten partition mein windows 64 bit drauf zu machen auf dem neuen PC. Will ja schließlich meine Daten behalten.

Das heißt, das ich jetzt sozusagen 2 betriebssysteme auf eine Platte mit 2 partitionen habe. Und jetzt soll des alte weg um wieder mehr platz zu bekommen... sind auch 5 Gb was windows alleine belegt. Und das ist ja so, wenn ich mit dem Betriebssystem auf nen anderen PC gehe mit anderem board cpu etc. kommt ein bluescreen.

ich hoffe Du verstehst mich jetzt...
Ich versteh´das jetzt so, daß Du das System von einem anderen Rechner auf dem neuen Kopiert hast. Wie Du das gemacht hast, hast Du nicht geschrieben.
Leider ist es so verworren beschrieben, daß ich da keinen Ratschlag geben kann, da die Informationen zu dürftig sind.
Schreib doch bitte etwas genauer was Du vorhast.
 
  • #5
SeewolfPK' schrieb:
Das ist irgendwie auch ein falscher Link.
Aus der PN führt der schon hierher.
Scheinbar beim Kopieren verunglückt.
 
  • #6
Antworten auf das eigene Thema funktioniert.

Getestet von SeewolfPK.

User wird gebeten via System ein neues Paßwort anzufordern, da ich es für diesen Test ändern mußte.
User kann dann sein altes Paßwort wieder aktivieren.
 
  • #7
...Ich hab meine Platte 500GB partitioniert. 2x250GB
Auf der ersten hälfte ist mein windoof 32 bit drauf
auf der anderen hälfte hab ich jetzt windoof 64 bit drauf. Da ich jetzt mein 32 bit nicht mehr nutzen kann
möchte ich dies löschen. zudem wollt ich meine Daten behalten... sind ja auch 100GB oder so.
Und jetzt wenn ich das alte windows löschen will kommt dieser fehler mit den Adminrechten bzw Zugriff verweigert.
Vorallem den Boot will ich löschen da dieser beim starten immer nervt. Ein Teil konnt ich schon löschen, aber bei system 32 gehts nicht mehr weiter.

also nochmal: auf meinem alten Rechner hatte ich 32 Bit, dann partitioniert auf 2x250GB, dann die Platte in meinen neuen PC rein und auf die anderen Hälfte 64 Bit drauf. Und jetzt möchte ich vom 64 bit system das alte unbrauchbare 32 bit system löschen. Und mit Formatieren gings irgentwie auch nicht.

Ich hoffe jetzt ists verständlicher....

Sry, konnt in letzter Zeit irwie nicht antworten...
 
  • #8
Unter "msconfig" eingabe im suchfeld - auf reiter start gehen, dort kannst du den Starteintrag löschen. Rechner neu starten und danach die alte Partition formatieren. Muss so funktionieren !
 
  • #9
Danke Silverheld! Es geht also :rolleyes:

Zuerst einmal; wenn Du die "Alte Partition" wirklich formatiert bekommen hättest, würdest Du die neue nicht mehr starten können.
Als Du dein 64 bit installiert hast, hat Windows den Bootsektor auf der alten Partition erweitert, also das neue Windows dazugeschrieben.
Diesen Bootsektor mußt Du nun auf die neue Partition verschieben.
Dazu besorgst Du dir . Installier es auf das neue Windows.
Damit kannst Du den Bootsektor auf die neue Partition verschieben. (BCD Deployment). Die Partitionen so auswählen wie das aktuelle Windows sie anzeigt. In der Regel ist das C:. Dann Install BCD.
Danach gehst Du in die Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung und schaltest deine Systempartition aktiv.
Danach neustart.

Bevor Du aber solche globalen veränderungen vornimmst, lade und brenne Dir . Sollte JEDER zu Hause haben. Damit kannst Du unabhängig von Windows deine Partition löschen-bearbeiten-daten Sichern und ins Netz gehen.

[quelle]http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html
[/quelle]
 

Anhänge

  • bcd.jpg
    bcd.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 17
  • cv.JPG
    cv.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 7
  • #10
Danke :)

Problem nummer 1 mit dem boot gelöst wobei....

Ich habs Programm runtergeladen, installiert und dann ausgeführt. Danach hab ich mein PC neu gestartet und dann kahm die Meldung:

Windows failed usw. Boot datei wurde nicht gefunden (Grob übersetzt) und dann ging nurnoch neustarten und wieder die Meldung.

Also hab ich meine Windoof-CD suchen müssen und bin auf reparieren gegangen. Hat zum glück gleich den Fehler gefunden und behoben. Doch jetzt ist die Datei da,

wo se sein soll. Heißt ich hab beim starten nimma den Mist mit den Windows auswählen... DANKE

Aber Jetzt zu Problem nummero 2:

das alte windows muss jetzt noch weg... Ich muss mir ja für jede datei/ordner die admin rechte holen: Rechtsklick, eigentschaften, sicherheit, bearbeiten und häckchen setzten. das ist ätzend. Geht das nich schneller? also ich versuch später dann mal mit dem Tipp von . Aber wäre nicht schlecht wenns noch ne zweite lösung gibt fals die auch nicht funktioniert... Über CMD gings auch nicht
 
  • #11
Wenn Du alles gemacht hast, was ich Dir gesagt habe, dann hast Du doch auch eine Parted Magic CD gebrannt.
Starte sie indem Du den PC neu startest. Auf der Oberfläche wählst Du "Partitions Editor" aus und startest es. (Es beißt nicht, obwohl es Linux ist ;) )
Wähle damit deine alte Partition und lösche sie. (Ich gehe mal von aus, das Du da alle Daten gesichert hast, die Du noch brauchst.)
Erstelle dann von der gelöschten Partition eine neue und Formatiere sie in NTFS.
Danach ist die alte Partition völlig platt. :rolleyes:
 
  • #12
boah... das braucht ja eeeeeeewig :S der ist schon über einer Stunde drann. Ist das normal? (250 GB)
 
  • #13
Wär interessant zu wissen, wozu was ewig braucht?
 
  • #14
also... das Formatieren ging ja recht schnell, das hab ich noch über windoof selber gemacht.

Dann hab ich diesen Parted Magic gestartet, auf deutsch und bin auf Partitions Editor oder so ähnlich.

naja, und dann hab ich meine Platte wieder vereint.. also wieder 500 GB. Und das Hat so lange gebraucht

Der hat irwie jedes MB einzelnd gemacht bzw hab ich keine Ahnung wieso das so lange gebraucht hat. In der Verwaltung von Windoof geht sowas recht schnell

Also Teilen und dann wieder vereinen. Heißt ich hab die leere Partition 250GB mit der anderen Partition mit windows wieder vereint.

achja. musste nochmal mit der reperatur rann. der hatte die 00x wie auch immer datei nicht gefunden. Ging aber sehr schnell

Zudem will ich mir eh irgendwann ne SSD kaufen aber........... Noch so teuer :S (Ja ich weiß warum - überschwemmung)

P.s. Die Oberfläche von "LINUX?" sieht in gegensatz zu windows schei... aus^^

Pss. Danke für deine/eure Hilfe. Hab jetzt mein altes Windows los und meine platte ist jetzt wieder auf 500GB
 
  • #15
wenn man genau ist, ist das nicht die oberfläche von Linux, sondern von KDE (glaub ich, wenn falsch->berichtigen!)
Linux ist nur der Kernel (ist grob gesagt der kern von jeden OS (auch windoof hat einen)) und KDE ist die GUI (=Benutzeroberfläche)
und PartedMagic ist dann der Rest (Programme, etc.)
 
  • #16
Mediamann' schrieb:
Unter "msconfig" eingabe im suchfeld - auf reiter start gehen, dort kannst du den Starteintrag löschen. Rechner neu starten und danach die alte Partition formatieren. Muss so funktionieren !

Muss mich korigieren. So funkitioniert es doch nicht !!!
 
  • #17
Das Du die Platte wieder vereinigen wolltest, hast Du nicht erwähnt.
Hätte man sich die Sache mit dem Bootmanager sparen können.
 
  • #18
Warum? ich wollte ja erst die eine Partition leer bekommen... um sie dann mit der 2ten wieder zu vereinen.

#Edit by SeewolfPK: kein Vollzitat des unmittelbaren Vorpostings.
 
Thema:

Windows löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben