Windows logdatei ip adressen

  • #1
R

riko42

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, mir wurde eine schädliche Datei zugesendet und nun erhalte ich Drohungen, dass diese Person Daten von meinem Rechner hat und damit Unsinn betreiben will. Ich frage mich daher, ob es in Windows eine Log Datei gibt, die auflistet welche Daten an welche ip gesendet worden. Hat sonst jemand eine Idee, wie ich die ip der Person ausmachen kann? Danke für eure Hilfe.
 
  • #2
Kann auch eine Fake E-Mail sein...I.d. Regel wirst den realen Absender nicht herausfinden, wären ja bescheuert wenn die ihre reale Absenderadresse rausrücken würden. Dafür gibts auch genügend einfache Maßnahmen.

Ich würde den PC auf Schadecode untersuchen und sämtliche Passwörter vorsichtshalber ändern
- sog. sicheres Passwort mit Groß- und Klein-Buchstaben, Sonderzeichen, Zahlen

Hoffentlich hast die Datei ned ausgeführt...
 
  • #3
Man kann über Netzbefehle wie whois, tracert, nslookup oder über tcpdump einiges rausfinden, wenn man die ip oder die Domäne weis an die die Daten versand werden. Man muß allerdings TCP/IP Experte sein um die Ergebnisse richtig zu interpretieren. Es gibt aber auch Tools mit denen man sowas monitoren kann zb. GlassWire http://winfuture.de/downloadvorschalt,3173.html

Im Reiter "Nutzung" kann man den gesamten Netzwerkverkehr genau analysieren.
 
Thema:

Windows logdatei ip adressen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben