Windows logdatei ip adressen

Dieses Thema Windows logdatei ip adressen im Forum "Windows 10 Forum" wurde erstellt von riko42, 10. Nov. 2015.

Thema: Windows logdatei ip adressen Hallo, mir wurde eine schädliche Datei zugesendet und nun erhalte ich Drohungen, dass diese Person Daten von meinem...

  1. Hallo, mir wurde eine schädliche Datei zugesendet und nun erhalte ich Drohungen, dass diese Person Daten von meinem Rechner hat und damit Unsinn betreiben will. Ich frage mich daher, ob es in Windows eine Log Datei gibt, die auflistet welche Daten an welche ip gesendet worden. Hat sonst jemand eine Idee, wie ich die ip der Person ausmachen kann? Danke für eure Hilfe.
     
  2. Kann auch eine Fake E-Mail sein...I.d. Regel wirst den realen Absender nicht herausfinden, wären ja bescheuert wenn die ihre reale Absenderadresse rausrücken würden. Dafür gibts auch genügend einfache Maßnahmen.

    Ich würde den PC auf Schadecode untersuchen und sämtliche Passwörter vorsichtshalber ändern
    - sog. sicheres Passwort mit Groß- und Klein-Buchstaben, Sonderzeichen, Zahlen

    Hoffentlich hast die Datei ned ausgeführt...
     
  3. hp
    hp
    Man kann über Netzbefehle wie whois, tracert, nslookup oder über tcpdump einiges rausfinden, wenn man die ip oder die Domäne weis an die die Daten versand werden. Man muß allerdings TCP/IP Experte sein um die Ergebnisse richtig zu interpretieren. Es gibt aber auch Tools mit denen man sowas monitoren kann zb. GlassWire http://winfuture.de/downloadvorschalt,3173.html

    Im Reiter "Nutzung" kann man den gesamten Netzwerkverkehr genau analysieren.
     
Die Seite wird geladen...

Windows logdatei ip adressen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum Dienstag um 17:56 Uhr
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016