Windows Logon - Prozess schlägt fehl

  • #1
H

-|H@wK|-

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

also, folgendes Problem. Wenn ich mein PC starten will, hab ich das Problem, dass ich kurz vor em Willkommen - Screen der Bildschirm entweder schwarz bleibt, ich einen Bluescreen bekomme auf dem ich den Text nicht lesen kann weil er zu schnell wieder rebootet oder er startet aber der explorer fliegt dauernd raus. nach ca. 5 - 6 mal rebooten funzt alles wieder wunderbar.

Kann mir jemand sagen, was ich dagegen machen kann?

Liebe Grüße, -|H@wK|-

Achso: Mein PC
Win XP Home SP1
Athlon XP 2400+
768 MB Ram
 
  • #2
schalt mal den automatischen reboot ab und schau dir dann den blue screen genauer an. vor allem den treiber (datei mit .sys am ende) den du dann ersetzten bzw. deinstallieren mußt. du kannst den blue screen auch komplett abschreiben und hier reinposten, dann kann man weitere tips geben ...

greetz

hugo
 
  • #3
ja das klingt gut. aber wie stelle ich denn den auto - reboot aus?
 
  • #4
Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemstart und Wiederherstellung -> Automatischer Neustart Haken entfernen :)
 
  • #5
also...
Der bluescreen:

STOP: c000021a (Schwerer Systemfehler)
Dann, was von Logon Prozess wurde unerwartetet beendet...
STATUS: 0x00000080

Kann jemand damit was anfangen?

Greez, -|H@wK|-
 
  • #7
vielen dank, hab das SP2 mal installiert und jetzt funzt wieder alles. der tipp von Häger hat mich auf die idee gebracht. vielen dank für eure hilfe.
:D

close please...
 
Thema:

Windows Logon - Prozess schlägt fehl

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben