Windows mag mich nicht mehr :(

  • #1
S

Sylent

Guest
ALso ich hab echt nen Problem. Ein Freund von mir hat meinen PC aufgemotzt und nun hat er öft fehler. Wenn ich zb. Spiele spiele schmeißt er mich einfach raus usw. Abe das ist nicht das problem warum ich hier poste mein problem ist folfgendes:
manchmal wenn ich hochfahre kackt er ab.....man sieht ein blauen hintergrund mit weißer schrift und dort steht folgendes:

....Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen sie den Hersteller nach Updates...

...fragen sie ihren Hardwarehersteller nach BIOS Updates. Deakivieren sie BIOS Speicheroptionen wie caching oder Shadowing...

***Stop: 0x000008E (0xC0000005, 0x8059231E, 0xF333bb08, 0x00000000)

Gestern kam auch noch eine andere sache dazu:

win32.sys-Addresse BF839700 base at BF800000 Datestamp 3b7de6

Wenn er dann neustartet sagt er mir:
fehlermeldung:

Problemsignatur:
BCCode:a BCP1: F2FA1108 BCP2: 0000001 BCP3: 0000000
BCP4:804EDB3D OSVer: 5_1_2600 SP:0_0 produkt: 768_1

immer wenn ich neustarte sagt er mir E:/ wird auf konsistens geprüft und irgendwas von FAT32

Please Help me !
 
  • #3
ähhmm...ja......
leider gibt es dort keinen link zu einem update und als ich mal service pack 2 instalieren wollte ist er aufgrund dieses problems abgeschmiert, hatte also sp2 fetzen drauf und war davon nict sehr begeistert.....hmm....
ohh man ich werd verrückt

einer hat mir mal gesagt ich soll das mit den bios einstellungen machen...wo kann ich das ? im bios selber ? hab ich versucht aber da steht nichts von shadowing ider caching...
 
  • #4
Sylent schrieb:
Ein Freund von mir hat meinen PC aufgemotzt und nun hat er öft fehler.....
Dann würde ich mal mutmassen, er hat es mit dem Overclocking etwas zu weit getrieben....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Overclocking ? nene einfach nur neue teile ein gebaut ! getunt wurde nichts
 
  • #6
Wenn du uns jetzt noch verräts was alles neu reingekommen ist, wird es auch noch etwas leichter. ::)
 
  • #7
Asus A7N8X-X, GeForce 6600 und den AMD Sempron Netzteil von be quiet und 510 DDR Arbeitsspeicher (Festplatte 80 BG das einzige was vom alten rechner noch übricg ist:) )
 
  • #8
Sylent schrieb:
leider gibt es dort keinen link zu einem update ...

aber ´ne telefonnummer zu ms, wo man den bestellen kann. steht ja drin, daß es kein öffentlich zugänglicher patch ist. nun zu deinem problem: so wie du schreibst, hast du ja einiges an der hardware geändert. du hast doch sicherlich neu installiert, oder zumindest eine reparaturinstallation durchgeführt, oder? und dann anschließen alle updates und die neuesten chipsatztreiber installiert? wenn nicht, dann ist klar, daß das so nicht funktionieren kann. windows benutzt dann nähmlich einen falschen (nähmlich den alten harware abstraction layer) und da kommen dann so fehlermeldungen zustande ...

greetz

hugo
 
  • #9
also ich hab alles von den treiber cd`s installiert und neuere versionen im netz gibt es nicht
 
  • #10
Dann ist also XP auf der Festplatte drauf gewesen und ihr habt Board, GraKa usw. gewechselt und mit dem vorhandenen System gestartet? :eek: Selbst wenn ihr jetzt alle Treiber von Der beiliegenden CD installiert habt, sind doch immer noch die alten Treiber vom Board mit drauf. Ich würde doch mal behaupten, dass es dann sinnvoller wäre XP nochmal komplett neu aufzusetzen und dann erst die erforderlichen Treiber einzubinden. Damit dürften sich dann auch die Probleme mit Fehlermeldungen erledigen.
 
  • #11
nein nein...! wir haben XP neu installiert
 
  • #12
trotzdem passt ja was nicht zusammen ... also check nochmal deine hardware durch, mach ein bios-update, chipsatztreiber update,  eventuell pci karten umstecken oder auch tauschen  usw. und dein freund, der ja den pc aufgemotzt hat, sollte dir jetzt weiterhelfen können, er ist doch der experte ...

greetz

hugo
 
  • #13
Ich würd auch mal sagen, dass dann nur noch dein Experte eingreifen kann. Ihr habt ja einen komplett neuen PC zusammengebastelt und auch XP neu installiert. Was habt ihr denn mit den GraKa Treibern gemacht. Das Asus Board hat doch auch einen Nvidia Chipsatz, beim Einbau einer Nvidia GraKa wird der Chipsatztreiber gleich noch dafür mit eingerichtet. War zumindest bei mir so. Vor der Installation des originalen GraKatreibers muss also der Treiber vom Chipsatz nur für diesen Bereich entfernt werden.
 
  • #14
was soll ich von wo löschen ? welche treiber sollen weg damit welche drauf können ??
 
  • #15
alsoch wollte ein bios update machen und weil ich kein disketten laufwerk habe, habe ich (oder wollte ich) eine boot cd erstellen:
http://www.nu2.nu/bootcd/

hab das auch so gemacht aber und es wurde sogar was auf cd gebrannt..aber nur eine 2,9 mb große readme datei die mit folgendes sagt:

Clean Bootable CD-Rom.

*** Do not put your files here!
*** Put them in the cds\clean\bootdisk folder!

leider wird diese cd als voll angezeigt. was nun ?
 
  • #16
zur ersten Anfrage:
entferne den Treiber für die Grafik und installiere den neuesten Nvidia treiber.

zur zweiten Anfrage:
hast du wie beschrieben deine Dateien zum flashen des Bios in den Ordner cds\clean\bootdisk\ kopiert und dann das Image gebrannt, so wie es beschrieben ist? Solltest du die Dateien woanders hin kopiert haben musst du die Datei cds\clean\bootdisk\autorun.bat bearbeiten und den Pfad anpassen, nehme ich mal an, da ich das Programm nicht kenne. Außerdem steht da ja noch drin, dass es ein Image für eine 2,88Mb Diskette ist und logischerweise muss dieses Image nach dem Brennen die CD abschließen. Damit ist doch klar, dass nach 2,9Mb die CD als voll angezeigt wird.
 
Thema:

Windows mag mich nicht mehr :(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben