Windows Mail auch als Standalone?

  • #1
B

bluechipXP

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Computerfreunde!

In Vista ist, soviel ich weiß, auch das email-Programm Windows Mail als Nachfolger von Outlook Express integriert. Nun habe ich irgendwann im Vorfeld gelesen, dass Windows Mail auch als Standalone-Programm, z.B. für XP, kommen soll. Weiß irgendjemand darüber bescheid, ob da was dran ist und wann es kommen soll?

Hasta la VISTA!

Ralph
 
  • #3
Danke! ;D

Ich hatte Windows Live Mail Desktop Beta installiert, allerdings nach kurzem Test auf meinem XP-Rechner wieder deinstalliert, und zwar aus folgenden Gründen:
- Wie ich von Outlook Express in Zusammenarbeit mit HideOE () gewohnt bin, wird WLMD nicht beim Systemstart in den Systray geladen und somit gibt es keine sofortige Email-Abfrage. Dazu muss man WLMD erst manuell starten, nach dem Schließen bleibt es dann im Systray und fragt nach eingestelltem Intervall den Email-Eingang ab.
- Beim WLMD hat, anders als beim Outlook Express, jedes Email-Konto eigene Ordner für Posteingang, -ausgang, Gesendet, Gelöscht usw. Beim Öffnen von WLMD wird jedoch nur der Posteingangsordner des Standard-Kontos angezeigt, nicht aber alle eingegangenen Emails. Um alle neuen Emails zu sehen, muss man jeden einzelnen der anderen Posteingangsordner manuell öffnen.
- Und das für mich Nervigste am WLMD ist die Werbeeinblendung rechts. Das soll auch in der kostenlosen Finalversion so sein. Ein werbefreier Windows Live Mail Desktop soll allerdings Geld kosten.
Mich persönlich hat der Windows Live Mail Desktop eher enttäuscht und ist, zumindest in dieser Form, kein ernster Konkurrent für Outlook Express oder Thunderbird. Und ob ich für eine werbefreie Version Geld ausgeben würde, wage ich auch zu bezweifeln.
Möglicherweise werde ich mir Ende des Jahres einen neuen PC zulegen - mit Windows Vista, und da ist Windows Mail bereits integriert.
Nun würde mich aber mal interessieren, was ihr darüber denkt. Arbeitet ihr mit WLMD Beta und seid zufrieden damit? Oder habt ihr es auch wieder deinstalliert?
Schreibt mal Eure Erfahrungen und Meinungen.

Gruß

Ralph
 
  • #4
ich finds einfach hammer hart das windows mail konsequent hotmail email accounts verweigert

microsoft :1

mfg
 
Thema:

Windows Mail auch als Standalone?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben