Windows Mail merkt sich Kontodaten nicht

Dieses Thema Windows Mail merkt sich Kontodaten nicht im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von wowische, 11. Aug. 2007.

Thema: Windows Mail merkt sich Kontodaten nicht Hallo zusammen! :D Vielleicht hat jemand eine Idee, weshalb sich mein Windows Mail meine Kontodaten nicht merken...

  1. Hallo zusammen! :D

    Vielleicht hat jemand eine Idee, weshalb sich mein Windows Mail meine Kontodaten nicht merken kann? Und zwar ausschließlich Benutzername und Kennwort.
    Dies war übrigens von Anfang an so. (Windows Vista Ultimate 32-bit)

    Ich gab alle Kontodaten ein, und einen Tag später fragte mich Windows Mail bei jedem meiner sieben Konten nach Benutzername und Kennwort.
    Das Ganze geschieht manchmal auch nur bei zwei oder drei Konten, während die anderen Konten problemlos abgefragt werden. Dann wieder muss ich die Daten für alle Konten erneuern. Dabei ist es unerheblich, ob ich die Daten selbst eingebe oder ob ich die separat gesicherten Konten importiere.

    Es ist auch nicht von Belang, ob ich den PC neu gestartet gabe oder ob er im StandBy oder im Ruhezustand war. Manchmal fragt Windows Mail nach den Daten einiger oder aller Konten, und manchmal eben auch nicht.

    Irgend wann krieg ich die Krise. :|

    Wenn ich keine Lösung für dieses Problem finde, muss ich das E-Mail-Programm wechseln, und da ich ungern Outlook benutze, werde ich wohl Thunderbird installieren. Aber vielleicht hat ja doch jemand eine Idee...?

    Viele Grüße
    Wolfgang
     
  2. Was hat dich bisher von einen Wechsel abgehalten? Ich meine ja nur, schließlich ist das Windows Mail nichts weiter als ein modifiziertes Outlook Express. Thunderbird ist sicherer und du kannst es mittels Extensions an deine persönlichen Wünsche anpassen und erweiteren. Es hat eine sehr gute Unterstützung für pop3 und des IMAP Protokols, also was willst du mehr?

    (Fehlt eigentlich nur noch das du auch den Internet Explodierer benutzt, wehe ich erwisch dich dabei :tickedoff: :knuppel2:) ::)
     
  3. *hihihi* - nee, also den Internet Explorer benutze ich nicht, auch nicht in Version 7. :D

    Aber Outlook Express habe ich bisher immer als E-Mail-Programm benutzt, und ich war sehr zufrieden damit - allein schon deswegen, weil ich keine extra Einstellungen in einem E-Mail-Programm benötige. - Deshalb hätte ich auch gerne Windows Mail als Nachfolger von Outlook Express genommen.
    Bezüglich der Sicherheit hatte ich da nie Probleme, da mein Brain 1.0 immer noch außerordentlich gut funktioniert. ::)

    Was mich von einem Wechsel abgehalten hat? - Ich gebe es zu: Die Bequemlichkeit.
    Momentan schlage ich mich mit Outlook 2007 herum, aber dieses Programm ist einfach zu umfangreich.

    Ich werde wohl doch deinen Rat befolgen und Thunderbird nehmen. Oder so... :1

    Gruß
    Wolfgang
     
  4. Danke für den Tipp, PCDFlocke. :D

    Alerdings wüsste ich nicht, was das Ganze mit der Benutzerkontensteuerung zu tun haben sollte bzw. mit einem Administator-Kennwort - abgesehen davon, dass ich nicht weiß, was ich da wie ändern soll.

    Aber vielleicht werde ich mich ja doch irgend wann einmal getrauen und dran herum schrauben... ::)
     
  5. davon steht ja dort auch überhaupt nichts.
     
  6. Ich habe mittlerweile versucht das Ganze in einer Testumgebung nachzustellen auf einem nackten Windows Vista. Hat aber nicht geklappt. Ich vermute daher eine Unerverträglichkeit irgendeiner installierten Software (Virenscanner, AntiSpam Lösung etc.), wodurch dieses Problem hervorgerufen wird.
    Allerdings habe ich es nur mit einem IMAP- und nicht mit einem POP3-Konto versucht.
     
  7. Vielen Dank, ihr alle! :D

    Offenbar hat es funktioniert - mit diesem Tipp von PCDFlocke, den mir dann Pan_Fee noch ein wenig näher brachte. (control userpasswords2)
    Ich werde das natürlich noch eine Weile im Auge behalten. Gegebenenfalls werde ich den Tipp 2 von Pan_Fee anwenden.

    Aber vielleicht steige ich demnächst ja doch auf Thunderbird um. Outlook 2007 jedenfalls ist mir zu groß. (Ich bin immer noch am Studieren des Dateimanagers Directory Opus 9).

    Viele Grüße
    Wolfgang
     
Die Seite wird geladen...

Windows Mail merkt sich Kontodaten nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Mail App Probleme Windows 10 Forum 29. Dez. 2015
Windows 10 Mail-/Kalender-App mit Outlook synchronisieren Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Hinweise bei Windows Mail E-Mail-Programme 3. März 2015
Outlook 2013 / Windows Mail Nachrichten importieren Microsoft Office Suite 28. Feb. 2015
Windows Live Mail 11 - alle Mails verloren nach Neuinstallation E-Mail-Programme 2. Feb. 2015