Windows Mail - Ordner in Adressbuch nicht mehr möglich?

Dieses Thema Windows Mail - Ordner in Adressbuch nicht mehr möglich? im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von mohnblume, 5. Aug. 2008.

Thema: Windows Mail - Ordner in Adressbuch nicht mehr möglich? Habe Vista Home Premium mit Windows Mail. Habe im Adressbuch, bzw. in den Kontakten wegen der Übersicht bei weit...

  1. Habe Vista Home Premium mit Windows Mail.
    Habe im Adressbuch, bzw. in den Kontakten wegen der Übersicht bei weit über 100 Adressen Ordner (nicht Gruppen), z.B. Privat oder Beruf, angelegt.
    Bei Antworten oder Weiterleiten sind diese nicht mehr zu sehen. Es werden alle Kontakte in eine Ebene ohne Unterordner gebracht, was eine immense Unübersichtlichkeit verursacht.
    In Outlook-Express war dies ohne weiteres möglich gewesen.
    Wie kann man es fertigbringen, auch in Windows Mail beim Antworten u. Weiterleiten wieder die angelegten Unterordner zu sehen und zu benutzen?

    Gruß, mohnblume
     
  2. Hallo Mohnblume,

    genau das gleiche Problem habe ich auch. Leider wurden meine Hilfeersuchen bislang ebenfalls von keiner Antwort gewürdigt. Ob wohl die anderen Nutzer und Forums-Teilnehmer so wenige E-Mail-Adressen haben, dass sie der von Dir beschriebene Mangel nicht stört?

    Dass man in seine Empfänger-Liste keine selbstgewählte Ordnung bringen kann, ärgert mich sehr. Da hat man mit Vista ein moderneres System teuer gekauft und muss einen eklatanten Rückschritt in der Anwendung hinnehmen.

    Und keiner - außer uns beiden - regt sich darüber auf. Unverständlich!!

    Grüße
    Wolja
     
  3. Deine Antwort spricht mir voll aus dem Herzen!
    Aber da muß es doch eine Möglichkeit geben!!

    Gruß,
    mohnblume
     
  4. Danke ITM4 für Deinen Hilfeversuch.

    Jedoch habe ich auf der von Dir empfohlenen Seite trotz geduldiger Suche keine Hilfe für unser Problem gefunden. Vielleicht bin ich ja nur etwas begriffsstutzig. Wenn es Dir nichts ausmacht, dann gib uns doch einen noch genaueren Hinweis auf die Lösung des Problems.

    Oder vielleicht weiß ein anderer der vielen Forums-Experten einen Rat.


    Herzlichen Dank jedenfalls!
    Wolja
     
  5. Auch ich habe sehr geduldig nach einer Lösung zu unserem Problem auf der empfohlenen Seite gesucht, jedoch nichts gefunden.
    Trotzdem aber danke für den Hinweis!

    mohnblume
     
  6. Trifft leider unser Problem nicht, da dort von Gruppen anlegen und nicht von Ordnern die Rede ist.
    Siehe hierzu meine genaue Differenzierung in meinem Startbeitrag!

    Gruß,
    mohnblume
     
  7. :| [size=18pt]N E I N ![/size] Es trifft nicht das Problem.

    Öffne Windows Mail > Neue E-Mail > An: oder Icon Empfänger auswählen > Alle 587 Namen sind dort nach Alphabet oder Telefonnummer aufgelistet.

    Wir (mohnblume und ich) möchten an dieser Stelle individuelle Ordner anlegen, in die wir die E-Mail-Adressen unserer Freunde, Familie und beruflichen Partner einordnen können.

    1. Wir wissen, dass man dies unter Kontakte kann.
    2. Wir wollen auch keine sogenannten Kontaktgruppen anlegen, bei der alle Gruppenmitglieder ein Rundschreiben gleichzeitig erhalten.

    Wir wollen nur unsere Liste der Empfänger individuell sortieren. Ist das im Jahre 2008 mit dem neuesten Windows-Programm denn nicht möglich?

    Versteht uns denn keiner? Und kann uns denn keiner helfen?

    Unser Dank wäre ihm ewig gewiss!
    Wolja
     
  8. Wolja, Du hast unser Problem nochmals wunderbar auf den Punkt gebracht !!!

    Danke,
    mohnblume
     
Die Seite wird geladen...

Windows Mail - Ordner in Adressbuch nicht mehr möglich? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Mail App Probleme Windows 10 Forum 29. Dez. 2015
Windows 10 Mail-/Kalender-App mit Outlook synchronisieren Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Hinweise bei Windows Mail E-Mail-Programme 3. März 2015
Outlook 2013 / Windows Mail Nachrichten importieren Microsoft Office Suite 28. Feb. 2015
Windows Live Mail 11 - alle Mails verloren nach Neuinstallation E-Mail-Programme 2. Feb. 2015