Windows Mail/Outlook Express - Hintergrundmusik

  • #1
M

mohnblume

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Ich füge manchmal in meine Mails in OE oder auch Windows Mail (je nach PC) Hintergrundmusik ein.
Bei Midi- und Wav-Dateien klappt das bestens.
Eine Wma-Datei oder MP3-Datei ließen sich zwar als Hintergrund-Sound einfügen, wurden aber nicht mitgeschickt.
Lassen sich wohl nur Midi- und Wav-Dateien für die Hintergrundmusik verwenden, obwohl im Auswahlfenster als Dateiarten u.a. auch wma und mp3 aufgeführt sind?

mohnblume
 
  • #2
Hallo,
doch zumindest WLM (Windows Live Mail) kommt auch mit *.wma Dateien klar. Allerdings muss auch ein WM-Player dafür als Standard vorhanden sein (den haben oft viele deaktiviert). Gerade mit WLM getestet.
Ich erinnere mich an dasselbe Probleme vor sehr vielen Jahren bei einer Mp3. Auch wenn OE die Datei nicht findet trotzdem versenden. Die kommt mit dem Sound an.
Am besten du probierst das mit einer Mail an dich selbst mal aus.
Es gab auch mal ein anderes Problem, nämlich dass beim Versenden die Lautstärke der Datei beim Abspielen auf 0 gestellt wurde. Im Quelltext (strg+U)text der versendeten Datei muss im HTML-tag volume=3D0 stehen, das bedeute höchste Lautstärke.

Ein ganz anderes Problem könnte sich allerdings ergeben, wenn der Empfänger kein OE, WM (Windows Mail) oder WLM hat, sondern beispielsweise Thunderbird oder andere Mailklienten. Die verweigern das Abspielen von Sound-dateien.
Darum würde ich mir gut überlegen, so eine Mail zu versenden. Das kann man praktisch nur an Freunde, von denen man weiß, dass sie diese bestimmte Musik auch mögen.
Ich würde jedenfalls mir unliebsames Gedudel nicht anhören wollen. Wenn Musikdateien versendet werden sollen, dann bestenfalls als Anhang.
Gruß
 
  • #3
  • #4
Hallo,
ich fürchte, dass hast du Recht, obwohl der Dateityp *.wma beim Einfügen dort noch vorhanden ist.
Es scheint zunächst zu funktionieren, nur beim Versenden wird die Datei nicht mitversendet.
In älteren Versionen vonOE ging es aber zumindest mit *.mp3 Dateien. Aber auch mit denen bekomme ich es nicht mehr hin.
 
Thema:

Windows Mail/Outlook Express - Hintergrundmusik

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben