Windows Mail unter Win7Prof.64bit stürzt beim Offline gehen permanent ab?!

Dieses Thema Windows Mail unter Win7Prof.64bit stürzt beim Offline gehen permanent ab?! im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von talla10, 1. März 2010.

Thema: Windows Mail unter Win7Prof.64bit stürzt beim Offline gehen permanent ab?! Guten Tag zusammen, ich habe mind. schon 2 Stunden in Deutsch und english gegoogelt und auch die Forums-Suche...

  1. Guten Tag zusammen,

    ich habe mind. schon 2 Stunden in Deutsch und english gegoogelt und auch die Forums-Suche bemüht, nix ähnliches zu finden.

    In meinem neuen Win7Professional 64 Bit System habe ich nach einem Outlook Express - Nachfolger gesucht. Windows Live Mail ist mir zu groß gewesen und weil Windows Mail aus Vista auch in Win7 mitgeliefert wird (wenn auch versteckt) habe ich dieses aufgeweckt!

    Mittlerweile ist komplett alles migriert und Windows Mail macht was es soll, regelt meinen E-Post Verkehr.
    Aber: Wenn ich offline arbeiten aktiviere stürzt mir das Programm ab.
    Wenn ich testhalber den Online-Status mittel IE 8.0 mal ändere in Offline und dann mittels Windows Mail offline arbeiten DE-aktivieren will, das selbe.

    Kurzum: Jeder Statuswechsel (online zu offline / offline zu online) verursacht permanent und sicher einen Absturz:
    [​IMG]

    Woran kann das liegen? Jemand ne Ahnung?

    mfg, talla6

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
     
  2. Windows 7 hat von Haus aus keinen Email-Client!!!

    Hier schon gelesen?
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1690

    pan_fee
     
  3. Hallo PCDpan_fee,

    Ähm... irgendwie widersprichst Du Dir. Ich weiß den Sachverhalt und den Tip unter schon gelesen? habe ich auch so befolgt, ich fand ihn allerdings unter unawave.de! Also wie auch immer, ich habe diese Probleme mit dem On/Offline umschalten.

    Kann es gerne nochmals 1:1 mit der von Dir verlinkten Anleitung versuchen, allerdings schon jetzt wenig erfolgversprechend. Es funktioniert(e) ja auch bei mir soweit alles mit dem Unawave.de Tip, nur halt die Umschaltung in den jeweils anderen Betrieb (Online oder Offline) verursachte permanent Abstürze von Windows Mail.

    Mittlerweile habe ich Windows Live Mail geladen und probiert: Never kommt mir das ins Haus!
    Also wäre Windows Mail schon meine Wunschkandidat![br][br]Erstellt am: 02.03.10 um 17:43:32[hr][br]Hallo zusammen,

    habe es heute nochmals probiert. Und zwar
    > EXAKT nach der hier veröffentlichten Anleitung für Windows 7 64 Bit
    > an einem komplett frischen Windows 7 Professional 64 Bit (hatte mein System zuvor per Acronis zurückgesetzt).

    Diese Fehlermeldung (Absturz) nach Umschalten des On-/Offline-Modus ist permanent und nicht zu umgehen.
    Kann jemand bestätigen dass der beschriebene Fehler bei ihm nicht auftritt?

    Danke für Euer Feedback.
     
  4. @Spitzwegerich:
    Nein nein, das Problem habe ich so auch. Immer beim Wechsell - egal ob von Off- in Online oder von On- in Offline!
    Den Modus umstellen kann auch ich tatsächlich nur mit dem Internet Explorer!

    Ich brauche die Switcherei aber direkt aus Windows Mail heraus. Danke dennoch für den Hinweis, ich werde den Mann trotz wenig Aussicht auf Erfolg mal kontakten in dem anderen Forum.

    Anderweitige Lösungsansätze gerne willkommen.
    Gruß.
     

  5. Was steht denn bei dir im IE unter Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen?
     
  6. Verstehe die Frage nicht, aber um zu Antworten:
    NIX (also keine Einwählverbindung, keine VPN Tunnel etc.) und
    Keine Verbindung wählen ist angeklickt.

    Ich bin per Router und LAN-Verbindung online!
     
  7. Bei mir ist nichts angeklickt.

    Und was steht unter LAN-Einstellungen?

    Was meine Fragerei soll, weiß ich auch nicht, aber manchmal liegt es an solchen als nebensächlich erscheinenden Kleinigkeiten.
     
  8. @Spitzwegerich:
    Ich habe die Einstellungen alle durchgeschaut. Angklickt (aber ausgegraut) ist bei mir eben keine Verbindung wählen!
    Es liegt vielmehr daran, dass Windows 7 scheinbar kein anderes Programm als dem Internet Explorer zulassen möchte die I.net-Verbindung (Programm-Intern) auf- bzw. abzubauen.

    Denn Windows Live Mail kann man nicht offline nehmen wie ich gesehen habe. Dementsprechend dürfte es an Win 7 liegen. Die Umschaltung mit dem I.Explorer funzt ja einwandfrei!

    Gruß, J.
     
  9. Wieso sprichst du von jetzt Windows Live Mail?
    Windows Mail kann man offline nehmen.
     
Die Seite wird geladen...

Windows Mail unter Win7Prof.64bit stürzt beim Offline gehen permanent ab?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Mail App Probleme Windows 10 Forum 29. Dez. 2015
Windows 10 Mail-/Kalender-App mit Outlook synchronisieren Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Hinweise bei Windows Mail E-Mail-Programme 3. März 2015
Outlook 2013 / Windows Mail Nachrichten importieren Microsoft Office Suite 28. Feb. 2015
Windows Live Mail 11 - alle Mails verloren nach Neuinstallation E-Mail-Programme 2. Feb. 2015