Windows Me auf Me neuinstallieren

  • #1
D

Darkwing11

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,
brauche hilfe da ich Windows Me neuinstallieren will.
Leider habe ich keine ahnung davon,
da ich es noch nie gemacht habe.

Die Originale Diskette habe ich und weiter?

Wenn es mir jemand erklären kann dann bitte alles auf einmal
posten sodass ich es ausdrucken kann!!!

Hoffe auf kompetente auskunft. ;)
 
  • #2
Darkwing11 schrieb:
Die Originale Diskette habe ich und weiter?

Ich vermute einfach mal Du meinst die originale CD.
Willst Du denn jetzt neu installieren oder nur drüberinstallieren ?

In jedem Fall brauchst Du eine Startdiskette, erstellen kannst Du sie unter Systemsteuerung-Software....
Zur Neuinstallation solltest Du erstmal alles wichtige sichern, auf CD. z,B. und dann neu starten und von der Diskette booten.
Da wählst Du als Bootoption Mit Unterstützung für CD-Rom....
Wenn das prompt-Zeichen erscheint gibst Du Format C: ein und enter.
Wenn er fertig mit formatieren ist wechselst Du auf das CD-LW, in der Regel zwei Buchstaben hinter der letzten Festplatte, und gibst Setup ein, dann folgst Du einfach den Anweisungen des Setup-Assistenten.

Zum Drüberinstallieren lässt Du einfach den Teil mit der Formatierung weg.
 
  • #3
In jedem Fall brauchst Du eine Startdiskette, erstellen kannst Du sie unter Systemsteuerung-Software....

Für was braucht er unbedingt eine Startdiskette? Er kann das Setup von der CD aus booten (was bei Win ME normalerweise auch gemacht wird).
 
  • #4
Dann kann er aber ned, falls er das will, seine Festplatte formatieren.
 
  • #5
Sicher kann er das, das geht sogar mit Windows 98SE
 
  • #6
Mit 98SE geht das auch, aber wenn man mit der ME CD startet werden die DOS-Befehle nicht geladen, weil im ME das DOS versteckt ist. Somit kann er nicht er den Befehl format C: nicht ausführen!
 
  • #7
Für was braucht er unbedingt eine Startdiskette? Er kann das Setup von der CD aus booten (was bei Win ME normalerweise auch gemacht wird).

Hat bei mir schon zu Fehlermeldungen geführt, dass das Setup nicht fortgesetzt werden könne, aus welchem Grund auch immer.
Und danach bootete nicht mal mehr das ursprüngliche Windows.
Und wenn man dann keine Startdiskette hat...
 
  • #8
Hallo,
Vielleicht sollte Darkwing mal schreiben, was er denn als ME-CD hat (sofern er überhaupt eine hat, vielleicht hat er ja auch nur eine Startdisk) ;), Vollversion oder Recovery. Und ob er ME noch auf der Platte hat oder ob die schon formatiert ist. Hat er eine Recovery zu seinem Rechner, dann kann er schon in der Regel nach booten von CD formatieren.
 
Thema:

Windows Me auf Me neuinstallieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben