Windows Me auf Me neuinstallieren

Dieses Thema Windows Me auf Me neuinstallieren im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Darkwing11, 1. Aug. 2003.

Thema: Windows Me auf Me neuinstallieren Hi, brauche hilfe da ich Windows Me neuinstallieren will. Leider habe ich keine ahnung davon, da ich es noch nie...

  1. Hi,
    brauche hilfe da ich Windows Me neuinstallieren will.
    Leider habe ich keine ahnung davon,
    da ich es noch nie gemacht habe.

    Die Originale Diskette habe ich und weiter?

    Wenn es mir jemand erklären kann dann bitte alles auf einmal
    posten sodass ich es ausdrucken kann!!!

    Hoffe auf kompetente auskunft. ;)
     
  2. Ich vermute einfach mal Du meinst die originale CD.
    Willst Du denn jetzt neu installieren oder nur drüberinstallieren ?

    In jedem Fall brauchst Du eine Startdiskette, erstellen kannst Du sie unter Systemsteuerung-Software....
    Zur Neuinstallation solltest Du erstmal alles wichtige sichern, auf CD. z,B. und dann neu starten und von der Diskette booten.
    Da wählst Du als Bootoption Mit Unterstützung für CD-Rom....
    Wenn das prompt-Zeichen erscheint gibst Du Format C: ein und enter.
    Wenn er fertig mit formatieren ist wechselst Du auf das CD-LW, in der Regel zwei Buchstaben hinter der letzten Festplatte, und gibst Setup ein, dann folgst Du einfach den Anweisungen des Setup-Assistenten.

    Zum Drüberinstallieren lässt Du einfach den Teil mit der Formatierung weg.
     
  3. Für was braucht er unbedingt eine Startdiskette? Er kann das Setup von der CD aus booten (was bei Win ME normalerweise auch gemacht wird).
     
  4. Dann kann er aber ned, falls er das will, seine Festplatte formatieren.
     
  5. Sicher kann er das, das geht sogar mit Windows 98SE
     
  6. Mit 98SE geht das auch, aber wenn man mit der ME CD startet werden die DOS-Befehle nicht geladen, weil im ME das DOS versteckt ist. Somit kann er nicht er den Befehl format C: nicht ausführen!
     
  7. Hat bei mir schon zu Fehlermeldungen geführt, dass das Setup nicht fortgesetzt werden könne, aus welchem Grund auch immer.
    Und danach bootete nicht mal mehr das ursprüngliche Windows.
    Und wenn man dann keine Startdiskette hat...
     
  8. Hallo,
    Vielleicht sollte Darkwing mal schreiben, was er denn als ME-CD hat (sofern er überhaupt eine hat, vielleicht hat er ja auch nur eine Startdisk) ;), Vollversion oder Recovery. Und ob er ME noch auf der Platte hat oder ob die schon formatiert ist. Hat er eine Recovery zu seinem Rechner, dann kann er schon in der Regel nach booten von CD formatieren.
     
Die Seite wird geladen...

Windows Me auf Me neuinstallieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 auf SSD neuinstallieren und von HDD löschen Windows 8 Forum 21. Nov. 2015
Windows 8 auf Windows Tablet neuinstallieren Windows 8 Forum 20. Juli 2015
64-Bit Muss Windows 7 neuinstallieren habe aber Dualboot system Windows 7 Forum 29. Aug. 2012
Windows XP neuinstallieren (+ WIn 98) Windows XP Forum 1. Feb. 2007
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum Dienstag um 17:56 Uhr