Windows ME. Brauch eure Hilfe!

  • #1
B

Bernd hofschen

Guest
Hallo! Wollte mal fragen,ob mir hier jemand helfen kann? Ich möchte gerne eine Webcam installieren.Aber es erscheint immer der Hinweis die Datei->kstvtune.ax' fehlt.Und ich soll die cd mit dem Betriebssystem Windows ME einlegen. Habe aber den PC mit Windows ME gekauft,und daher habe ich die CD gar nicht. Was kann ich jetzt machen? Wäre wirklich nett,wenn mir hier jemand helfen könnte,da ich auch noch nicht viel Ahnung habe.Auf jeden Fall schon mal vielen Dank im voraus! Viele Grüße, Bernd
 
  • #2
  • #3
Oder bei jemand anderes bis dahin ausleihen!
 
  • #4
Der von dem ich den Pc habe,hat die CD auch nicht! Und leider kenne ich keinen der ME hat! Wäre also für jeden andern Vorschlag dankbar! Gruß, Bernd
 
  • #5
Die Datei sollte eigentlich im Windows\System liegen.
Die CD wirdt du nicht brauchen. ME legt bei der Installation die Installationsdateien im Verfzeichnis Windows\Options ab. Dort ist die Datei in einer Driver.CAB-Datei enthalten. Habe hier z. zt. nur einen win98 Rechner, dort ist es die driver11.cab. Kannst du bei der Frage nach der ME-CD den Pfad angeben? Dann lege ihn hierhin. Ansonsten mußt du sie aus der Cab Datei in Windows\system extrhieren.
 
  • #6
Hallo,vielen Dank für deine Hilfe! Habe die Datei gefunden. Wenn ich in dem Pfad die Adresse angebe,funktioniert es aber leider trotzdem nicht! Der Pc reagiert gar nicht darauf! Was heißt denn extrehieren? Was muss ich da tun.Wär euch für eine erneute Antwort dankbar! Ihr wißt doch: Die Anfänger von heute,sind die Experten von morgen! Gruß an alle,Bernd
 
  • #7
Hallo,
leider ist mein ME auch etwas zickig, was die Digi-Cam angeht.
Geholfen hat nur ein komplettes Entfernen der Cam-Software und eine Neuinstallation. Manche Treiber sind nicht sauber programmiert, schau mal auf der Web-Seite des Herstellers nach einem aktuellen Treiber.
Ich vermute mal, du schlisst die Kamera am USB-Port an.
Nach der Installation der Kamera-Software sollte ME nach einem Neustart erkennen, dass eine neue Hardware installiert ist. Tut es das nicht, wird die Kamera nicht erkannt und somit funzt das Ganze nicht.
Welche Kamera benutzt du?
 
  • #8
TwinkleCam Pro von Chikony.Hat jemand damit Erfahrung? Gruß,Bernd
 
  • #9
wo hast du die datei denn gefunden; in Windows{system oder in einer cab. Datei?
 
  • #10
Wenn du die Datei in einem cab-Archiv gefunden hast, klicke sie mit der rechten Maustaste an und wähle Extrahieren. Als Zielort gibst du C:\Windows\System an; dort gehört sie hin.

Dann versuch's nochmals.

Viel Erfolg. 8)

Grüße
Wolfgang

PS: extrahieren heißt hier soviel wie heraus ziehen oder daraus gewinnen
 
  • #11
Hat wunderbar geklappt!! Cam läuft. Möchte mich bei euch bedanken!!! Sollte ich irgendwann mal Experte sein,dann könnt ihr mich mal nach Problemlösungen fragen.Was ich mir in diesem Leben allerdings nur schwer vorstellen kann! Auf jeden Fall danke ich euch.Viele Grüße,Bernd
 
  • #12
...rein interessehalber - wie hat's denn nun geklappt?
 
Thema:

Windows ME. Brauch eure Hilfe!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben