Windows ME bricht bei Setup mit Fehlermeldung ab...

  • #1
S

Smoky

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi!

Habe schon wieder eine neue Frage bzw ein neues Problem:

Ich wollte vor einigen Wochen das Windows ME-Setup über den Punkt Systemsteuerung/Software ausführen; Setup hat gestartet, einige Zeit gearbeitet und dann mit der Meldung

Wiederherstellung war nicht erfolgreich

abgebrochen.

Könnte das mit folgendem Problem zu tun haben

Wird ein nach dem 08.09.2001 erstellter Systemwiederherstellungspunkt zurückgespielt, kann eine Fehlermeldung erscheinen, dass die Wiederherstellung nicht erfolgreich war. Ursache ist ein Fehler bei der Namesgebung von Windows für Systempunkte nach dem 08.09.2001. Achtung: Durch den Patch werden alle vorherigen Wiederherstellungspunkte gelöscht. Tritt der o.a. Fehler nicht auf, sollte man daher auf ein Update ggf. verzichten.

Artikel stammt von

Hat schon jemand von Euch das gleiche Problem gehabt?

Und noch etwas: Wenn ich eine Startdiskette testweise erstellen möchte (ich hab eh eine die funzt...) geht ein Fenster auf das mitteilt, man solle die Windows ME CD-ROM einlegen, weil div Dateien fehlen?

Bitte um Hilfe,

Smoky
 
  • #2
Du mußt generell unterscheiden was Du tun willst.
Neuinstallation geht nur von CD,
das andere ist eine Systemwiederherstellung.
 
  • #3
Naja, ich meinte eh SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG...

Smoky
 
  • #4
Hallo,

dann hole Dir den Patch von der Windows Page, soweit ich das noch weis ist das 290700usam.exe.

Der Fehler hängt sicher damit zusammen.

MfG maneich
 
  • #6
Mir war das auch passiert, ohne das ich wuste warum. Ich wurde hier im Forum auf den oben zitierten Patch hingewiesen. Ist der Patch nicht vorhanden, können beliebige Wiederherstellungspunkte erzeugt werden, ohne dass eine Wiederherstellung zu diesem Punkt möglich ist. D.h. die Wiederherstellung funktioniert erst wieder vom Zeitpunkt an dem der Patch installiert wird und erst von da ab sind wieder funktionstüchtige Wiederherstellungspunkte möglich. Wird ME Neu- oder Drüberinstalliert ist der Fehler wieder da und der Patch muss erneut installiert werden. Vorsicht ist auch bei Säuberungstools angebracht. Da hat mir mal einer alle Wiederherstellungspunkte gelöscht.
gruss clasaf
 
Thema:

Windows ME bricht bei Setup mit Fehlermeldung ab...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben