Windows ME bricht bei Setup mit Fehlermeldung ab...

Dieses Thema Windows ME bricht bei Setup mit Fehlermeldung ab... im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Smoky, 18. Juni 2003.

Thema: Windows ME bricht bei Setup mit Fehlermeldung ab... Hi! Habe schon wieder eine neue Frage bzw ein neues Problem: Ich wollte vor einigen Wochen das Windows ME-Setup...

  1. Hi!

    Habe schon wieder eine neue Frage bzw ein neues Problem:

    Ich wollte vor einigen Wochen das Windows ME-Setup über den Punkt Systemsteuerung/Software ausführen; Setup hat gestartet, einige Zeit gearbeitet und dann mit der Meldung

    Wiederherstellung war nicht erfolgreich

    abgebrochen.

    Könnte das mit folgendem Problem zu tun haben

    Wird ein nach dem 08.09.2001 erstellter Systemwiederherstellungspunkt zurückgespielt, kann eine Fehlermeldung erscheinen, dass die Wiederherstellung nicht erfolgreich war. Ursache ist ein Fehler bei der Namesgebung von Windows für Systempunkte nach dem 08.09.2001. Achtung: Durch den Patch werden alle vorherigen Wiederherstellungspunkte gelöscht. Tritt der o.a. Fehler nicht auf, sollte man daher auf ein Update ggf. verzichten.

    Artikel stammt von http://www.winfaq.de/faq_html/tip1180.htm

    Hat schon jemand von Euch das gleiche Problem gehabt?

    Und noch etwas: Wenn ich eine Startdiskette testweise erstellen möchte (ich hab eh eine die funzt...) geht ein Fenster auf das mitteilt, man solle die Windows ME CD-ROM einlegen, weil div Dateien fehlen?

    Bitte um Hilfe,

    Smoky
     
  2. Du mußt generell unterscheiden was Du tun willst.
    Neuinstallation geht nur von CD,
    das andere ist eine Systemwiederherstellung.
     
  3. Naja, ich meinte eh SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG...

    Smoky
     
  4. Hallo,

    dann hole Dir den Patch von der Windows Page, soweit ich das noch weis ist das 290700usam.exe.

    Der Fehler hängt sicher damit zusammen.

    MfG maneich
     
  5. Mir war das auch passiert, ohne das ich wuste warum. Ich wurde hier im Forum auf den oben zitierten Patch hingewiesen. Ist der Patch nicht vorhanden, können beliebige Wiederherstellungspunkte erzeugt werden, ohne dass eine Wiederherstellung zu diesem Punkt möglich ist. D.h. die Wiederherstellung funktioniert erst wieder vom Zeitpunkt an dem der Patch installiert wird und erst von da ab sind wieder funktionstüchtige Wiederherstellungspunkte möglich. Wird ME Neu- oder Drüberinstalliert ist der Fehler wieder da und der Patch muss erneut installiert werden. Vorsicht ist auch bei Säuberungstools angebracht. Da hat mir mal einer alle Wiederherstellungspunkte gelöscht.
    gruss clasaf
     
Die Seite wird geladen...

Windows ME bricht bei Setup mit Fehlermeldung ab... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Explorer bricht einfach ab Windows XP Forum 29. Jan. 2011
Windows 7 bricht beim Start ab Windows 7 Forum 6. März 2010
Windows 7, Internet Explorer 8 bricht ständig für wenige Sekunden ab Firewalls & Virenscanner 29. Jan. 2010
Windows kaputt, Memtest bricht ab Windows XP Forum 5. Aug. 2012
WIndows-Update bricht jedesmal ab Windows XP Forum 11. Apr. 2008