Windows ME deinstallieren

  • #1
M

Miez.mal

Guest
Hallo,

mein Problem besteht darin, dass ich nicht in der Lage bin, Windows ME zu deinstallieren (um Windows 98 installieren zu können).
Zwar habe ich versucht, mich schlau zu machen aber ich stoße immer wieder an den Punkt, dass eine Deinstallation auf Grund FAT32 nicht möglich ist. Das kann doch nicht alles gewesen sein?!

Kann mir bitte jemand einen guten Tip geben?

Danke und Gruß
Miez.mal
 
  • #2
Hi!
Das kannst du doch mit Fdisk ---> machen sollte doch auf der Startdiskette von ME drauf sein.
Du startest mit der Boot Diskette und führst Format C aus. Anschließend sollte es möglich sein Win 98 drauf zu spielen.
Greetz Uwe
 
  • #3
Danke für die Antwort!

Der Haken ist nur, dass ich den PC gebraucht übernommen habe - ohne ME-Diskette...
 
  • #4
Dann erstell doch eine oder boote von der cdrom.
Systemsteuerung --> Software --> Startdiskette
 
  • #5
Hallo,

wer sagt den das man umbedingt eine Startdiskette braucht?

von cd boote, (Win 98 oder ME is egal) dann 3. Computer ohne CD-ROM unterstzüung starten auswählen
formatieren mit format c:

neustarten -> wieder von cd booten und dann das 1. auswählen 1. Setup von CD-ROM starten

müsste gehn, hab ich auch so bei ner nachbarin bei ner neuinstall. gemacht un bei nem gaaanz alten rechner ;)
 
Thema:

Windows ME deinstallieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben