Windows ME erkennt USB nicht mehr

  • #1
L

Lexenlewax

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
hi,

aufeinmal will Windows ME den Treiber für USB jedes mal neu installieren. Danach startet er neu und will das wieder neu installieren. Das geht so die ganze Zeit...

Das blöde ist, dass er halt kein USB erkennt, wenn ich nicht neu starte.
Meine Mutter sagt, dass sie nichts dran gemacht hat....

Was kann das sein?


Danke

Lexenlewax

:verschoben1: von Windows XP
 
  • #2
aufeinmal will XP den Treiber für USB jedes mal neu installieren. Danach startet er neu und will das wieder neu installieren. Das geht so die ganze Zeit...

Meinst Du jetzt ein USB Gerät oder die Steckplätze für USB ?

Walter

???
 
  • #3
Ich meine die Steckplätze selber.

Lexenlewax
 
  • #4
Ich meine die Steckplätze selber.

Hat es den unter Hardware gelbe Ausrufzeichen und wie hat der Fehler denn angefangen, wurde ein Update gemacht oder eine Software installiert, sind den die Chipsatztreiber vom Mainboard installiert. Mehr Info wäre nicht schlecht denn es kann sein das Du nur die Systemwiederherstellung vor dem Fehler aktivieren musst.

Walter

;)
 
  • #5
hi, hab jetzt noch mal alles geshecket.

Das ist doch WIN ME. Es wurde nichts installiert oder was dran gemacht.

Laut System sagt er, das für das USB HID keine Treiber installiert sind. Will man sie installieren, bringt es nichts, weil nach dem Neustart alles gleich ist. PC hat keinen Internetanschluss.

Bin nicht der dümmste, hab aber auch keine Ahnung, was das sein kann....

Lexenlewax
 
  • #6
Das ist doch WIN ME. Es wurde nichts installiert oder was dran gemacht.

Da ist natürlich ein sehr grosser Unterschied zwischen WINXP und WINME. Schau mal in der Systemwiederherstellung vom WINME nach ob es eine Änderung gibt in der fraglichen Zeit wo noch alles perfekt war.

Walter

;)
 
  • #7
Wo finde ich die Herstellung? under msconfig?[br][br]Erstellt am: 05.02.07 um 20:32:12
[br]Hab das probiert. Hab mehrere Wiederherstellungen ausprobiert. Seit über 8 Monaten wurde da nichts gemacht. Aber jede Herstellung kann er nicht installieren. Nach dem Neustart steht da, dass das nicht installiert werden konnte -ohne Grund.

Wie kann es sein, dass er einen Treiber installiert und nach dem Neustart das gleiche wieder will? Als ob er sich nicht merkt, dass er es schon gemacht hat.

Lexenlewax
 
  • #8
Hab das probiert. Hab mehrere Wiederherstellungen ausprobiert. Seit über 8 Monaten wurde da nichts gemacht. Aber jede Herstellung kann er nicht installieren. Nach dem Neustart steht da, dass das nicht installiert werden konnte -ohne Grund.

Da dieser PC nicht am Internet ist wurden vermutlich auch nicht die Update von Microsoft für das WINME installiert, denn bei diesen Servicepack hat es auch eine Fehlerbereinigung für die Wiederherstellung.

Walter

:(
 
  • #9
und nun? Wird die Wiederherstellung laufen, wenn ich die Updates installiere?

Welcher Update ist es denn genau? Ich will ja auch nicht 250 MB laden....
 
  • #10
und nun? Wird die Wiederherstellung laufen, wenn ich die Updates installiere?
Welcher Update ist es denn genau? Ich will ja auch nicht 250 MB laden....

Das Problem ist das Microsoft das WINME nicht mehr unterstützt und wo man jetzt die Update noch bekommt kann ich Dir auch nicht sagen. Probiere mal zu Googeln ob es irgendwo noch eine Page gibt wo man das Update herunterladen kann, es kann auch sein das noch jemand ein Idee hat wo man es bekommt.

Oder mal beim Link unten suchen.



Walter

:(
 
  • #11
Ja,aber das muss doch einen anderen Grund haben, wieso er die Hardwarte bei jedem Neustart wieder neu erkennt und sie dann auch neu installieren möchte.

Sollte das nicht ins ME Forum verschoben werden?

Lexenlewax
 
  • #12
Hallo
WinME ist sowieso die allergrösste Zumutung, die MS je vom Stappel gelassen hat. Sowas von instabil und Fehleranfällig habe ich in meiner 15-jährigen PC-Karriere noch nie erlebt. Bei mir flog WinMe nach 14 Tagen wieder runter vom PC.
Aber nun zum Problem wegen den WinME-Updates.
Auf Winboard.org gibt es die Update-Packs für alle Windows-Versionen ab Win98. Ich würde mir dieses UpdatePack von hier herunterladen und drüberlaufen lassen.
Im günstigsten Fall kann das Problem damit behoben werden und beim GAU startet WinME gar nicht mehr.
Also mein Tipp, vorher Daten sichern.
 
  • #13
Hallo Lexenlewax

Es gibt Sicher bessere BS als WinME, aber habe selbst WinME auf PIII/500MHz PC am laufen und bin im großen ganzen zufrieden damit.
Ich meine zumindest besser als Win95 und Win98 zu Win98SE kann ich nichts sagen, hatte ich noch nicht.
Ob WinXP besser wäre?
vieleicht, aber das ist eine Geldfrage und ob sich das lohnt bei meinem veralterten System.

Kurze Info zu deinem Problem:
Wird ein Programm oder Treiber Installiert und die Installation kann erst nach einem Neustart abgeschlossen werden, wird die WININIT.INI und WININIT.LOG erstellt und nach Abschluß der Installation wird die WININIT.INI wieder gelöscht.

Kann die Installation nicht ohne Fehler beendet werden, wird die WININIT.INI nicht gelöscht und es Erscheint beim hochfahren des PCs immer die Meldung, daß die Installation beendet wird.

Suche im Windows Ordner nach WININIT.*

WININIT.BAK
WININIT.EXE
WININIT.INI
WININIT.LOG

werden vermutlich angezeigt.

WININIT.BAK / WININIT.INI und WININIT.LOG können mit einem Texteditor z.B. Notepad eingesehen werden.

Lösche anschließend, die WININIT.BAK / WININIT.INI und WININIT.LOG

die WININIT.EXE bitte nicht löschen.

Ziehe anschließend deine USB- Verbindungen aus dem PC und führe einen Neustart durch.

Sollte wieder erwarten etwas nachinstalliert werden,
lege deine WinME - CD ein und gebe als Pfad den WIN9X - Ordner an.

Ist das System hochgefahren und stabiel, öffne den Geräte- Manager und schaue ob gelbe Fragezeichen vorhanden sind.

Alles OK, dann stecke das 1. USB - Kabel in den PC und warte ein paar Sekunden,
ob etwas nachinstalliert wird, dann so weiter bis alle Kabel wieder verbunden sind.

Anschließend ein Neustart durchführen und Testen.

Gruß karl
 
Thema:

Windows ME erkennt USB nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben