Windows ME fährt nicht hoch

Dieses Thema Windows ME fährt nicht hoch im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von neanderix, 8. Jan. 2005.

Thema: Windows ME fährt nicht hoch Hallo, ich wollte heute meinen Laptop hochfahren. Es ist dann das Windows-ME-Startmenü erschienen, mit der...

  1. Hallo,

    ich wollte heute meinen Laptop hochfahren.

    Es ist dann das Windows-ME-Startmenü erschienen, mit der Auswahl:
    1.Normal 2. Protokolliert 3. Abgesicherter Modus 4. Schrittweise Bestätigung

    Darunter ist dann noch gestanden:
    Achtung: Fehler in Registrierung/Konfiguration gefunden. Verwenden Sie scanreg, um diesen Fehler zu korrigieren.

    Ganz unten stand dann noch:
    F5=Abgesichert Umschalt + F8=Bestätigen [N]

    Leider komme ich nicht mehr dazu, den Befehl scanreg einzugeben, da ich weder im Normal-Modus noch im abgesicherten Modus Windows öffnen kann.

    Wenn ich zum Beispiel den abgesicherten Modus verwende, erscheint zwar das Fenster, aber alles bleibt grau, nur in allen vier Ecken steht ?Abgesicherter Modus?. Sehr selten erscheint noch Scandisk, das ich dann ausführen lassen kann, welches aber keine Fehler findet. Wenn man Scandisk danach schließt, kommt wieder das besagte graue Fenster.

    Da ich nur eine Recovery-CD von Windows ME besitze, kann ich die meines Wissens auch nicht nochmals drüber laufen lassen, da dann alle Daten zerstört werden.

    Wer kann mir hier weiterhelfen?

    Danke schon mal im voraus!

    Gruß
    Neanderix



    Mein System:
    Laptop Sony Vaio, 533 Mhz; 128 MB Arbeitsspeicher; Windows ME (Recovery)
     
  2. hast du denn schon versucht von CD zu booten? Normalerweise bieten die verschiedene Möglichkeiten an, eben auch das installieren ohn formatieren, also drüberinsten.
     
  3. Hallo,

    es gibt die Funktion Standardinstallation und erweiterte Installation.

    Meines Wissens werden aber bei Recovery-Cd`s doch immer die Festplatte bzw. die sich darauf befindenden Daten gelöscht, oder habe ich da Fehlinformationen bekommen.

    Mir ist jedenfalls wichtig, die Daten nicht zu löschen.

    Noch eine andere Frage hierzu:
    Ist es möglich, evtl. Windows 2000 (davon habe ich noch eine Vollversion) drüber zu installieren, ohne daß die Daten verloren gehen? Man könnte dann die Daten sichern und danach nochmals die zum Laptop gehörende Windows-ME Recovery installieren.

    Mfg
    neanderix
     
  4. Nimm 4. Schrittweise Bestätigung
    sobald
    Code:
    win [J,N]
    kommt mit N ablehenen.

    dann solltest Du mit
    Code:
    scanreg /restore
    die Registry wiederherstellen können. ;)
     
  5. Die Abfrage Win [J/N] kommt bei ME leider nicht mehr.

    Hab das gestern mal ausprobiert, weils ja hier im Forum noch nen anderen Thread gibt wo auch jemand versucht in den DOS-Modus zu kommen.
     
Die Seite wird geladen...

Windows ME fährt nicht hoch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP fährt nicht hoch...startet immer neu Windows XP Forum 18. Jan. 2015
Windows 8 fährt seit kurzem nicht mehr ganz herunter Windows 8 Forum 21. Nov. 2014
Packard Bell Windows 8 fährt nicht hoch ( Diagnose des PCs wird ausgeführt ) ? Windows 8 Forum 15. Sep. 2014
Windows 7 Prof. fährt nicht komplett hoch Windows XP Forum 11. Mai 2013
Windows testversion - PC fährt runter Windows XP Forum 11. Dez. 2011