Windows ME installieren wenn XP schon auf c: ist ?

  • #1
F

Falk01

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ort
Sachsen
hallo,
ich habe auf C: win XP mit NTFS. Nun würde ich gern noch ME nachträglich auf D: installieren. Geht das, weil ME doch nur FAT32 kann und auch auf C: bei der Installation zurückgreifen will, oder  ?

Grüsse
 
  • #2
Hallo,
ich weiß jetzt nicht ob es dich noch intressiert.

Es würde nicht funktioniern da das laufwerk C: auf NTFS formatiert ist und wenn du Windows Me auf D: installieren würdest würde er nicht starten da die ansteuerungs daten immer auf C: gespeichert werden.
Und man muss erst windows me installieren und dann xp.
Man kommt auch drumherum :)

MFG
Degu2
 
  • #3
Man kann es machen - allerdings etwas anders, umständlich und mit Zusatzprogrammen wie zB PartitionMagic 8.........
 
  • #4
na meine überlegung ist, wenn ich mit norton ghost ein backup von C: (also Win XP auf NTFS mache, dann c: leer und in FAt wandle, ME auf D: mache und die Daten von c: sichere, dann Backup auf C: zurück und die Daten eingliedere müsste das doch dann klappen. ist etwas umständlich aber ich weiss halt nicht was es für einen nachteil bringt, wenn XP auf Fat32 statt NTFS laufen würde ??
 
  • #5
Deine Bemerkungen lassen mich Dir raten: lass das jemanden machen, der sich damit auskennt - so wird dat nix.........
 
  • #6
****

Edit: @Falk, lies dir die Forenregeln durch und mäßige dich! Bemerkung gelöscht
 
  • #7
@ Falk01

Für die Antwort:
wirst du wohl hier im Forum von keinem mehr Hilfe erwarten können. :-[

Der Beachelch

Edit: Beleidigung im Zitat gelöscht
 
  • #8
Athene schrieb:
Deine Bemerkungen lassen mich Dir raten: lass das jemanden machen, der sich damit auskennt - so wird dat nix.........

solche posting sehe ich nicht als hilfe, sondern beleidigung. deswegen verzichte ich dann gern
 
  • #9
@Falk01

Der einzige der in diesem Thread beleidigend geworden ist, bist Du.
Aber da Du gerne auf Ratschläge verzichtest, wünsche ich Dir noch viel Spass in deinem restlichem Leben ;)
 
  • #10
@Falk01:
mein Ratschlag war durchaus freundlich gemeint - ich bin nun schon ein paar Jahre dabei - und das Thema interessierte mich immer besonders. Daher auch meine Erfahrung, dass sowas über Forum oft gewaltig danebengeht.
Obendrein hab ich schon selbst viele verschiedene Multibootsysteme gehabt - selbstgemacht - gelernt durch viel lesen, suchen und probieren.
Du könntest ja noch per Google nach Multiboot suchen - da gibt es viel zu lesen.
 
Thema:

Windows ME installieren wenn XP schon auf c: ist ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben