Windows ME installieren wenn XP schon auf c: ist ?

Dieses Thema Windows ME installieren wenn XP schon auf c: ist ? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Falk01, 14. Juni 2005.

Thema: Windows ME installieren wenn XP schon auf c: ist ? hallo, ich habe auf C: win XP mit NTFS. Nun würde ich gern noch ME nachträglich auf D: installieren. Geht das, weil...

  1. hallo,
    ich habe auf C: win XP mit NTFS. Nun würde ich gern noch ME nachträglich auf D: installieren. Geht das, weil ME doch nur FAT32 kann und auch auf C: bei der Installation zurückgreifen will, oder  ?

    Grüsse
     
  2. Hallo,
    ich weiß jetzt nicht ob es dich noch intressiert.

    Es würde nicht funktioniern da das laufwerk C: auf NTFS formatiert ist und wenn du Windows Me auf D: installieren würdest würde er nicht starten da die ansteuerungs daten immer auf C: gespeichert werden.
    Und man muss erst windows me installieren und dann xp.
    Man kommt auch drumherum :)

    MFG
    Degu2
     
  3. Man kann es machen - allerdings etwas anders, umständlich und mit Zusatzprogrammen wie zB PartitionMagic 8.........
     
  4. na meine überlegung ist, wenn ich mit norton ghost ein backup von C: (also Win XP auf NTFS mache, dann c: leer und in FAt wandle, ME auf D: mache und die Daten von c: sichere, dann Backup auf C: zurück und die Daten eingliedere müsste das doch dann klappen. ist etwas umständlich aber ich weiss halt nicht was es für einen nachteil bringt, wenn XP auf Fat32 statt NTFS laufen würde ??
     
  5. Deine Bemerkungen lassen mich Dir raten: lass das jemanden machen, der sich damit auskennt - so wird dat nix.........
     
  6. ****

    Edit: @Falk, lies dir die Forenregeln durch und mäßige dich! Bemerkung gelöscht
     
  7. @ Falk01

    Für die Antwort:
    wirst du wohl hier im Forum von keinem mehr Hilfe erwarten können. :-[

    Der Beachelch

    Edit: Beleidigung im Zitat gelöscht
     
  8. solche posting sehe ich nicht als hilfe, sondern beleidigung. deswegen verzichte ich dann gern
     
  9. @Falk01

    Der einzige der in diesem Thread beleidigend geworden ist, bist Du.
    Aber da Du gerne auf Ratschläge verzichtest, wünsche ich Dir noch viel Spass in deinem restlichem Leben ;)
     
  10. @Falk01:
    mein Ratschlag war durchaus freundlich gemeint - ich bin nun schon ein paar Jahre dabei - und das Thema interessierte mich immer besonders. Daher auch meine Erfahrung, dass sowas über Forum oft gewaltig danebengeht.
    Obendrein hab ich schon selbst viele verschiedene Multibootsysteme gehabt - selbstgemacht - gelernt durch viel lesen, suchen und probieren.
    Du könntest ja noch per Google nach Multiboot suchen - da gibt es viel zu lesen.
     
Die Seite wird geladen...

Windows ME installieren wenn XP schon auf c: ist ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 neu installieren mit Key vom PC Hersteller? Windows 7 Forum 8. Okt. 2016
Windows 7 neu installieren Windows 7 Forum 22. Apr. 2016
Auf WIN 10 Rechner Windows 98 installieren Windows 10 Forum 7. Feb. 2016
Windows 7 Installieren Windows 7 Forum 3. Dez. 2015
Windows 8.1 auf SSD neuinstallieren und von HDD löschen Windows 8 Forum 21. Nov. 2015