Windows ME neu aufsetzen

  • #1
S

Shima

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe einen Übergangs PC hier (älteres Modell, Toshiba 7020CT) und möchte ME aufspielen.
C: wurde bereits formatiert.
PC startet über Diskette, gibt mit die Auswahl starten mit CD-Rom, Floppy reagiert. Will ich das Setup aufrufen, bekomme ich die Fehlermeldung CDR101: Not Ready beim lesen von Laufwerk F.

Im Bios wurde Boot Reihenfolge umgestellt auf CD-Rom.
Laufwerke wurden mir DIR überprüft, setup.exe unter F vorhanden, ich erhalte aber immer wieder diese oben genannte Fehlermeldung, egal welches Laufwerk ich anwähle.
Ich muss dazu sagen, ich bin auf dem Gebiet absoluter Anfänger.
Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache?

LG Shima
 
  • #2
Ich bin was Windows ME angeht auch Anfänger, da ich das nie installiert hatte ... :biggrin:

Schau mal hier

Eventuell bringt Dich diese Beschreibung weiter. Ich frage nicht nach dem Sinn Deiner Installation will aber darauf hinweisen dass man ein OS das seit Jahrzehnten nicht mehr supportet wird nicht im Internet nutzen sollte ...
 
  • #3
Die Anleitung hatte ich bereits gefunden, sie hilft mir aber nicht weiter, da ich bei besagter Fehlermeldung hängen bleibe.
Leider ist das Laptop zu alt und verfügt nicht über genügend Speicherplatz für ein anderes Betriebssystem (laut Besitzer, ich habe keine Ahnung davon)
 
  • #4
Ich wollte vor einigen Jahren auf einem meiner alten PCs Win98 installieren, das ging deshalb nicht, weil dieses Windows einfach die Hardware nicht bedienen konnte. Du brauchtest ja außerdem auch einige Treiber für ME, die Du bestimmt nicht besitzt.

Du könntest es mit Windows 95 oder 98 versuchen, mit denen wurde das NB verkauft.
Evtl. kannst Du dieses NB auch mit einem Linux betreiben, das kostet nichts und ist allemal einen Versuch wert.
 
Thema:

Windows ME neu aufsetzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben