Windows Me oder Windows 2000?

Dieses Thema Windows Me oder Windows 2000? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von wertu120, 14. März 2011.

Thema: Windows Me oder Windows 2000? zur Zeit benutze ich Win98se, jetzt möchte ich mein Betriebssystem wechseln. Ich bin mir nur nicht schlüssig...

  1. zur Zeit benutze ich Win98se, jetzt möchte ich mein Betriebssystem wechseln.
    Ich bin mir nur nicht schlüssig welches, Me oder 2k?!
    Ich benutze mein pc meistens zum Spielen, ich brauche
    aber auch ein mit den man vernünftig arbeiten kann.
    Im Vorraus schon mal vielen Dank
     
  2. Ist beides kaum empfehlenswert weil zu alt und zu unsicher. Ausserdem ist ME ein vermurkstes 98er und W2K eignet sich nicht besonders gut fuer Spiele.
    Nimm was Neues. XP ist gut, Vista kenne ich nicht aber W7 wuerde ich empfehlen.

    syntoh
     
  3. Wie ist die Leistung deiner Maschine? CPU, Speicher, Festplatte. Wie heißt dein Motherboard? Steht mit großen Buchstaben drauf.
     
  4. Da Du W98 benutzt, gehe ich von einem ziemlich alten Rechner mit entsprechender Hardware aus. Ich würde nichts ändern. ME bringt Dir keine Vorteile und W2K kann Probleme bei Spielen bringen.
     
  5. Z.B. Mit 800MHz und 512 MB RAM und 20GB Festplatte ist XP kein Problem.

    Damit kann man schon aktiv am USB-Leben teilnehmen. Unter ME hatte ich mit diverser Hardware Probleme, Treiber waren erst ab XP zu haben.
     
Die Seite wird geladen...

Windows Me oder Windows 2000? - Ähnliche Themen

Forum Datum
IE 11 im tablet modus unter windows 10 (oder Alternative) Web-Browser 31. Dez. 2015
HDD-Abbild anlegen - Windowseigene Anwendung oder Drittanbieter? Windows 8 Forum 12. Juni 2015
AMD FX-4300 oder 6300 für Windows XP Windows XP Forum 29. Sep. 2014
Festplatte ist gesperrt. Windows 8 kann nicht booten oder sich auffrischen Windows 8 Forum 22. Juni 2014
Festplatte oder Windows defekt? Windows 8 Forum 1. Mai 2014