Windows ME-Recovery CD -> Vollversion unter Windows XP??

Dieses Thema Windows ME-Recovery CD -> Vollversion unter Windows XP?? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von ukroell, 9. Aug. 2003.

Thema: Windows ME-Recovery CD -> Vollversion unter Windows XP?? Ich habe hier gelesen, dass man aus einer Windows Me-Recovery CD eine, auf jedem PC installierbare Vollversion...

  1. Ich habe hier gelesen, dass man aus einer Windows Me-Recovery CD eine, auf jedem PC installierbare Vollversion brennen kann.
    Leider ist es so, dass der PC, auf dem ME installiert werden soll, die Recovery CD nicht mehr annehmen will.
    Besteht eine Möglichkeit, die Vollversions-CD auch unter Windows XP, welches ich auf meinem Haupt-PC habe, zu brennen?
     
  2. Hallo,
    versuchs mal mit diesem Tipp von Maneich:
     
  3. Aber da muss ich ja auch ne Windows-Me Installation haben... :-\
     
  4. Tschuldigung, zu früh am Morgen :-\
    hatte geglaubt, du hast es installiert. :(
    Dazu müßte es dir gelingen, die CD zu entpacken, weiß aber nicht, ob das geht :-\
     
  5. Du brauchst folgende Dateien von der CD:
    base2.cab
    catalog.cab
    Driver5.cab – driver7.cab
    mini.cab
    Net3.cab
    Net4.cab
    precopy1.cab
    win_8.cab – win_22.cab
    extract.exe
    scandisc.exe
    scanprog.exe
    scanreg.exe
    setup.exe
    smartdrv.exe
    wb16Off.exe
    xmsmmgr.exe
    deltemp.com
    format.com
    save32.com
    Dossetup.bin
    suback.bin
    suback16.bin
    suhelper.bin
    w9xsetup.bin
    win1024.bin
    win800.bin
    Damit hast du alle wichtigen Dateien zur Vollversion. Wenn diese auf der CD zu finden sind und du keine Probleme mit der Setup.exe (5712 Byte) hast, müßtest du diese auf cd brennen und mit einer Startdiskette mit cd-rom- Unterstützung die Installation durchführen können.
     
  6. Hallo,

    im Grunde genommen ist das alles sehr einfach.

    Jede WinME-Recovery-CD beinhaltet außer den Vorschaltprogrammen des PC-Herstellers auch die Original Windows Setup.exe.

    Diese kann auch so heisen oder wurde vom PC-Hersteller umbenannnt z.B. in Setup1.exe.
    Auf jeden Fall ist diese Datei immer vorhanden.

    Sie hat die Größe von genau 5,712 Bytes und hat die Versions-Nummer 4.90.3000 (über eigenschaften zu erfahren)
    . Sie kann auf der CD im Haupverzeichnis liegen oder in einem Unterverzeichnis.

    Diese Datei muß auf CD gesucht werden und den genauen Verzeichnispfad muß man sich merken/notieren.

    Was Du dann noch brauchst ist eine Startdiskette von WinME/Win98 mit Dos-CD-Rom-Treiber z.B. oakcdrom.sys und mscdex.exe (gibts im Internet). Beide Treiber müssen in der Autoexec.bat und Config.sys .auf der Startdiskette eingetragen sein bzw. werden.

    Startdiskette einlegen, Neustart und an der Eingabeaufforderung direkt hinter A:\> eingeben den genauen Verzeichnispfad und Dateinamen der gefundenen Setup.exe.

    Damit wird WinME ohne Probleme installiert.

    MfG maneich
     
  7. nein das stimmt leider nicht, da einige hersteller nur images ausgeliefert haben und da sind keine dateien drauf
     
  8. Hallo,

    ja das stimmt, da gibt es einige wenige, ganz bösartige. Diese CD-Roms dürfen dann aber auch nicht mit Recovery benannt werden.

    Jedoch kann man damit dann auch nie eine Vollversion machen.

    MfG maneich
     
  9. Also bei mir schon. Erstelle mir gerade ne Startdiskette und probiere es dann mal aus... ::)
     
  10. Also, es klappt nicht.
    Direkt nach dem Laden kommt die Meldung, dass Me nicht auf diesem Computer installiert werden kann.

    Die Dateien aus Juergen_Fs Methode habe ich alle, nur weiss ich nicht, welche Setup.exe ich nehmen soll...

    Hier die Daten von der Setup.exe (die im Hauptverzeichnis hat dieselbe Versionsnummer, aber ne andere Größe)
    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Windows ME-Recovery CD -> Vollversion unter Windows XP?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum Dienstag um 17:56 Uhr
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016