Windows ME - schlimmes Soundproblem.

  • #1
K

kampire

Guest
Ich startet mein Windows ME und lies meinen Virenscanner durchlaufen. Der fand den Virus win32.doep.a. Dieser wurde von meinem Virenprogramm beseitigt, aber jetzt geht das Problem erst los, ich hab keinen sound mehr, keine spiele gehen mehr und es kommen beim ausführen von einigen anwendungen fehler.
bei Windows eingen diagnoseprogramm Dr. Watson kommt folgender Bericht:

--------------------
Die Datei MMSYSTEM.DLL ist nicht im Abschnitt [boot] der SYSTEM.INI aufgeführt. Multimedia-Dienste sind möglicherweise instabil.

:-\

Außerdem kommen komische soundkarten in meinem gerätemanger vor. Ich hab dann die Windows hilfe zu rate gezogen.

ich hab dann meine System.ini geöffnet und wie folgt editiert:

[default]
WaveBlockLen=688
WaveBlocks=5
Remix=1

drv=Standard-PC
mouse.drv=Standardmaus
keyboard.typ=Standard (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard
aspect=100,96,96
display.drv=NVIDIA RIVA TNT2 Model 64/Model 64 Pro

[386Enh]
ebios=*ebios
mouse=*vmouse, msmouse.vxd
device=*dynapage
device=*vcd
device=*vpd
device=*int13
woafont=app850.fon
device=*enable
keyboard=*vkd
display=*vdd,*vflatd
EMMExclude=C000-CFFF
FileSysChange=off
PagingFile=C:\WINDOWS\WIN386.SWP
WindowUpdateTime=50

[NonWindowsApp]
TTInitialSizes=4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 18 20 22

[power.drv]

[drivers]
wavemapper=*.drv
MSACM.imaadpcm=*.acm
MSACM.msadpcm=*.acm

[iccvid.drv]

[mciseq.drv]

[mci]
cdaudio=mcicda.drv
sequencer=mciseq.drv
waveaudio=mciwave.drv
avivideo=mciavi.drv
videodisc=mcipionr.drv
vcr=mcivisca.drv
MPEGVideo=mciqtz.drv
MPEGVideo2=mciqtz.drv

[vcache]

[MSNP32]

[Password Lists]
Standard=C:\WINDOWS\Standard.PWL

[Options]
NoEndLogo=1

[ScreenTime]
Password Value=0

[drivers]
wave=mmsystem.dll

[drivers]
midi=mmsystem.dll

[Password Lists]
STANDARD=C:\WINDOWS\STAND001.PWL

[boot]
*DisplayFallback=0
oemfonts.fon=vga850.fon
fixedfon.fon=vgafix.fon
fonts.fon=vgasys.fon
386Grabber=vgafull.3gr
display.drv=pnpdrvr.drv
shell=Explorer.exe
SCRNSAVE.EXE=C:\WINDOWS\COMMAN~1.SCR
wave=mmsystem.dll
midi=mmsystem.dll

[boot.description]
aspect=100,96,96
display.drv=NVIDIA RIVA TNT2 Model 64/Model 64 Pro

[TTFontDimenCache]
0 4=2 4
0 5=3 5
0 6=4 6
0 7=4 7
0 8=5 8
0 9=5 9
0 10=6 10
0 11=7 11
0 12=7 12
0 13=8 13
0 14=8 14
0 15=9 15
0 16=10 16
0 18=11 18
0 20=12 20
0 22=13 22



[drivers32]
msacm.lhacm=lhacm.acm
VIDC.VDOM=vdowave.drv
msacm.msaudio1=msaud32.acm
msacm.sl_anet=sl_anet.acm
MSACM.imaadpcm=imaadp32.acm
MSACM.msadpcm=msadp32.acm
MSACM.msgsm610=msgsm32.acm
MSACM.msg711=msg711.acm
MSACM.trspch=tssoft32.acm
vidc.CVID=iccvid.dll
VIDC.IV31=ir32_32.dll
VIDC.IV32=ir32_32.dll
vidc.MSVC=msvidc32.dll
VIDC.MRLE=msrle32.dll
msacm.msg723=msg723.acm
vidc.M263=msh263.drv
vidc.M261=msh261.drv
VIDC.IV50=ir50_32.dll
msacm.iac2=C:\WINDOWS\SYSTEM\IAC25_32.AX
msacm.l3acm=C:\WINDOWS\SYSTEM\L3CODECA.ACM
VIDC.YUY2=msyuv.dll
VIDC.UYVY=msyuv.dll
VIDC.YVYU=msyuv.dll
VIDC.MKVC=KMVIDC32.DLL
VIDC.IV41=ir41_32.dll
vidc.DIVX=DivX.dll
VIDC.YVU9=iyvu9_32.dll
VIDC.TSCC=tsccvid.dll

das half auch nichts. Ich brauche dringend Hilfe. Meine system-restore-cd funktioniert auch nicht.
 
  • #2
Hallo,
also meine System.ini unterscheidet sich zu stark von deiner obwohl ich auch WIN ME habe, bin auch kein Experte in sowas!
Sollte deine Recovery CD defekt sein so bestell doch einfach eine Neue, oder am besten gleich die Quickrestore CD´s ( bei mir habe ich die umsonst von Compaq bekommen ) ! Sollten deine Daten auf der Sicherungspartition (eine ca. 2GB große Partition auf deiner Festplatte) beschädigt sein, so kannst du sowieso nur noch mit den beiden Quickrestore CD´s deinen Computer wieder in den Verkaufsstatus versetzen!

Gruß
Thomas
 
  • #3
mein rechenr is auch von compaq...d.ann werde ich dass mal machen
 
  • #4
Ich find die nummer der sevice-hotline von compaq nicht mehr und soweit ich weiß gehören die jetzt zu HP. Hta jemand die nummer von Compaq oder wie kann ich mir die Quickrestore CD´s bestellen?
 
  • #5
Schmeiß doch im Gerätemanager die Soundkarte mal raus.

Sucht er beim Start einen Treiber, steck die Restore-CD rein. Vielleicht ist die Datei (Treiber) noch heile.

Hast du eine Soundkarte, besorg dir diesen beim Hersteller.
 
  • #6
Hallo,
Servicerufnummer für Deutschland ist -- 0 1805 00 31 88 -- !
Halte die Modellnummer und Typennummer bereit .

Gruß
Thomas
 
  • #7
danke hat mir geholfen läuft wieder alles
 
  • #8
Hi!

Ich habe das selbe Problem. Bei Dr. Watson wird bei mir auch der fehler mit dem MMSYSTEM.DLL angezeigt.

Es funktioniert kein Sound und keine musik. Bei directx werden alle Test abgebrochen. Da steht dann was von einem Fehler.

Wie hast du das denn wieder alles zum laufen gebracht Kampire?

Oder kann mir sonst jemand helfen? *bitte*

Ich möchte nur eins nicht machen und zwar mein Computerprogramm neu instalieren. Also die recovery CD-ROM verwenden.

Ciao, Alanna
 
  • #9
ich habe einfahc meinen rechner restored(also festplatte formatiert und solche spässe).
Ich habe keine andere möglichkeit gefunden aber die hotline habe ich unter Arbeitspaltz mit

rechts anklicken und eigenschaften dann den button service suchen und klicken und anrufen.

die kostet aber 1,86 eur pro minute die haben mich dann zu iener kostenlosen hotline

weiterverbunfen ich kann die ja mal raussuchen aber da musst du seriennummer bereithalten.
 
  • #10
Dankeschön.

Dann gib mir mal bitte die nummer. ich hab nur diese:
(D) - 02365-952-1029

Ist das die?

Seriennummer ist doch die die auf dem Aufkleber am Computer ist, oder? Die habe ich.

Ciao, alanna
 
Thema:

Windows ME - schlimmes Soundproblem.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben