Windows ME

  • #1
G

Gast_2

Guest
Warum ist Windows ME so instabil? Wäre es besser auf 98 downzugraden oder auf XP upzugraden?
 
  • #2
Das kommt auf deinen Rechner an.
 
  • #3
Mein Rechner ist ein AMD Athlon mit 1,33GHz und 512 MB Ram. Brauchst du noch mehr angaben?
 
  • #4
Da kannst du auf jeden Fall XP installieren.

Eine ordentliche GraKa und eine entsprechend etwas größer dimensionierte Festplatte solltest du haben.
 
  • #5
Wie is das mit der XP Überwachung? Wieviel kostet XP und wo bekommt man es billig?
 
  • #7
Oder es gibt Anleitungen dafür - z.T. auch bei Wintotal........
 
  • #8
Warum ist Windows ME so instabil? Wäre es besser auf 98 downzugraden oder auf XP upzugraden?
Ist ME denn bei Dir instabil oder meinst Du damit die von anderen beschriebene Instabilität? Wenn es bei dir stabil läuft, gibt es keinen Grund zum up- oder gar downgrade. Ich habe auf einem Rechner ME, und auf einem anderen 98 (nicht SE), und beide laufen absolut stabil, keine Abstürze und Bluescreens. Nicht alle Probleme, die vorkommen, kann man auf das BS schieben, ich meine, meistens sind die Programme schuld und eine mangelhafte Wartung des Betriebssystems.
 
  • #9
Juergen_F schrieb:
Ist ME denn bei Dir instabil oder meinst Du damit die von anderen beschriebene Instabilität? Wenn es bei dir stabil läuft, gibt es keinen Grund zum up- oder gar downgrade. Ich habe auf einem Rechner ME, und auf einem anderen 98 (nicht SE), und beide laufen absolut stabil, keine Abstürze und Bluescreens. Nicht alle Probleme, die vorkommen, kann man auf das BS schieben, ich meine, meistens sind die Programme schuld und eine mangelhafte Wartung des Betriebssystems.


Wir haben kürzlich eine kleine LAN-Party veranstaltet. Einer hatte Win 95, da lief so gut wie nix, zwei hatten Win 98 und zwei XP. Denen ihr Rechner ist kein einzigstes mal abgeschmiert (bis auf den mitm 95er) Mein Rechner ist 5 mal abgeschmiert bzw. hat von allein neu gestartet. Ich denke, dass das am Betriebssystem liegt und außerdem musste ich eine halbe Stunde mein Netzwerk einrichten, dass ich Battlefield mitspielen konnte, es wurde nie ein Spiel von mir bzw. bei mir ein Spiel von anderen angezeigt. Und bei CS gab es beim Host immer einen ERROR wenn ich das Spiel suchen wollte, so dass es ihn ausm Spiel gehaun hat.
 
  • #10
Hallo,

das kannst du nicht auf das System WinME schieben, ist alles eine Sache der richtigen Einstellungen und des Tunings.

Ich habe WinME seit fast 3 Jahren und kann fast alles damit machen ohne daß er abschmiert.

Nun vielleicht ist es richtig, daß man sich mit WinME am Anfang etwas intensiver befassen muß damit es hinterher 100Pro laufen kann. Aber ich glaube, das muß man mit jedem System.

Also nicht immer gleich alles aufs System schieben.

MfG maneich
 
  • #11
das arme betriebsystem *lölly* ;D
 
  • #12
flocke711 schrieb:
Kann mir mal jemand erklären wie hier Preisunterschiede von fast 400% zustande kommen???
gruss clasaf
 
Thema:

Windows ME

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben