Windows Media Center hängt sich bei Einrichtung immer auf

Dieses Thema Windows Media Center hängt sich bei Einrichtung immer auf im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rockeiro70, 2. März 2010.

Thema: Windows Media Center hängt sich bei Einrichtung immer auf Hallo zusammen, kurz ein paar Infos zu meiner Installation... Ich habe einen MEDION 8800 PC, der schon ca. 4 Jahre...

  1. Hallo zusammen,
    kurz ein paar Infos zu meiner Installation...
    Ich habe einen MEDION 8800 PC, der schon ca. 4 Jahre alt ist, habe im Sommer Win7 Ultimate RC installiert und wurde dadurch für Win7 begeistert. Habe eigentlich alles zum Laufen gebracht, nur hatte ich leider immer wieder sporadisch ein eingefrorenes System. Gut, da der RC ja jetzt ausgelaufen ist, habe ich am WoE eine neue Version Win7 Home Premium 64bit installiert, hat im Prinzip gut geklappt und ich richte so nach und nach alles wieder ein. Heute wollte ich Windows Media Center einrichten, ich kann die Einrichtung aber nicht abschließen, da sich das Programm bei dem Punkt TV-Sender einrichten aufhängt. Wenn ich dann abbreche, muß ich immer wieder von vorne anfangen und das Programm hängt sich wieder auf. :cursing:
    Bei Win7 RC hat die Einrichtung sofort geklappt, ich konnte alle Funktionen ohne Probleme nutzen. Im Gerätemanager kann ich keine Einträge mit Problemen finden. Die Karte wurde korrekt erkannt.
    Irgendwelche Ideen dazu, was ich hier noch machen kann ?(
     
  2. Ja genau, es ist diese 3-fach TV-Karte...
    Dank Dir für den Tip, ich probier´s heut abend mal aus und geb hier ein Feedback.
     
  3. Hallo nochmal,
    also ich hab das Update durchgeführt und den PC neu gestartet, hat aber nix geändert.
    Bei der Einrichtung für Live TV komm ich beim Punkt Sender einrichten bis ca. 75% des Fortschrittbalkens. Danach geht´s nicht mehr weiter, es kommt aber auch keine Fehlermeldung :cursing:
    Naja, ehrlich gesagt find ich das Media Center nicht den Hammer, daher mal ne andere Frage, gibt´s irgendein Freeware Tool, mit dem man die TV-Karte nutzen kann ?( Ist keine "lebenswichtige Funktion", aber ab und zu wäre es ganz praktisch, wenn man TV auf dem zweiten Monitor so nebenbei laufen lassen kann.
     
  4. Test es mal mit diesem DVB Viewer von Technisat.

    Zuvor eine andere Frage: Hast du nur Astra, oder einen weiteren Satelit?
    Denn das Mediacenter hat Probleme mit 2 SAT !
     
  5. Hey ho,
    Danke für den Tip mit der Alternativ Software ;-)
    Problem ist mittlerweile gelöst, ein Leser des Forums, der nicht registriert ist hat mir gestern eine Mail geschrieben mit einem aktuelleren Treiber für die TV-Karte. Bin selbst nicht auf die Idee gekommen, nach einem neueren Treiber zu suchen, da im Gerätemanager alles sauber und ohne Fehlermeldungen war. Jetzt komm ich mir echt ein bißchen doof vor ;( Bin aber erleichtert, da mit dem Update des Treibers alles läuft.
    Ich hab hier leider keinen Sat Anschluß und nutze nur Kabel analog, die Qualität ist natürlich grottenschlecht ;-) ich werd mir mal ne Antenne für den DVB-T Anschluß besorgen, mal sehen wie das Bild dann ist.
    Danke an alle Helfer hier :thumbup:
     
  6. Hallo Rockeiro70,

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Wäre schön, wenn noch die Treiberversion hier bekannt gemacht wird, falls noch irgendwer das gleiche Problem hat.

    Setze den Thread auf gelöst.

    Viel Spaß beim schauen.
     
  7. Danke Rockeiro70

    *Ende*
     
Die Seite wird geladen...

Windows Media Center hängt sich bei Einrichtung immer auf - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Media Player Windows 10 Forum 3. Jan. 2016
Windows Media Player funtkioniert nicht mehr Windows 7 Forum 2. Dez. 2014
Windows Explorer Hängt sich auf + Windows Media Player Prozess schließt sich nicht. Windows 7 Forum 5. Okt. 2014
Windows 7 Media Player Windows 7 Forum 20. Juni 2014
Aufgabenplanung für Windows Media Player Windows 8 Forum 24. Feb. 2014