Windows Media Center nachträglich installieren möglich ?

Dieses Thema Windows Media Center nachträglich installieren möglich ? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Horstl, 2. Aug. 2013.

Thema: Windows Media Center nachträglich installieren möglich ? Hallo, hab mal folgende Frage: Ich wollte heute meine Digicam per WLAN mit meinem Netbook (Win7 Starter) verbinden,...

  1. Hallo,
    hab mal folgende Frage:
    Ich wollte heute meine Digicam per WLAN mit meinem Netbook (Win7 Starter) verbinden, dazu muss das Programm "CameraWindow" von Canon installiert werden. Die Installation bricht jedoch mit der Meldung "Fehler Windows Media Center" ab, bei meinem PC (Win7 Prof) funktioniert diese einwandfrei.
    Hab jetzt mal etwas gesucht und nehme an das die Fehlermeldung daran liegt das in Win7 Starter das "Windows Media Center" gar nicht installiert ist. Kann man das nachträglich noch herunterladen und installieren ? Hab leider auch mit viel Googeln keine richtige Antwort gefunden......

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe !
     
  2. Du musst Dein Windows 7 Starter über Anytime-Update erhöhen, dazu benötigst Du eine
    Win 7 PRof. oder Ultimate Lizenz.

    Anders kommst Du nicht zu Deinem Windows Mediacenter

    Aber nimm doch einfach die Karte raus, ins Netbook rein und Bilder kopieren.
    Das geht ja auch.
     
  3. Hallo,
    und vielen Dank für die Antwort.
    Hatte mir aber extra eine Kamera mit WLAN zugelegt da ich fast täglich mehrmals Bilder übertragen muss und das ständige Karte raus/rein bzw. Kabel an/abstöpseln der Lebensdauer der Kamera nicht unbedingt zuträglich ist.
    Also Upgrade (Home Premium müsste ja ausreichen) - das hier: http://www.ebay.de/itm/MICROSOFT-WI.../400537967713?pt=Software&hash=item5d41ec5c61 sollte doch dann das Richtige sein ?

    Mit freundlichen Grüßen
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Aug. 2013
  4. genau - Windows 7 Home Premium hat Windows Media Player und Windows Media Center.

    pan_fee
     
  5. Ich wüsste aber nicht, ob Anytime-Uptdate mit diesem Schlüssel auch funktioniert.
     
  6. doch funktioniert - ist nur ein Anytime-Upgrade-Lizenzschlüssel. Unabhängig von der installierten Windows 7-Edition finden sich alle Dateien und Features bereits auf der Festplatte, werden aber nicht aktiviert. Mit dem passenden Schlüssel kann ein Windows 7 Starter daher leicht zu einem Home Premium gemacht werden, ohne dass hierfür große Änderungen am System oder gar eine Neuinstallation notwendig sind.

    pan_fee
     
  7. Hallo,

    und nochmal vielen Dank für die Hilfe - Upgrade hat funktioniert und die WLAN-Verbindung zur Kamera steht auch !


    Mit freundlichen Grüßen
     
Die Seite wird geladen...

Windows Media Center nachträglich installieren möglich ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Media Player Windows 10 Forum 3. Jan. 2016
Windows Media Player funtkioniert nicht mehr Windows 7 Forum 2. Dez. 2014
Windows Explorer Hängt sich auf + Windows Media Player Prozess schließt sich nicht. Windows 7 Forum 5. Okt. 2014
Windows 7 Media Player Windows 7 Forum 20. Juni 2014
Aufgabenplanung für Windows Media Player Windows 8 Forum 24. Feb. 2014