Windows Media Center: Startet nicht -> Verbindung getrennt !!!

  • #1
M

matrix2305

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2003
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mit meinem ersten Windows Vista PC besitze ich auch zum ersten Mal einen PC mit Windows Media Center. Als Extender verwende ich eine XBox 360. Diese hängt verkabelt an meinem AVM WLan Router über den ich vom Notebook via WLAN zugreifen. So weit so gut.

Der Extender (XBox 360) wird auch ohne Probleme erkannt und eingerichtet, jedoch erhalte ich beim Versuch eine Verbindung aufzubauen bzw. das Media Center zu starten die folgende Fehlermeldung:

Verbindung getrennt
Die Verbindung mit der Xbox 360 wurde getrennt, da eine Anwendung unerwarteter Weise eine Benutzeroberfläche gestartet hat. Möchten Sie die Verbindung wiederherstellen.

Um mir den Übeltäter einmal vorzunehmen habe ich unter Windows Vista die Datei eventvwr.msc ausgführt und mir das Protokoll zum Media Center einmal genauer angeschaut. Zunächst wird versucht eine Verbindung zum PC aufzubauen was wohl grundsätzlich auch erst einmal erfolgreich gelingt. Als Quelle wird McrMgr, als Ereignis ID 113 angegeben mit dem Hinweis Die Windows Media Center Extender-Sitzung wurde eingerichtet. Leider bleibt es nicht dabei.

Protokollname: Media Center
Quelle: McrMgr
Datum: 03.07.2007 06:25:25
Ereignis-ID: 113
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Informationen
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: mATriX2305-PC
Beschreibung:
Die Windows Media Center Extender-Sitzung wurde eingerichtet.
Ereignis-XML:
<Event xmlns=
<System>
<Provider Name=McrMgr />
<EventID Qualifiers=0>113</EventID>
<Level>4</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime=2007-07-03T04:25:25.000Z />
<EventRecordID>312</EventRecordID>
<Channel>Media Center</Channel>
<Computer>mATriX2305-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
</EventData>
</Event>

Nach diesem Protokoll folgt sofort ein Fehlerprotokoll mit folgendem Inhalt:

Quelle: McrMgr
Ereignis ID: 107
Ebene: Fehler
Meldungshinweis: Während der Ausführung des Media-Center Leistungsmerkmales dmhkcore mit dem Dateinamen wurde ein nicht autorisiertes Fenster erkannt. Die Protokolldetails lauten wie folgt:

Protokollname: Media Center
Quelle: McrMgr
Datum: 03.07.2007 06:25:25
Ereignis-ID: 107
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: mATriX2305-PC
Beschreibung:
Während der Ausführung des Media Center-Leistungsmerkmals dmhkcore mit dem Dateinamen wurde ein nicht autorisiertes Fenster erkannt.
Ereignis-XML:
<Event xmlns=
<System>
<Provider Name=McrMgr />
<EventID Qualifiers=0>107</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime=2007-07-03T04:25:25.000Z />
<EventRecordID>313</EventRecordID>
<Channel>Media Center</Channel>
<Computer>mATriX2305-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>dmhkcore</Data>
<Data>
</Data>
</EventData>
</Event>

Habt Ihr eine Idee wie ich dem Media Center auf die Beine helfen kann? Die Datei dmhkcore muss doch irgendwie dazu zu bewegen sein dem Media Center keinen Strich mehr durch seine Verbindung zu machen.

Viele Grüße und vor allem danke schon einmal im Voraus.

Michael
 
Thema:

Windows Media Center: Startet nicht -> Verbindung getrennt !!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben