Windows Media Center

  • #1
D

DeepRed

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hallo

Seit der Vista Neuinstallation funktioniert das Media Center nicht mehr korrekt. Versuche ich im Media Center eine Auswahl zu treffen erscheint immer die Meldung:

[size=12pt]Ungültige Anwendung[/size]
kann nicht gestartet werden.

Die Meldung muss dann mit OK bestätigt werden.

Danke schon mal
 
  • #2
Worüber startest du das MC? Hört sich irgendwie an als ob die verknüpfung kaputt ist, versuchs mal über die Media Center Datei selbst ( C:\Windows\ehome darin die datei ehshell.exe ausführen.) wenn das auch nicht geht ist wohl das MC irgendwie kaputt.
 
  • #3
Hallo

Das Media Center selbst funktioniert. Ich kann nur keine Programme darin ausführen.
Wenn ich auf Online Medien - Galerie gehe und dann z. B. versuche N-TV oder Yavido zu starten erscheint o. g. Meldung.
Beim ersten Start des MC erschien damals ein Einrichtungsassistent, den ich aber übergangen bin. Ist es möglich, den Assistenten später nocheinmal aufzurufen? Vielleicht müssen hier irgendwelche Einstellungen vorgenommen werden?

Es erscheinen z. B. auch so Meldungen wie:

[size=12pt]Seite kann nicht angezeigt werden[/size]
Sie müssen mit dem Internet verbunden sein, um dieses Feature verwenden zu können.
Prüfen Sie die Internetverbindung und wiederholen Sie den Vorgang.
 
  • #4
Moin auch,

starte dein MediaCenter, gehe auf Aufgaben und dann Einstellungen. Hier klickst du dann auf Allgemein, Windows Media Center Setup und dort auf Setup erneut ausführen. Du wirst dann noch einen Hinweis bekommen, dass alle Einstellungen verloren gehen, wenn du das Setup erneut ausführst ;)

Knut
 
Thema:

Windows Media Center

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben