[Windows Media Connect] Nicht ausführbar?

Dieses Thema [Windows Media Connect] Nicht ausführbar? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von JediMB, 19. Nov. 2006.

Thema: [Windows Media Connect] Nicht ausführbar? Hallo zusammen! Ich habe mir einen schicken Media Client bestellt (Terratec Noxon Audio) und bin schon mal auf der...

  1. Hallo zusammen!

    Ich habe mir einen schicken Media Client bestellt (Terratec Noxon Audio) und bin schon mal auf der Suche nach einem passenden Media Server auf UPnP Basis.

    Hab da als erstes mal an Windows Media Connect gedacht. Nachdem der Download auf der Microsoft Seite nicht verfügbar war, hab ich es auf einem anderen (mir als vertrauenswürdig erscheinendem) Mirror entdeckt und das Setup runtergeladen.
    (http://www.computerbase.de/downloads/software/multimedia/windows_media_connect/)

    Die Installation läuft auch ohne Probleme durch und spuckt am Ende eine Erfolgsmeldung aus.

    Als erstes wundert mich nun aber, dass der Programm-Link im Startmenü kein Symbol bekommen hat. Beim Ausführen tut sich dann auch rein gar nichts... Im Programmverzeichnis liegen 2 ausführbare Dateien, nach deren Ausführung sich aber auch nichts tut. Ein Versuch, die Software wieder zu deinstallieren scheiterte schon alleine daran, dass sie unter Systemsteuerung -> Software gar nicht aufgeführt wird.

    Weder bekomme ich die graphische Media Connect Oberfläche zur Freigabe von Dateien, noch eine Fehlermeldung oder das Systemtray Icon.


    Jemand eine Idee, was da schief läuft?
    Ich tippe darauf, dass die Installation nicht ganz richtig gelaufen ist?


    Mein System:
    Windows XP Home Edition (OEM von Fujitsu-Siemens zum Laptop)
    inkl. SP2 und allen aktuellen Updates
    Windows Media Player 11

    auf
    Fujitsu-Siemens Amilo PA1510
     
  2. Im WMP11 ist das Windows Media Connect integriert worden. Deswegen wirds bei MS nicht mehr angeboten und auch nicht installiert bei installiertem WMP11.
     
  3. Ah, okay... Das erklärt einiges.
    Vielen Dank für die Info!

    Jetzt muss ich unr noch ne anständige Doku finden, wie ich die Kiste im MediaPlayer aktiviere bzw. von meinem Client dann drauf zugreife...

    Muchas gracias! :)
     
Die Seite wird geladen...

[Windows Media Connect] Nicht ausführbar? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Seit Monaten Update-Fehler: 8024a000, 80244fff, 8024402F [Windows 8.1 64bit] Windows 8 Forum 19. Nov. 2014
[Windows]+E Shortcut ändern - Computeransicht Windows 7 Forum 10. Feb. 2009
[Windows 8] Treiber für nForce 680i SLI Motherboard Treiber & BIOS / UEFI 2. Jan. 2013
[Windows-Registry] Neuer Explorer Kontextmenü Eintrag Windows XP Forum 25. März 2008
[Windows 2003 Server] Keine berechtigung für Profilordner Windows Server-Systeme 20. Sep. 2005