Windows Media Connect

Dieses Thema Windows Media Connect im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von BigWoelfi, 20. Okt. 2004.

Thema: Windows Media Connect Hallo, habe ich mir bei M$ aus dem Bereich Windows Update das Programm Windows Media Connect geladen und...

  1. Hallo,

    habe ich mir bei M$ aus dem Bereich Windows Update das Programm Windows Media Connect geladen und automatisch installieren lassen.

    Wenn ich das Programm starten möchte, kommt Fehlermeldung:
    Die Ordnerfreigabe kann nicht gestartet werden. Der Abhängigkeitsdienst oder Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

    Und nu?

    Gruß, Wolfgang
     
  2. Hast du eventuell irgend welche Dienste deaktiviert, die nun für diese Sache erforderlich wären?

    Falls ja, in den deaktivierten Diensten nach deren Abhängigkeiten sehen und den zutreffenden Dienst wieder starten.

    Gruß
    Wolfgang :)
     
  3. @wowische,

    nee, ich habe keine Dienste deaktiviert.

    Ansonsten hilft Deine Antwort natürlich nicht wirklich. Ich kann nämlich keinen Dienst mit Namen Ordnerfreigabe finden und aus diesem Grund kann ich dazu auch keine Abhängigkeiten feststellen.

    Das war ja wohl genau meine Frage, für die ich Hilfe suche.

    Gruß, Wolfgang
     
  4. Was ist mit dem Dienst Server? Ist der gestartet? Die Beschreibung dazu lautet: Unterstützt Datei-, Drucker- und Named-Piped-Freigabe für diesen Computer über das Netzwerk. Diese Funktionen sind nicht mehr verfügbar, falls dieser Dienst beendet wird. Falls dieser Dienst deaktiviert wird, können die Dienste, die von diesem Dienst ausschließlich abhängig sind, nicht mehr gestartet werden.

    Kann natürlich auch völliger Mist sein, weil so wirklich fit bin ich in der Marterie auch nicht :-\
     
  5. Der war gestartet, als ich eben nachgeschaut habe. Ich habe ihn dennoch neu gestartet - gleiches Problem weiterhin.

    Gruß, Wolfgang
     
  6. Die Dienste heißen meist anders, als man denkt.

    War aber hier wohl nichts. Dann bin ich überfragt.
    Viel Erfolg noch.

    Wolfgang
     
  7. hmmm falls ihr noch hilfe braucht

    dienste starten in der reihen folge

    SSDP Suchdienst

    Plug & Play Gerätedienst

    dann geht auch windoof media connect
     
  8. Ich habe dasselbe Problem. Die Dienste sind gestartet. Nur eben der Media Connect Dienst startet nicht und es kommt immer dieselbe Fehlermeldung. Was kann das sein ???
     
  9. hi zusammen,

    ich hatte dasselbe scheiss problem

    folgendes hat nun funktioniert:

    start - ausführen - services.msc

    dort habe ich einfach den Windows Media Connect Service gestartet.
    Seither kommt keine Fehlermeldung mehr
     
Die Seite wird geladen...

Windows Media Connect - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Media Player Windows 10 Forum 3. Jan. 2016
Windows Media Player funtkioniert nicht mehr Windows 7 Forum 2. Dez. 2014
Windows Explorer Hängt sich auf + Windows Media Player Prozess schließt sich nicht. Windows 7 Forum 5. Okt. 2014
Windows 7 Media Player Windows 7 Forum 20. Juni 2014
Aufgabenplanung für Windows Media Player Windows 8 Forum 24. Feb. 2014