Windows Media Connect

  • #1
B

BigWoelfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
878
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzwedel, Altmark
Hallo,

habe ich mir bei M$ aus dem Bereich Windows Update das Programm Windows Media Connect geladen und automatisch installieren lassen.

Wenn ich das Programm starten möchte, kommt Fehlermeldung:
Die Ordnerfreigabe kann nicht gestartet werden. Der Abhängigkeitsdienst oder Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Und nu?

Gruß, Wolfgang
 
  • #2
Hast du eventuell irgend welche Dienste deaktiviert, die nun für diese Sache erforderlich wären?

Falls ja, in den deaktivierten Diensten nach deren Abhängigkeiten sehen und den zutreffenden Dienst wieder starten.

Gruß
Wolfgang :)
 
  • #3
@wowische,

nee, ich habe keine Dienste deaktiviert.

Ansonsten hilft Deine Antwort natürlich nicht wirklich. Ich kann nämlich keinen Dienst mit Namen Ordnerfreigabe finden und aus diesem Grund kann ich dazu auch keine Abhängigkeiten feststellen.

Das war ja wohl genau meine Frage, für die ich Hilfe suche.

Gruß, Wolfgang
 
  • #4
Was ist mit dem Dienst Server? Ist der gestartet? Die Beschreibung dazu lautet: Unterstützt Datei-, Drucker- und Named-Piped-Freigabe für diesen Computer über das Netzwerk. Diese Funktionen sind nicht mehr verfügbar, falls dieser Dienst beendet wird. Falls dieser Dienst deaktiviert wird, können die Dienste, die von diesem Dienst ausschließlich abhängig sind, nicht mehr gestartet werden.

Kann natürlich auch völliger Mist sein, weil so wirklich fit bin ich in der Marterie auch nicht :-\
 
  • #5
PCDFlocke schrieb:
Was ist mit dem Dienst Server? Ist der gestartet? ...
Der war gestartet, als ich eben nachgeschaut habe. Ich habe ihn dennoch neu gestartet - gleiches Problem weiterhin.

Gruß, Wolfgang
 
  • #6
Die Dienste heißen meist anders, als man denkt.

War aber hier wohl nichts. Dann bin ich überfragt.
Viel Erfolg noch.

Wolfgang
 
  • #8
hmmm falls ihr noch hilfe braucht

dienste starten in der reihen folge

SSDP Suchdienst

Plug & Play Gerätedienst

dann geht auch windoof media connect
 
  • #9
Ich habe dasselbe Problem. Die Dienste sind gestartet. Nur eben der Media Connect Dienst startet nicht und es kommt immer dieselbe Fehlermeldung. Was kann das sein ???
 
  • #10
hi zusammen,

ich hatte dasselbe scheiss problem

folgendes hat nun funktioniert:

start - ausführen - services.msc

dort habe ich einfach den Windows Media Connect Service gestartet.
Seither kommt keine Fehlermeldung mehr
 
  • #11
Hallo und Frohes Neues Jahr an alle!

Ich hänge das Thema jetzt mal weg.
Ich hatte es völlig verdrängt, dass das Thema noch offen ist.

Ich habe bisher keine Lösung gefunden. Die letzte angebotene Lösung hatte ich ja bereits früher erfolglos probiert.
Das Teil habe ich übrigens nicht mehr auf dem Rechner, weil ich wegen irgend welcher anderer Schwierigkeiten auf einen Stand vor der Installation zurücksetzen musste. Hatte aber nichts mit dem Media Connect zu tun.

Dank an alle, die sich bemüht haben.

Gruß, Wolfgang
 
  • #12
Hatte das gleiche Problem.

Folgende drei Dienste sollten laufen:
SSDP-Suchdienst
Plug&Play
Universeller Plug&Play Gerätehost

Dann hats bei mir funktioniert

Gruß
Sven
 
  • #13
Danke,
ich bin über Google auf dieses Problem gestoßen. Der letzte Tipp war genau richtig.
Das kommt davon, wenn man möglichst viele Dienste abschaltet, um Leistung zu erzielen.

Siggi
 
Thema:

Windows Media Connect

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben