Windows Media Player 10 kein mpg-Streaming

  • #1
U

Ulibaer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich in einem anderen Forum keine Lösung gefunden habe, und bisher auch mein Problem noch nicht gelöst werden konnte hier nochmal eine Beschreibung:

Ich versuche über den IE 6 im Internet eine Video-Datei (*.mpg) anzuzeigen.

Der Windows Media Player 10 wird dann auch sofort gestartet, aber der Download bzw. das Streaming erfolgt dann nicht mehr. Es erfolgt aber auch keine Fehlermeldung!

Bis vor kurzem hat das aber noch problemlos funktioniert und mit *.wmv-Dateien funktioniert es auch noch.

Der Prozess wmplayer.exe wird auch nach dem Betätigen des [X]-Buton nicht wirklich beendet, erst im Task-Manager läßt sich der Prozess beenden.

Im Offline-Betrieb läßt sich jede Media-Datei mit dem Windows Media Player 10 problemlos anzeigen bzw. abspielen.

Der gleiche Fehler beim Windows Media Player zeigt sich auch mit dem T-Online Browser!?

Mit IE 6.0 und dem Nero Player gehts auch im Internet einwandfrei!

Also scheint doch klar, das Problem liegt im Windows Media Player 10!

Alle Überprüfungen, im abgesicherten Modus, waren bisher negativ - kein Virus, kein Trojaner - nichts!

Ich habe Norton Anti Virus und Personal Firewall installiert und aktiviert.

M.E. ist es eher eine Einstellungssache im Media Player - aberv wo soll ich suchen und angreifen?
 
  • #2
Problem gelöst - Fehler gefunden!
Für meinen Fall habe ich zufällig folgende Lösung gefunden:

- Im Nero Media Bayer alle Dateitypen abwählen
- Im Windes Media Bayer das Format Video (MPEG) abhaken / deaktivieren

Wenn ich jetzt versuche eine mpg-Datei abzuspielen, kommt logischerweise   der Hinweis, dass die Datei nicht geöffnet werden kann, es wird dagegen angeboten, die Datei zu Speichern.

- Im Windes Media Bayer das Format Video (MPEG) wieder an haken / aktivieren

Jetzt läuft wieder alles wie gewohnt und gewollt.
 
Thema:

Windows Media Player 10 kein mpg-Streaming

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben