Windows Media Player 12 unter Win7

Dieses Thema Windows Media Player 12 unter Win7 im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von BigWoelfi, 2. Dez. 2010.

Thema: Windows Media Player 12 unter Win7 Hallo, ich habe Probleme mit der Anzeige der Albuminformationen bei Original gekauften CDs. Bei mir wird zum...

  1. Hallo,

    ich habe Probleme mit der Anzeige der Albuminformationen bei Original gekauften CDs.

    Bei mir wird zum Beispiel statt der neuen CD von Andrea Berg schwerelos, mit 14 Titeln, angezeigt, dass es sich um die CD Die neue Best Off von Andrea Berg handelt und davon werden die ersten 14 Titel angezeigt.

    Bei der Suche nach Albuminformationen wird über WMP die CD schwerelos gar nicht gefunden über Internet.

    Verstehe den ganzen Quatsch nicht mehr. Da verstellt man sich seine Einstellungen, weil beim automatischen Einlesen der Titel als MP3 die vorhandenen Titel und Cover einfach eine Ziffer in den Namen gesetzt bekommen und die jetzigen Titel als gleichnamige Titel in die alte CD integriert werden in der Mediathek, obwohl es dann dennoch die richtigen Titel von schwerelos sind.

    Was haben die Microsoft nur aus dem Media Player gemacht?

    Wenn ich das Gleiche in iTunes mache, also CD als MP3-Titel einlesen lasse, funktioniert das problemlos. Allerdings kriege ich es trotzdem nicht hin, dass der WMP dann diesen Ordner ordnungsgemäß verwendet. Es sind für den WMP dann trotzdem weiterhin die ersten 14 Titel der neuen best Off...

    Jemand einen Rat?
    Vielleicht was grundsätzlich im WMP verstellt? Wenn ja, was kann es sein?

    Nachfrage:
    Also, ich verstehe es nicht. Sind denn alle in Weihnachsturlaub schon oder bin ich der Einzige, der den WindowsMediaPlayer 12 benutzt oder bin ich der Einzige, der das Album schwerelos im MediaPlayer verwendet und nicht klar kommt oder woran liegt es?

    Wirklich keiner eine Idee?
    Hat niemand sonst die gleichen Schwierigkeiten mit dem WMP?

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
     
  2. @tschaang,

    Der Link hat insofern geholfen, dass ich meine Medienbibliothek reparieren bzw. neu erstellen lassen habe. Sehe jetzt wieder alle Alben. Der Fehler war mir unter Probleme bereits angezeigt worden, wusste nur nicht, wie ich ihn beheben sollte.

    Ansonsten habe ich bereits im Original den WMP 12.0.7600.16667 auf Win7.

    Noch mal mein Problem:

    Offenbar findet der WMP bzw. die Funktion darin die Albuminformationen nicht zu dem Album schwerelos von Andrea Berg.
    Dabei ist es es völlig egal, ob ich die Titel bereits als MP3 im Musik-Ordner habe oder nicht. Bei dem Versuch der Aktualisierung, wegen fehlendem Cover, findet der WMP dieses nicht in der Internetbibliothek.

    iTunes dagegn findet sehr wohl Titel, Interpreten, Texter/Komponisten und Cover im Internet in irgend einer Bibliothek und vervollständigt diese daten auch in der iTunes-Mediathek.

    Rufe ich dann dieses Album im WMP auf, sind die Daten zwar vorhanden, jedoch ohne das Albumcover, weil im Ordner durch iTunes die JPG nicht abgelegt werden, wie beim WMP üblich.

    Ich denke nicht einmal, dass der WMP selbst schuld ist, sondern diese Bibliothek im Internet einfach nicht aktuell ist. Das Album ist aber schon ne Weile auf dem Markt und Andrea Berg ist nun nicht gerade unbekannt.

    Wo also kann man sich hinwenden mit dem Problem.
    Das ist übrigens nicht zum ersten mal jetzt so passiert.
    Mit dem Album Zwischen Himmel und Erde ist es genau so gewesen, dass mir zunächst mal die Titel in ein anderes Album kopiert worden sein, als ich die CD als MP3 kopiert habe.
     
  3. Muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich den WMP gar nicht verwende... es sei denn ich bin auf administrierten->Fremdrechnern' unterwegs.
    Doch BTT, es scheint so, als ob die Datenbank die der WMP abfragt in Bezug auf die A. Berg-CD einfach nicht aktuell ist... demnach wirst du wohl bspw. iTunes zum Taggen verwenden und das Albumcover in das entsprechende Verzeichnis kopieren dürfen.
     
  4. Ist aber schon irgendwie armselig von M$, oder? :|

    Dann sollen die doch solche Funktionen einfach weglassen, wenn sie die Funktionalität nicht sichrstellen können. Dann hat man weniger Arbeit mit dem Schrott.

    Genau so unverständlich ist die Tatsache, dass man die Datenschutzbestimmungen aus der deutschsprachigen Version des WMP auf englisch voreglegt bekommt, obwohl es doch umfangreiche Hilfeseiten für den WMP auf deutsch auch gibt.

    Was bilden die sich eigentlich ein bei M$?
     
  5. hast du irgendetwas am system geändert (windows programme o.ä.), wenn ja wie wäre es mit einer systemwiederherstellung
     
  6. Eine Systemwiederherstellung wäre in diesem imco nunja nicht unbedingt weltbewegenden Szenario wohl eine der letzten Maßnahmen, die der TE in Erwägung ziehen sollte...
     
Die Seite wird geladen...

Windows Media Player 12 unter Win7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Media Player Windows 10 Forum 3. Jan. 2016
Windows Media Player funtkioniert nicht mehr Windows 7 Forum 2. Dez. 2014
Windows Explorer Hängt sich auf + Windows Media Player Prozess schließt sich nicht. Windows 7 Forum 5. Okt. 2014
Windows 7 Media Player Windows 7 Forum 20. Juni 2014
Aufgabenplanung für Windows Media Player Windows 8 Forum 24. Feb. 2014