Windows Media Player 12 (Windows 7) stürzt ab....

  • #1
M

mcconnor

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ein Hallo an die Experten,

Ich habe seit Ende Oktober Windows 7 Home Premium am Laufen und bin sehr zufrieden. Bislang funktioniert wirklich alles bis auf eines...

der Windows Media Player 12 stürzt nach dem Öffnen und durchsuchen meiner Video-Bibliothek nach kurzer Zeit ab. Einige Vorschaubilder von Videodateien werden auch im normalen Explorerfenster nicht dargestellt. Ich hatte mir vorgestellt dass ich komfortabel durch die MTS Dateien meiner Canon HF 100 blättern könnte und komfortabel an der vorschau sehen könnte was in den Files für eine Szene ist. Das funktioniert auch bei einigen der Dateien aber nicht bei allen obwohl sie mit den genau gleichen Einstellungen aufgenommen wurden. Ab der 455igsten Datei des Camcoders wird die Vorschau nicht mehr angezeigt. Ich habe dann auch testweise mal ein paar der Dateien danach gelöscht in der Hoffnung da wäre eine korrupte dabei aber das ändert nichts. Lösche ich ein paar Dateien vor der Nummer 455 dann hilft das genausowenig. Natürlich sind in der Video Bibliothek auch noch ein paar andere Videodateien aber die Quintessenz ist: Bei Dateien gleichen typs wird nicht immer eine Vorschau generiert und mein Media Player stürzt - evtl. beim Versuch diese vorschau zu erstellen ab.

Weiß hier einer weiter?

Grüsse,

McConnor

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus Windows 7*[/blue]
 
  • #2
So, mittlerweile meine ich das Problem gelöst zu haben! Folgende Kette von Maßnahmen hat geholfen - ich weiß nicht ob eine alleine oder alle zusammen:

1) Thumbnail-Cache gelöscht - danach gar keine Thumbnails mehr, erstellt werden auch keine mehr (auch nach Setzen des WMP als Standardprogramm)
2) Win7Codecs 32Bit (Shark007) installiert - danach kein Absturz mehr aber weiter nur Symbole zu sehen
3) WMP 12 und Media Center deinstalliert und reinstalliert (über Systemsteuerung - Programme - Windowsfunktionen) - hat nichts gebracht...
4) Meinen Bruder kontaktiert und mir von ihm (da gings nämlich) den HKEY_CLASSES_ROOT\.MTS Schlüssel kopieren lassen und in meine Registry migriert. Einige der Einträge bei ihm fehlten bei mir unbegreiflicherweise - ich hab da nie was dran gedreht. Nach einem Reboot und erneutem Setzen des WMP als Standardprogramm für MTS Dateien ging es dann problemlos und nun habe ich wieder für alle Dateien Thumbnails :)

Das hier ist der Inhalt des MTS-Registryschlüssels:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\.mts]
PerceivedType=video
Content Type=video/vnd.dlna.mpeg-tts
@=VLC.mts

[HKEY_CLASSES_ROOT\.mts\OpenWithProgIds]
WMP11.AssocFile.M2TS=hex(0):

[HKEY_CLASSES_ROOT\.mts\ShellEx]

[HKEY_CLASSES_ROOT\.mts\ShellEx\{BB2E617C-0920-11D1-9A0B-00C04FC2D6C1}]
@={9DBD2C50-62AD-11D0-B806-00C04FD706EC}

[HKEY_CLASSES_ROOT\.mts\ShellEx\{e357fccd-a995-4576-b01f-234630154e96}]
@={9DBD2C50-62AD-11D0-B806-00C04FD706EC}

Evtl. hilft das jemandem weiter.

Grüsse,

McConnor
 
Thema:

Windows Media Player 12 (Windows 7) stürzt ab....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben