windows media player 9 funktioniert nicht mehr

  • #1
B

bredie

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Seit kurzem nimmt der mediaplayer keine Verbindung zu internetstreams mehr auf.
Klicke ich den link des streams an, dann öffnet sich der media player. Er zeigt mir dann an, dass die Verbindung hergestellt wird bricht dann aber ab. Der Bildschirm bleibt schwarz und der mediaplayer steht dann nur noch auf bereit. Folgende Fehlermeldung erscheint:

Windows Media Player cannot play the file because the specified protocol is not supported. In the Open URL dialog, try opening the file using a different transport protocol (for example, http: or rtsp:).

Es sind aber eindeutig gültige streams die gestern noch funktioniert haben. Eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Wer kann helfen?

Gruß

bredie
 
  • #2
Guten tag!

GUck mal bei Extras - Optionen
da gibt es eine schaltfläche mit Netzwerk da sind unterschiedliche Protokolle angegeben.
HTTP etc.
viell wurde das was verändert

mfg
 
  • #3
Die Einstellungen wurden von mir schon überprüft. Die sind alle in Ordnung. Habe schon das Ganze Netz durchforstet. Das der media player von heute auf morgen nicht mehr läuft mußten wohl schon viele erfahren. Es gibt wohl eine Lösung für den media player 10:

Q: I'm getting error 0xc00d11bb, Windows Media Player cannot play the file
because the specified protocol is not supported. In the Open URL dialog, try
opening the file usinga different transport protocol (for example,->http:' or
'rtsp:') - how do I fix this?
A: Rename the folder %USERPROFILE%\local settings\Application
Data\Microsoft\Windows Media\10.0.

Anyway - renamed it and now everything works perfectly. Hope it helps
someone else.

Der Windows media player 9 hat den obigen Pfad nicht. Dort gibt es auch keinen Ordner USERPROFILE den ich umbenennen könnte.

Ich habe diesen Pfad:

C:\WINDOWS\Anwendungdaten\Microsoft\Windows Media\9.0

Gruß
 
Thema:

windows media player 9 funktioniert nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben