windows media player 9 funktioniert nicht mehr

Dieses Thema windows media player 9 funktioniert nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bredie, 18. März 2006.

Thema: windows media player 9 funktioniert nicht mehr Seit kurzem nimmt der mediaplayer keine Verbindung zu internetstreams mehr auf. Klicke ich den link des streams an,...

  1. Seit kurzem nimmt der mediaplayer keine Verbindung zu internetstreams mehr auf.
    Klicke ich den link des streams an, dann öffnet sich der media player. Er zeigt mir dann an, dass die Verbindung hergestellt wird bricht dann aber ab. Der Bildschirm bleibt schwarz und der mediaplayer steht dann nur noch auf bereit. Folgende Fehlermeldung erscheint:

    Windows Media Player cannot play the file because the specified protocol is not supported. In the Open URL dialog, try opening the file using a different transport protocol (for example, http: or rtsp:).

    Es sind aber eindeutig gültige streams die gestern noch funktioniert haben. Eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Wer kann helfen?

    Gruß

    bredie
     
  2. Guten tag!

    GUck mal bei Extras - Optionen
    da gibt es eine schaltfläche mit Netzwerk da sind unterschiedliche Protokolle angegeben.
    HTTP etc.
    viell wurde das was verändert

    mfg
     
  3. Die Einstellungen wurden von mir schon überprüft. Die sind alle in Ordnung. Habe schon das Ganze Netz durchforstet. Das der media player von heute auf morgen nicht mehr läuft mußten wohl schon viele erfahren. Es gibt wohl eine Lösung für den media player 10:

    Q: I'm getting error 0xc00d11bb, Windows Media Player cannot play the file
    because the specified protocol is not supported. In the Open URL dialog, try
    opening the file usinga different transport protocol (for example,->http:' or
    'rtsp:') - how do I fix this?
    A: Rename the folder %USERPROFILE%\local settings\Application
    Data\Microsoft\Windows Media\10.0.

    Anyway - renamed it and now everything works perfectly. Hope it helps
    someone else.

    Der Windows media player 9 hat den obigen Pfad nicht. Dort gibt es auch keinen Ordner USERPROFILE den ich umbenennen könnte.

    Ich habe diesen Pfad:

    C:\WINDOWS\Anwendungdaten\Microsoft\Windows Media\9.0

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

windows media player 9 funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Media Player Windows 10 Forum 3. Jan. 2016
Windows Media Player funtkioniert nicht mehr Windows 7 Forum 2. Dez. 2014
Windows Explorer Hängt sich auf + Windows Media Player Prozess schließt sich nicht. Windows 7 Forum 5. Okt. 2014
Windows 7 Media Player Windows 7 Forum 20. Juni 2014
Aufgabenplanung für Windows Media Player Windows 8 Forum 24. Feb. 2014